ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Regionaltreffen Süd (+ A + CH) noch diesen Sommer?

Regionaltreffen Süd (+ A + CH) noch diesen Sommer?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:25

...oder Frühherbst; nach Schulbeginn?

Ab einer Anzahl von fünf positiven Rückmeldungen würde ich zu organisieren anfangen.

Wer fühlt sich angesprochen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 6:38

Vielen Dank für die Antworten!

Entsprechend meiner Zusage, ab fünf positiven Antworten in die weitere Planung zu gehen, stellen wir fest, daß wir uns treffen wollen und brauchen jetzt Termin und Treffpunkt und Ideen.

In meiner Assistentenzeit habe ich einige Male die Abteilungsausfüge organisiert, immer nach dem recht einfachen Schema "Sport&Spiel&Kultur&Kulinarisches".

Ich glaube, das Beste wird sein, wenn ich jetzt einfach einen Vorschlag mache, d'rüber reden können wir noch dann immer noch:

Treffpunkt an einem Samstag Ende September bis Mitte Oktober hier bei mir in Augsburg an der A8 am früheren Vormittag.

Teilnahme an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mit unseren Autos. Wir haben hier ein relativ neues Zentrum gleich an der Autobahn, manchen vielleicht bekannt aus dem Fernsehen. Das dauert ca. vier Stunden, unterbrochen von einem kleinen Mittagsimbiß. Die Autos leiden darunter erfahrungsgemäß nicht.

Dann könnten wir unsere Autos bereits dort abstellen, wo wir dann (nicht zu spät) zu Abend essen werden, nämlich in einem vom Gault&Millau Deutschland empfohlenen gepflegten Landgasthof.

Ich würde dann einen Kleinbus mit "Guide" organisieren für eine nicht zu lange Tour durch die historische Renaissancestadt Augsburg, der uns dann gegen 18.00 wieder zurück zum Gasthof bringt.

Wie lange sich unser "Diner" hinziehen wird, wird von Stimmung und Ihrer/Eurer Planung abhängen, je nachdem, ob die Rückfahrt noch am selben Abend stattfinden soll oder nicht. Der Gasthof hat recht schöne Zimmer.

Ich warte jetzt einfach wieder auf die Resonanz;

Schrittweise wird's dann immer konkreter.

Bis bald!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich. Damit sind Sie schon bei 1/5. :)

am 31. Mai 2011 um 18:14

an amidufou,

ich hatte dies schon mal vor einigen monaten im raum sachsen/südbrandenburg (Dresden) angedacht,

leider hat sich keiner gemeldet, es sind wohl zu wenige phaetonfahrer in diesem forum,

und die phaetonfahreradressen rücken die vw-zentren aus datenschutzgründen nicht raus.

sollte dieses treffen in nordbayern sein, wäre ich dabei, wenns beruflich einzurichten geht,

viel erfolg mfg hroph

am 1. Juni 2011 um 16:05

Joa gerne, wenns vom Termin her bei mir passt und mein dicker wieder läuft, gerne. :mad:

Bestimmt Interessant und bin schon seit Jahren nich mehr auf nem Autotreffen gewesen. Da wirds mal wieder Zeit.

am 1. Juni 2011 um 19:09

bin auch gerne dabei

Grüße aus Wien

In der Hoffnung, dass es sich terminlich einrichten lässt,

hebe ich auch mal den Finger.

Falls nicht zu weit im Norden gelegen, könnten wir uns am

Wöhrder See treffen. ;-)

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 6:38

Vielen Dank für die Antworten!

Entsprechend meiner Zusage, ab fünf positiven Antworten in die weitere Planung zu gehen, stellen wir fest, daß wir uns treffen wollen und brauchen jetzt Termin und Treffpunkt und Ideen.

In meiner Assistentenzeit habe ich einige Male die Abteilungsausfüge organisiert, immer nach dem recht einfachen Schema "Sport&Spiel&Kultur&Kulinarisches".

Ich glaube, das Beste wird sein, wenn ich jetzt einfach einen Vorschlag mache, d'rüber reden können wir noch dann immer noch:

Treffpunkt an einem Samstag Ende September bis Mitte Oktober hier bei mir in Augsburg an der A8 am früheren Vormittag.

Teilnahme an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mit unseren Autos. Wir haben hier ein relativ neues Zentrum gleich an der Autobahn, manchen vielleicht bekannt aus dem Fernsehen. Das dauert ca. vier Stunden, unterbrochen von einem kleinen Mittagsimbiß. Die Autos leiden darunter erfahrungsgemäß nicht.

Dann könnten wir unsere Autos bereits dort abstellen, wo wir dann (nicht zu spät) zu Abend essen werden, nämlich in einem vom Gault&Millau Deutschland empfohlenen gepflegten Landgasthof.

Ich würde dann einen Kleinbus mit "Guide" organisieren für eine nicht zu lange Tour durch die historische Renaissancestadt Augsburg, der uns dann gegen 18.00 wieder zurück zum Gasthof bringt.

Wie lange sich unser "Diner" hinziehen wird, wird von Stimmung und Ihrer/Eurer Planung abhängen, je nachdem, ob die Rückfahrt noch am selben Abend stattfinden soll oder nicht. Der Gasthof hat recht schöne Zimmer.

Ich warte jetzt einfach wieder auf die Resonanz;

Schrittweise wird's dann immer konkreter.

Bis bald!

Die Planung liest sich hervorragend! Ein Fahrsicherheitstraining ist eine tolle Idee.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, dass auch jemand aus dem Norden teilnimmt, melde ich mich hiermit zunächst unverbindlich an.

Ich hoffe sehr, dass meine Teilnahme in Augsburg klappt, nachdem ich in Hamburg schweren Herzens absagen musste.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 8:18

Aber liebend gern!

Je mehr nette Leut, desto besser.

Wir hier in Bayern sind seit 2000 Jahren multikulti gewohnt und sind selber a rechter palawasch aus Metgermanen mit in der Regel roten Bärten, keltischen Schlitzohren, nubischen Tempeltänzerinnen und mongolischen Bartauszupfern.

Interessantes Programm :)

 

Wenn es terminlich passt, wäre ich auch gerne dabei.

 

Gruss aus der Zentralschweiz

CH_V8

am 2. Juni 2011 um 12:51

Toller Plan! Möchte auf jeden Fall dabei sein und die Idee mit dem Sicherheitszentrum find ich echt klasse. Ich hoffe nur, dass die dort nicht so viel Kalk im Wasser haben, wie wir hier im ÖAMTC Teesdorf ... die Reinigung des Lackes hat mich damals über 200 Euros gekostet, weil man den Kalk so schwer vom Lack bekommen hat.

Aber alle Achtung ... so einen ganzen Tag organisieren finde ich wirklich top von dir! Vielen Dank. Bitte schreibe uns auch, wenn du vorab Geld brauchst.

@ amidufou

Dein Vorschlag zu Treffpunkt und Ablauf des Treffens ist aus meiner Sicht hervorragend. Ein Termin zwischen Ende September und Mitte Oktober wäre gut. Also habe ich dazu keinen Diskussionsbedarf.

Fahrsicherheitstraining und Kleinbus mit "Führer" kosten Geld. Wie KingBill schon schrieb: schreib uns, wann wir welchen Betrag vorab überweisen sollen.

Ansonsten bin ich im Baziland auf die rotbärtigen nubischen Tempeltänzerinnen gespannt - oder habe ich da etwas falsch verstanden???

Hallo amidufou

toll, daß Sie da die Initiative ergreifen. Wenn Sie erlauben, noch ein kleiner Tipp hinsichtliche eines Tools für die Organisation: doodle.com

Ist m.E. ideal für die Abstimmung von Terminen / Veranstaltungen.

am 3. Juni 2011 um 20:12

HAllo....

Also ich muss sagen das mich die Idee eines Treffens in A mit sightseeing und das Fahrsicherheitstraining echt interessiert...Problem bei mir ist nur das ich oft sehr kurzfristig ins Ausland muss.

Hoffe das klappt....bitte mich mal vorläufig in eine Liste (bei dem Wort muss ich immer lachen) eintragen.

Gruss

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:04

Vielen herzlichen Dank für das Interesse; ich werde mich im Lauf der nächsten Woche mit einem definitiven Vorschlag hier melden. Bis bald!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Regionaltreffen Süd (+ A + CH) noch diesen Sommer?