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Regensensor nach Scheibentausch mit geringer Sensibilität

Land Rover
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 21:49

Hallo,

nachdem ich bei carglass eine neue Windschutzscheibe bekommen habe, reagiert der Regensensor nicht mehr richtig. Bei geringerem Regen, bei dem sich der Scheibenwischer sonst eingeschaltet hat, bleibt er jetzt ruhig. Ich war schon einmal da. Es wurde der Sensor gereinigt und im Diagnosetool geschaut, ob der Sensor neu angelernt werden muss. Das System sagt aber dass das nicht nötig sei.

Habt ihr eine Idee?

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6 Antworten

Überlasse das überprüfen der Funktion der Fachwerkstatt und nicht Carglas.

MfGkheinz

Kann da nur zustimmen. Bring ihn wieder hin, wenn es blöd läuft, ist es die Halterung an der Scheibe. Dann gibt‘s nochmal ne Neue.

Carglas hat es verbockt, Carglas muss das Problem lösen!

Bei mir war es genauso und ich hatte schon ein größeres Problem vermutet. Was sie gemacht haben weiß ich zwar nicht aber, nach weniger als 5 Minuten in der Carglas Werkstatt war das Problem dauerhaft beseitigt.

Du warst bei Carglass und wunderst Dich??

Fahr zu JLR wenn Sie da jetzt nach denn Pfuschern überhaupt noch bei gehen..

Hi, also ich erinnere mich, dass ich nach einem Scheibentausch bei Carglass auch Probleme mit dem Sensor hatte.

Interessant war, bis ich Zeit fand, dort nochmal aufzukreuzen, behob sich das Problem von selbst.

Ich kann es nicht wirklich erklären, vielleicht eine Art Selbstjustierung, aber genau so war es. Vielleicht hatte ich nur Glück??

Ja, natürlich kann man mit jedem Kram zu JLR fahren, aber wer soll das bezahlen? Aufpreis für Vertragswerkstatt okay, aber in dem Ausmaß? Tut mir leid, so dicke hat es nicht jeder. Mit manchen Problemen kommt man bei JLR tatsächlich am besten, aber z.T. tut es auch Selbsthilfe oder die Fremdwerkstatt.

Genauso wie eine Fremdwerkstatt gute Arbeit abliefern kann, kann JLR auch mal daneben liegen. Und wenn ein Premiumhersteller beim Neufahrzeug die Scheiben nicht richtig verklebt, spricht das eben auch für sich. Carglass ist jedenfalls nicht pauschal schlecht.

Das kann schon sein, wenn der Sensor nicht richtig in der Halterung saß und durch Vibrationen sich zurechtgerüttelt hat.

 

In erster Linie muss mal der Verursacher nachbessern. Bei Carglass gibt es wahrscheinlich auch gute und schlechte Filialen. Die kennen mit Sicherheit aber nicht jedes Detail der Marken. Und seit ich das Recruiting im TV sehe, bin ich bei Carglass eher skeptisch. Habe aber noch keine Erfahrung gemacht, insofern ist der Eindruck eher subjektiv.

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