ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Regensensor nachrüsten w208

Regensensor nachrüsten w208

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 20:15

Hallo ich gebe die Frage im Namen meiner Frau an euch weiter.

Sie möchte gern wissen ob es möglich ist in ihrem clk Regensensor nachzurüsten so wie in meinem neuen Clk W209 verbaut ist .

Was bracht man alles dazu?,neue Scheibe wäre kein Problem da die nächste Zeit Scheiben wechseln ansteht.

Im clk ist Innenspiegel aut.abblendbar was mich einwenig irritiert vorm am Spiegelgehäuse ist auch ein Sensor so wie im Spiegelglas und unten am Spiegelgehäuse ist eine Diode die gelb leuchtet.

 

i.A. MARKUS

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2007 um 21:05

Eine Diode die in Richtung Bedienteil Lüftung/Klima leuchtet? Das ist der Spiegel vom W210 / E-Klasse. Der Spiegel wurde nachträglich rein gemacht.

Gruß

Heinrich

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:13

es kann gut sein vor 3 Jahren habe ich mit meinem Spiegel Probleme gehabt hat nicht mehr funktioniert und bei mb wurde der ausgewechselt kosten Ca 270euro plus Einbau mir ist das erst jetzt mit der Diode beim nähren betrachten aufgefallen das heißt die haben mir einen falschen eingebaut.???????!!!!

und das bei Mb .schön

ist daß vom Nachteil.

oh - so einen möchte meine frau für mein clk. diese spielerei am auto von meinem daddy hat bei ihr mächtig eindruck gemacht - mir fällt sowas garnicht auf... funktioniert die bei dir auch - dann sollte ich doch mal probieren so einen vom schrott zu kriegen. (autoverwerter oder mbgtc natürlich ;) )

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

oh - so einen möchte meine frau für mein clk. diese spielerei am auto von meinem daddy hat bei ihr mächtig eindruck gemacht - mir fällt sowas garnicht auf... funktioniert die bei dir auch - dann sollte ich doch mal probieren so einen vom schrott zu kriegen. (autoverwerter oder mbgtc natürlich ;) )

Was ist los mit dir!!!!! Unausgelastet!!!

Wenn du nicht zu Thema beitragen kannst dann lass es sein, solch welche Beiträge sind schwachsinnig

was ist los mit dir? kein sex - durchfall? leute dumm anmachen ist wohl eher voll daneben...

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

was ist los mit dir? kein sex - durchfall? leute dumm anmachen ist wohl eher voll daneben...

Wenn du nicht zu Thema beitragen kannst dann lass es sein!!! Super Niveau !!!

ich weis nicht wo dein problem liegt, das thema war ursprünglich der regensensor, der threadsteller hat dann allerdings auch die gelbe diode an seinem rückspiegel erwähnt. dies wiederum hat mein interesse geweckt, da meine frau mir gegenüber schon geäussert hat, das ihr die funzel gefällt. mich interessiert nun - ob diese diode beim threadsteller auch funtioniert, da ich mir dann evtl auch einen 210er spiegel zulegen würde. wenn dir dies nicht gefällt mach deinen rechner aus und spiel im wald - aber mach mich nicht dumm von der seite an, dies ist ein forum und in foren läuft das nun mal so. ist fast wie in einer kneipe oder unter freunden, man unterhält sich halt - kann man das nicht sollte man zuhause bleiben.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

ich weis nicht wo dein problem liegt, das thema war ursprünglich der regensensor, der threadsteller hat dann allerdings auch die gelbe diode an seinem rückspiegel erwähnt. dies wiederum hat mein interesse geweckt, da meine frau mir gegenüber schon geäussert hat, das ihr die funzel gefällt. mich interessiert nun - ob diese diode beim threadsteller auch funtioniert, da ich mir dann evtl auch einen 210er spiegel zulegen würde. wenn dir dies nicht gefällt mach deinen rechner aus und spiel im wald - aber mach mich nicht dumm von der seite an, dies ist ein forum und in foren läuft das nun mal so. ist fast wie in einer kneipe oder unter freunden, man unterhält sich halt - kann man das nicht sollte man zuhause bleiben.

Entschuldige ich hab dies mit der Frau auf mich bezogen es ist sehr unverständlich von dir geschrieben.

Ja die Diode leuchtet aber sehr schwach so dass es mir erst jetzt nach fast 3 Jahren aufgefallen ist.

Trotzdem so rede ich nicht mal mit meinen Freunden!

ich habe auch gerade erst gemerkt, dass du der threadsteller bist - ich kann in meinem ersten post zwar keine gemeine oder abwertende formulierung finden, aber falls du das so siehst: sorry, ich dachte da grätscht einer von der seite rein und macht kluge kommentare. ich mache halt meist viele dinge gleichzeitig und habe nicht so genau auf die namen geschaut.

die diode soll im 210er wohl auch nicht wirklich beleuchten sondern zusammen mit weiteren dioden in den fussräumen und türen athmosphäre schaffen - ähnlich der blaumacherei damals bei vw. ich finds spielerei aber meine frau fährt da voll drauf ab und hat sich schon beklagt, dass der 208er das nicht hat (ich bin früher öfter mal den 210er von meinem vater gefahren und habe den clk erst seit 3 monaten).

falls dich das mit dem schrott, mbgtc usw. gestört hat, das hab ich gesagt, da mir 270€ für ne diode deutlich zu teuer wäre.

mal ne dumme Frage:

worin unterscheiden sich die Regensensoren vom W208 und W 209?

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

mal ne dumme Frage:

worin unterscheiden sich die Regensensoren vom W208 und W 209?

Leichti

Tun sie das? Wie kommst du darauf?

Nun, wenn Butsch mit seinem zufrieden ist, ist es schon möglich das er im 209 "besser" funktioniert.

In meinem 208 könnte ich gerne darauf verzichten.

In 80% der Fälle wischt der Wischer zu oft über die Scheibe. Wischerblattwechsel steht auch häufiger an, weil wenn das Blatt nicht mehr 100% o.k. ist, hört er gar nicht mehr auf...

Das alle wäre aber nicht so schlimm, wenn man alternativ noch die Intervall-Stellung hätte. Doch an dieser Stelle des Schalters wird der Regensensor aktieviert.

Bei nur leichtem Regen, bzw. nasser Straße (AB) oder auch Schneefall schalte ich nun auf meinem Arbeitsweg (40km) den Wischer rund 20x manuell ein und aus :rolleyes:

Im W202 hätte hier die Intervallstellung bestens ihren Dienst verrichtet...

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 7:14

ja im Prinzip hast du Recht ich habe damals bei w208 nicht mit bestellt und meine Frau würde es gern haben da es schon eine Erleichterung ist, deswegen auch meine Frage ob man es nachrüsten kann, was alles benötigt wird und ob es überhaupt möglich ist. Es sollte org. mb sein und kein Zubehör.

vergiß den Sensor einfach.

Intervall oder Antippen ist besser. Ich glaube, nach fast 1 jahr CLK kann ich mir diese Aussage erlauben.

Manchmal hört er einfach nicht auf zu wischen, manchmal wischt er viel zu spät. Ein tolles Feature, wenn es denn funktionieren würde, und zwar so, wie es sollte.

bis denne

Leichti

Ich bin mittlerweile (heute bei Schneematsch auf Landstraße) soweit, dass ich darüber nachdenke den Sensor mal zu 50% abzukleben - würde mich interessieren ob man ihn so etwas "zurückhaltender" hinbekommt...

Falls er natürlich die abgeklebte Fläche als "Regen" interpretiert, dann wäre es natürlich sinnlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen