1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Regentropfen auf Türverkleidung nach öffnen der Tür?

Regentropfen auf Türverkleidung nach öffnen der Tür?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 5:25

Hallo, ist das bei euren Leon ST auch so das nach einem Regen, wenn man die Tür aufmacht einige dicke Tropfen auf die Türverkleidung und Sitze fällt?

Ist mir eigentlich noch nie bei anderen Autos so aufgefallen.

Es sieht halt dann bescheiden aus wenn die Tropfen bei der Türverkleidung eintrocknen und dann Flecken bleiben.

M.f.G.

biertschi007

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist bei unserem Leon auch...

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 5:46

Danke dir, da bin ich jetzt etwas erleichtert. Hab gedacht da ist was Faul. M.f.G.

Scheint konstruktionsbedingt zu sein... ebenso tropft es etwas vom Dach in den Kofferraum, nach dem Öffnen der Heckklappe...

War bei meinem Vorgänger BMW auch schon so.

Hallöle,

mit aus diesem Grund habe ich mir von Clim Air für die vorderen Türen erst mal Windabweiser gekauft. Da auch bei Regenwetter, bei nur leicht geöffnetem Fenster (winziger Spalt), auch schon die Innentürkantenflächen oberhalb nass werden.

Im Leon verkneife ich mir das Rauchen von Zigaretten, dafür dampfe ich aber E-Zigarette mit Liquid, das hinterlässt keine Rückstände bzw. gelben Fensterscheiben oder Dachhimmel. Durch die Windabweiser kann ich somit bei leicht geöffnetem Spalt bei Regen auch weiterhin Dampfen.

Gruß,

OliOla

Ist mir bisher nicht aufgefallen, reiße die Tür aber auch nicht auf wie son Verrückter:-). Am Heck das nervt ungemein und egal wie langsam man die Klappe öffnet es tropft immer rein und läuft sogar an der Unterkante beim Kombi an die Plastik Verkleidung Unterseite der Heckklappe. Mega nervig

Ja, das ist mir auch mittlerweile aufgefallen.

Aber ganz ehrlich, es gibt Schlimmeres :D

Problematischer finde ich, dass sich bei geöffnetem Seitenfenster beim Bremsen gerne mal ein Schwall Wasser vom Türrahmen direkt auf die Fensterheberschalter ergießt. Kann mir nicht vorstellen, dass denen das gut bekommt.

Da hast Du Recht, habe das bis jetzt noch nicht festgestellt, hab meinen ja noch nicht so lange.

Muss ich mal drauf achten.

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 25. Juli 2017 um 14:48:23 Uhr:

Problematischer finde ich, dass sich bei geöffnetem Seitenfenster beim Bremsen gerne mal ein Schwall Wasser vom Türrahmen direkt auf die Fensterheberschalter ergießt. Kann mir nicht vorstellen, dass denen das gut bekommt.

Das verhält sich bei meinem Golf 6 genauso.

Etwas nervig, wenn man etwas Luft braucht aber die geringste Bewegung einen Nass werden lässt, egal wie klein die Öffnung des Fensters ist.

Aber gut zu wissen, dass sich das in Zukunft mit dem Leon nicht ändern wird. :/

Ja, jetzt wo du das sagst, erinnere ich mich auch wieder. Ich hatte nie Probleme deswegen beim Golf und auch bisher beim Leon nicht... Versuche natürlich auch, es zu vermeiden. Aber wenn das mal nicht gelingt, gibt es jedes Mal ein ungutes Gefühl.

Hab nie das Fenster offen beim regen, einfach schon weil alle Scheiben Nano versiegelt sind und das Wasser dadurch verstärkt direkt durch die Öffnung rein möchte. Find die Sicht auf die Außenspiegel aber mit Versiegelung um Welten besser als ohne. Und das mit dem Wasser an Kofferraumdeckel fällt mir halt immer bei der handwäsche und den anwchließenden trocknen auf.....

Muss nicht während des Regens sein. Kann auch sein, dass es vorher geregnet hat, sich noch Wasser auf dem Auto befindet, man steigt ein, macht das Fenster einen Spalt auf und zack, ist es passiert. Ich wische in so einem Fall meistens vorher mit der Hand einmal den Rahmen ab, damit reduziert man das Risiko, aber ganz verhindern kann man es nicht. Man hat halt heute nicht mehr so krasse Regenrinnen wie vielleicht früher mal. Wär ja auch alles nicht so tragisch, wenn das Wasser nicht wirklich genau dort reinlaufen würde, wo die Fensterheber sind.

Genau das ist ja die Situation: nach Regen mal durchlüften, wenigstens ein bisschen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen