ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Registrierung für Hardware-Nachrüstung Volvo Euro 5 D3/D4/D5

Registrierung für Hardware-Nachrüstung Volvo Euro 5 D3/D4/D5

Volvo
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 12:22

Dr.Pley sammelt Registrierungen für eine Hardware-Nachrüstung von Euro5/6 Dieseln.

Ich denke die Anzahl der Registrierungen wird die Priorität mit der entsprechende Lösungen entwickelt werden beeinflussen.

Auch wenn die Reputation von SpOn aktuell etwas angekratzt sein mag:

http://www.spiegel.de/.../...esten-fuer-diesel-anbieten-a-1230961.html

Link zur Registrierung:

https://www.diesel-upgrade.com/registrierung-pkw/

Viele Grüße,

exupery

Screenshot Volvo Registrierung
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das mal nicht seriös und überzeugend ist....

Die renomierte Firma "Dr. Pley" aus Rumänien :D:D:D:D:D

dr pley engineering & consulting (Bucharest) SRL

Calea 13 Septembrie, NR. 221-225-227, Complex Comercial Prosper,

Spatiul Commercial Nr. E 2.9, Etaj 2,

Municipiul Bucure?ti, Sectorul 5, Romania

Das wird sicher ein bekannter Konzern sein, in größe VW oder ähnlich. Nur das da günstiger produziert wird. :rolleyes:

Auf so einen Shop bin ich auch schon mal reingefallen.

Habe leider das Impressum nicht gelesen, das es auch garnicht gab! :eek:

Aber schön das es andern genau so ergeht.

Viel Spaß

Warum funktioniert das für den xc70 aber nicht für den v70?

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:38

Prinzipiell ist eine rumänische Firma für mich erst mal nicht weniger seriös als Volswagen oder Audi!

 

Dennoch werde ich im neuen Jahr Kontakt zu der Firma Dr Pley in Bamberg aufnehmen und mir die Authentizität der Webpage bestätigen. Ich will nicht ausschließen, dass ich da einem Bären aufgesessen bin.

 

Guten Rutsch.

Den "Briefkasten" in Bamberg kann auch Dir bestätigen ;)

Wenn dann im Rahmen der "Registrierung" noch ne Anzahlung fällig werden sollte, sollten alle Alarmglocken läuten...

Prima, wäre schön, wenn du uns deinen pers. Eindruck schildern könntest.

Es gab immerhin schon vor Monaten von Volvo als einzigen Hersteller ein klares Bekenntnis zur Nachrüstung der älteren Modelle.

Suche soetwas für einen XC90 1.Generation, weil ich vom Auto selbst im täglichen Gebrauch überzeugt bin.

Er fährt als Executive super entspannt, nix klappert, rostet oder sonstige gr.

Mängel.

Mit runde 9.0ltr durchaus sparsam und der robuste 2.4 ltr 5Zylinder ist ausreichend j d robust.

Wenn es einen Möglichkeit zur Umrüstung gäbe, würde ich mir einen der letzt gebauten mit wenig Kilometern suchen und meinen 2006er damit ersetzen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 15:29

Naja, Lt ADAC Bericht hat die folgende Firma bei den Hardware Nachrüsttests mitgemacht:

DR PLEY SCR TECHNOLOGY GMBH

Regnitzstr. 18b

96052 Bamberg

Dabei handelt es sich Lt Homepage um den deutschen Sitz der rumänischen Mutter.

Ggf schreibe ich auch den ADAC und Volvo an. Die Infos sind ja in diversen Gazetten verkündet worden.

ADAC Bericht auf Seite 4:

https://www.adac.de/.../..._Euro5_Nachr%C3%BCstung_20022018_315128.pdf

Okay, sehr interessant. Dann will ich Mal nichts negatives gesagt haben.

Hallo exupery,

spannendes Thema das bereits im "Volvo V70 3" Forum viele Seiten füllt.

Die Firma Twintec/Baumot bietet ebenfalls eine Registrierung für die SCR Hardware Nachrüstung an, bei der ich mich registriert habe.

Ich persönlich wäre bereit für die SCR Nachrüstung meines V70 aus 2007 mit über 300.000 km Laufleistung 1.500,00 € aus zugegeben.

Gestern gab's im "Tagesspiegel" auf Seite 16 (Wirtschaftsteil) einen interessanten Artikel mit dem Titel "Aufrüstung im Streit um Nachrüstung", ich zitiere: "Die Bundesregierung will festschreiben, dass Dieselfahrzeuge der Abgasnormen Euro 4 und Euro 5 künftig von Fahrverboten ausgenommen werden - sofern diese nicht mehr 270 Milligramm Stickstoffdioxid (NOx)ausstoßen."

Das begrüße ich, mit meinem Euro 4 V70, natürlich sehr da die NOx Werte des Fahrzeugs bereits 2007 weit darunter lagen. Hut ab vor den schwedischen Ingenieuren. Vielleicht benötige ich für mein Fahrzeug gar keinen SCR Kat.

Den Beleg dafür füge ich in Form von Fotos unten bei.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder der anderen weiter.

Liebe Grüße

Elchsocke Fotos

EWG S1
EWG S2
EWG S3
+1
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:58

Der ADAC (TET) hat geantwortet, dass die Kommunikation in der Studie mit der oben genannten Firma durchgeführt worden ist.

Telefonische Kontaktaufnahme mit Volvo verlief quasi ergebnislos und eine Anfrage per Mail wurde bislang leider nicht beantwortet.

Ein Anruf bei Dr.Pley hat folgendes ergeben:

Der Ansprechpartner am Telefon wollte/konnte nicht offiziell auf die Frage antworten, ob Dr Pley der Nachrüstpartner von VOLVO für die zuvor in den Medien kolportierten Nachrüst-Pläne von VOLVO ist.

Updates folgen, sobald VOLVO antwortet.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 7:55

Keine direkte Antwort von Volvo, aber ein Artikel auf heise.de. Dort heißt es unter anderem: „Wir sprachen mit Dr. Martin Pley von der Dr. Pley SCR Technology GmbH ... „Unser erstes Produkt ist seit Monaten fertig“, erklärt Martin Pley im Telefonat, „wir hoffen auf eine ABE ab Ende Februar.“ Praktisch alle Euro 5-Diesel von Volvo könnten damit nachgerüstet werden.“

 

 

https://www.heise.de/.../Die-Hardware-Nachruestung-kommt-4266386.html

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 12:49

In der Zwischenzeit ist die folgende Antwort von Volvo gekommen und die tönt ganz anders als in der Journaille:

„Jeder technische Eingriff in einen Bereich eines Fahrzeugs hat in der Regel auch Auswirkungen auf andere Parameter – und dies leider auch mit negativen Auswirkungen. So kann beispielsweise ein geringerer Stickstoffausstoß die CO2-Emissionen und Verbrauchswerte erhöhen oder Leistungswerte verschlechtern sich. Alle Volvo Modelle sind bei Neuzulassung optimal abgestimmt, jeder spätere Eingriff in Software und/oder Mechanik kann dieses positive, komplexe Zusammenspiel negativ beeinflussen.

Aufgrund der vorgenannten Aussagen zur technischen Basis seiner Fahrzeuge hat Volvo sich gegen eine Nachrüstlösung entschieden.“

Zitat:

@exupery76 schrieb am 9. Januar 2019 um 13:49:57 Uhr:

In der Zwischenzeit ist die folgende Antwort von Volvo gekommen und die tönt ganz anders als in der Journaille:

„Jeder technische Eingriff in einen Bereich eines Fahrzeugs hat in der Regel auch Auswirkungen auf andere Parameter – und dies leider auch mit negativen Auswirkungen. So kann beispielsweise ein geringerer Stickstoffausstoß die CO2-Emissionen und Verbrauchswerte erhöhen oder Leistungswerte verschlechtern sich. Alle Volvo Modelle sind bei Neuzulassung optimal abgestimmt, jeder spätere Eingriff in Software und/oder Mechanik kann dieses positive, komplexe Zusammenspiel negativ beeinflussen.

Aufgrund der vorgenannten Aussagen zur technischen Basis seiner Fahrzeuge hat Volvo sich gegen eine Nachrüstlösung entschieden.“

Ich mich auch !

Aber nicht wegen den o.g. Gründen.

Mir ist es schlicht scheissegal.

Keine Kohle mehr für das Auto.

Der nächste hat ein H Kennzeichen und Ruhe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Registrierung für Hardware-Nachrüstung Volvo Euro 5 D3/D4/D5