ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Regensensor

Regensensor

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:24

Kann man beim GTC den Regensensor ohne OBD abschalten? Das kann einem auf die Nüsse gehen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Leider nein

Zieh doch einfach den Stecker ab.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 13:55

Stecker ist gut,wo sitzt der Sensor?

Über dem Spiegel.

Was passiert dann mit der Automatikstufe? Geht der Wischer dann in eine normale Intervall Geschwindigkeit?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:25

der Interwall geht,allerdings geht er nach einigen Sec.auf Stufe 3? und geht nicht mehr zurück

Wurde die Scheibe mal getauscht?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:22

hab den Wagen erst ein paar Wochen

Das Problem habe ich auch, mal mehr, mal weniger. Die Ursachen gehen von einer nicht gut gereinigten Scheibe oder nem schlechten Wischerblatt bis eben zu der verschlissenen Scheibe bzw das Klebepad vom Sensor ist zu alt oder fehlerhaft.

Auch spielt mMn das CIM eine Rolle. Bei vorletzten H war das Problem deutlich besser, nachdem ich ein neues CIM bekommen hatte.

 

Meine Frage war eher an die anderen gerichtet, was denn passiert wenn man den Stecker vom Sensor abzieht.

 

Grüße

Steini

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 14:43

vlt stelle ich mich auch nur dusselig an. Ich kann den Schalter 2 mal runter drücken und in Nullstellung zweimal hoch

Runter ist aus oder einmal Wischen, einmal hoch ist Regensensor, und weiter hoch wird der Wischer unabhängig vom Sensor immer schneller.

So kenne ich das von meinem Zafira B.

@blueflame2004 Wie gut sind deine Wischer noch, hinterlassen die am Rand vielleicht streifen?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:20

naja,sind nicht die besten

Naja, der Sensor macht eben das was er auf der Scheibe sieht, und wenn da noch etwas Wasser in Form von Streifen und kleinen Tröpfchen ist, hast du halt komische Effekte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen