ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Regensensor nachrüsten / umrüsten

Regensensor nachrüsten / umrüsten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. März 2020 um 22:18

Hallo,

hat hier zufällig jemand den Regensensor nachgerüstet bzw. umgerüstet? Mein Focus hat die Kamera sowie einen Lichtsensor in der Frontscheibe - leider keinen Regensensor. Habe mal meinen Lichtsensor mit dem Regensensor verglichen, und der sieht nahezu identisch aus. Ist eventuell nur eine Freischaltung des Regensensors nötig?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 14. März 2020 um 7:14

Das hilft zwar nicht, aber ich wusste gar nicht das es den Focus ohne Regensensor gibt.

am 14. März 2020 um 9:33

@Kater Mo die ist tatsächlich Sonderausstattung bei manchen Ausstattungspaketen.

am 14. März 2020 um 9:56

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 14. März 2020 um 10:33:51 Uhr:

@Kater Mo die ist tatsächlich Sonderausstattung bei manchen Ausstattungspaketen.

Wuste ich nicht und hätte es auch nicht gedacht, aber der Aufwand diesen nachzurüsten dürfte den Ramen sprengen vermute ich mal da ja dann auch der Sensor fehlt.

Aber es wird nichts geben was nicht machbar ist, die Experten werden bestimmt noch aufklären.

am 14. März 2020 um 11:25

Ich lese gerade, dass der Lichtsensor vorhanden ist. Das irritiert mich nun aber auch. Dachte die sind in einem Paket gewesen? :D 2 Kater, beide verwirrt.... Wo soll das bloß hinführen...

am 15. März 2020 um 0:07

Lichtsensor ist immer dabei, Regensensor nicht.

Eine einfache Freischaltung wird vermutlich nicht gehen. Schließlich fehlt ja die Hardware dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Regensensor nachrüsten / umrüsten