- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Regenwasser eintritt bei leicht geöffnetem Fenster
Regenwasser eintritt bei leicht geöffnetem Fenster
Hallo Zusammen
Ich habe die Angewohnheit das Fahrerfesnter immer leicht geöffnet zu haben. Sobald es , nur schon ein wenig, regnet kommt das Wasser in den Innenbereich. Gibt es da eine Lösung? SOlche hässliche Plastikteile die man früher als Windabweiser an die Autos gemacht hat sehen scheusslich aus.
Freue mich auf eure Inputs.
Gruss
Harry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manni512 schrieb am 5. März 2015 um 09:58:32 Uhr:
Aber dann müsste ich bei Fenster zu rauchen und meinen Aschenbecher benutzen und der ist noch jungfräulich und bleibt es auch. Sonst stinkt die ganze Karre und das kann ich selbst als Raucher nicht ab. Es gibt nichts schlimmeres als kalter Zigarettenrauchgestank im Auto ...
Doch es gibt Schlimmeres.
Z.B. den Feuerwehrleuten den sonntäglichen Mittagsbraten zu verderben, da diese wegen brennender Weizenfelder ins Gerätehaus hetzten muß um zu löschen, da jemand hirnlos die Kippen aus dem Auto wirft.
PS: Dein Auto kriegst Du mittels Ozon Behandlung wieder geruchsneutral.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das nervt mich auch seit 10 Jahren an allen BMW-Modellen.....
mich auch, aber es hatten alle meine Autos in den letzten 10 Jahren. Egal ob A6, E-Klasse oder 5er. Beim ML den ich letzte Woche für eine Woche hatte, war das auch. Wenn auch nicht ganz so extrem wie im F10/F11. Im F11 kommen ja wirklich Wassermassen ins Auto! Deshalb habe ich immer einen Lappen in der Fahrertür...
Dazu habe ich die Option 4NBA Klimaautomatik.
Wenn ich das Fenster einen Spalte breit offen hätte, hätte ich am nächsten Tag einen steifen Nacken. ??
Aber dann müsste ich bei Fenster zu rauchen und meinen Aschenbecher benutzen und der ist noch jungfräulich und bleibt es auch. Sonst stinkt die ganze Karre und das kann ich selbst als Raucher nicht ab. Es gibt nichts schlimmeres als kalter Zigarettenrauchgestank im Auto ...
Ich fände es auch super, wenn das Fahrzeug beim Abschließen, auf geöffnete Fenster oder ein gekipptes Schiebedach hinweisen würde. Schnell hat man einen falschen Schalter erwischt und das Fenster hinten links ist dann einen Spalt offen. Gerade bei Ledersitzen stelle ich mir dies fatal vor.
Sollst wird man ja auch andauernd gewarnt und informiert.
Karl
Auch deshalb habe ich bei allen meinen Fahrzeugen ein Schiebedach. Gekippt, außer bei Starkregen, problemlos.
Karl_Rapp
Geöffnete Fenster und Schiebedach können durch einen längeren Druck auf den Schließknopf der Fernbedienung geschlossen werden. Das mache ich immer auch wenn (vermeindlich) alles geschlossen ist.
Zitat:
Doch es gibt Schlimmeres.
Z.B. den Feuerwehrleuten den sonntäglichen Mittagsbraten zu verderben, da diese wegen brennender Weizenfelder ins Gerätehaus hetzten muß um zu löschen, da jemand hirnlos die Kippen aus dem Auto wirft.
PS: Dein Auto kriegst Du mittels Ozon Behandlung wieder geruchsneutral.
Zitat:
Und die Kippen schnippst Du dann immer schön aus dem Fenster..... Klasse, Hauptsache der Aschenbecher bleibt sauber, weiter so.....solange die Erde sich noch dreht!
Zitat:
@de68gau schrieb am 6. März 2015 um 06:09:54 Uhr:
Zitat:
Und die Kippen schnippst Du dann immer schön aus dem Fenster..... Klasse, Hauptsache der Aschenbecher bleibt sauber, weiter so.....solange die Erde sich noch dreht!
warum denn auch nicht ? Was an einer Zigarette ist denn Umweltschädlich ? Papier ? Tabak ? Der Filter ?
Man man man, die Umwelt ,die Umwelt. Ich kann das bald nicht mehr hören. Jetzt wird man als Raucher schon für Umweltschäden verantwortlich gemacht. Bald darf man gar keine Sünden mehr haben und Spass ist auch bald verboten.
ICH RAUCHE GERNE. ICH FAHRE GERNE SCHNELL AUTO. UND ICH MUSS AUCH VIEL FLIEGEN UND BIN TROTDEM GLÜCKLICH UND MEINE KINDER WERDEN AUCH NOCH LUFT ZUM ATMEN HABEN !
Du fliegst nie, fährst nur Fahrrad und kauft nur direkt vom Bauernhof und melkst die Kühe auch selber , oder ?
der einzig wahre umweltschutz ist suizid.
wobei...die entstehenden fäulnisgase könnten ein paar juchtenkäfer erschrecken
Es ging darum, dass brennende Kippen aus dem Fenster geworfen zu Bränden führen können.
Somit ist es nur gerecht, dass (natürliches) Löschwasser auch das Recht hat ins Fahrzeug über das geöffnete Raucherfenster einzudringen.
Zitat:
@manni512 schrieb am 6. März 2015 um 14:24:50 Uhr:
Zitat:
@de68gau schrieb am 6. März 2015 um 06:09:54 Uhr:
warum denn auch nicht ? Was an einer Zigarette ist denn Umweltschädlich ? Papier ? Tabak ? Der Filter ?
Man man man, die Umwelt ,die Umwelt. Ich kann das bald nicht mehr hören. Jetzt wird man als Raucher schon für Umweltschäden verantwortlich gemacht. Bald darf man gar keine Sünden mehr haben und Spass ist auch bald verboten.
ICH RAUCHE GERNE. ICH FAHRE GERNE SCHNELL AUTO. UND ICH MUSS AUCH VIEL FLIEGEN UND BIN TROTDEM GLÜCKLICH UND MEINE KINDER WERDEN AUCH NOCH LUFT ZUM ATMEN HABEN !
Du fliegst nie, fährst nur Fahrrad und kauft nur direkt vom Bauernhof und melkst die Kühe auch selber , oder ?
Tut mir leid, aber die Argumentation kann ich, als Raucher, wirklich nicht nachvollziehen. Ich hab selber schon Cabrio-Fahrer mit wilden Ausweichmanövern gesehen, weil da wieder mal ein achtlos rausgeschmissener Glimmstengel angefolgen kam, oder fand es selber nicht amüsant, wenn auf meinem M3 mit Azuritschwarzmetallic auf der Motorhaube irgendwas glimmendes zerbröselt ist.
Ich z.B., halte alle 2 Stunden auf einem Parkplatz an, und gönne mir eine Zigarettenpause mit Benutzung der dafür vorhandenen Aschenbecher an Raststätten und wenn keine Zeit ist, dann wird halt nicht gequalmt,
aber das eigene Auto reinhalten wollen und dafür andere damit gröblich belästigen zeigt schon ein etwas eigenartiges Sozialverhalten.
VG