ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Regulierungsdauer eines KH Schaden durch die Allianz

Regulierungsdauer eines KH Schaden durch die Allianz

Themenstarteram 1. April 2023 um 16:44

Kurze Info in die Runde

Unfall mit Unfallgegner der Allianzversichert ist.

 

Vorfahrt genommen Unfall, Schuldfrage klar Polizei vor Ort, es gab ein Schuldeingeständniss des Unfallgegners, mündliche Belehrung der Strafe die kommt für den Unfallverursacher.

Da " gebranntes Kind " mit der Allianz alle nervigen Sachen dem Anwalt übergeben.

Die Arroganz.....hat es echt geschafft, wie es der Anwalt verhergesagt hat die Regulierung die wohl gesetzlich erlauten 6 Wochen ab zuwarten und genau am Stichtag der 6. Woche eine Kostenübernahme der Reparatur zuzustimmen.

D...Verein....Sie wissen das sie Ersatzpflichtig sind und zögern es auf die "erlauben" 6 Wochen raus,

Unfall war am 15.2. , Reparaturfreigabe nun am 29.3. Reparatur beginnt am 3.4..

 

Dr....Laden dort..

Am besten schauen das der Wagen nach dem Unfall nicht fahrfähig ist.

Allianz darf nun 8500 Euro Schaden, Gutachter 1100 Euro und den Anwahl zahlen..

Im Gutachten stand drin " fahrbereit" aber ein Hinweis auf den Schlossträger"...da er evlt verbogen war nach dem Frontcrash,. Wir sind nicht mehr gefahren da keine Lust das die Haube aufspringt und noch mehr Schaden verursacht.

 

Daher:

Hoffentlich nicht Arroganz versichert. Die sitzen alles aus !"!"!"

Frontcrash
Vorfahrt genommen
8000 Euro crash
Ähnliche Themen
40 Antworten

Und was möchtest Du mit Deinem Beitrag erreichen?

Die Versicherung hat ihren Spielraum ausgenutzt, was ihr nicht anzukreiden ist. Also Allianz-Bashing oder was?

ich habe hier mal die Überschrift etwas entschärft.

Auch mit einer wenig reißerischen Überschrift werden sich noch genug Leser für das Thema Interessieren und Ihre Meinung hierzu schreiben.

Nun da es hier um die Geschäftsgebaren der Allianz geht können doch auch Erfahrungen mit dem Direktableger mitgeteilt werden? Hatte mal einen Unfall bei der die Unfallgegnerin bei der Allsecur, der Vorgängerin der Allianz Direkt war. Die haben ,trotz Schuld ihrer Versicherten, es auf einen Prozess ankommen lassen und nach Zwei Jahren Dauer verloren.

Themenstarteram 1. April 2023 um 17:50

Zitat:

@Harig58 schrieb am 1. April 2023 um 19:29:23 Uhr:

Und was möchtest Du mit Deinem Beitrag erreichen?

Die Versicherung hat ihren Spielraum ausgenutzt, was ihr nicht anzukreiden ist. Also Allianz-Bashing oder was?

genau....Allianz Bashing

Wenn eine Versicherung wissend des gesetzlichen Rahmen alles alles so maximal anwendet dann ist es das allerletze.

Man ist als als Unfallgeschädigter hier maximal im Nachteil, hat ein verunfalltes Fahrzeug was die " Theoretiker der A...." als Fahrfähig ansehen und kann es nicht nutzen. Es steht seit 4 Wochen in der Werkstatt.

Ist der 3. unverschuldete Unfall mir der Karre und immer Allianz die gegnerische Versicherung.

Unsere Werkstatt, die echt top ist kam gleich mit dem Hinweis Allianz---Anwalt.

Die versuchen auf allen Wegen die Kosten zu optimieren...

D....Laden

am 1. April 2023 um 18:08

So ein Verhalten ist ja mal wieder typisch HUK.

Aber welche Versicherung reguliert denn schnell und vollständig in dem von mir gewünschten Umfang? Damit ich mir den richtigen Unfallgegner raussuche, der mir als nächstes ins Auto fahren darf.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 1. April 2023 um 20:08:35 Uhr:

So ein Verhalten ist ja mal wieder typisch HUK.

Bitte nochmal lesen um wen es hier geht!

Dieser Beitrag ist ja mal total geil. Hier geht es zwar um die Allianz, aber Lesen und Begreifen ist ja wieder völlig uninteressant. Hauptsache, man kann mal wieder ablästern...

am 1. April 2023 um 18:21

"Allianz" habe ich gelesen. Ich möchte so nur den Verdacht äußern, dass jede große Versicherung mit vielen Versicherten einen schlechten Ruf haben dürfte, was die Regulierung von Schäden betrifft. Der kleine Versicherer mit nur 10 Kunden läuft allein deswegen nicht Gefahr, für schlechtes Regulierungsverhalten berüchtigt zu werden.

Mein Auto ist übrigens bei der H und nicht bei der A versichert.

Setze beim Bashing statt "Allianz" oder "HUK" einen beliebigen großen Versicherer ein, und es werden sich immer viele Opfer melden.

Lass mal. Kannst Du jetzt nur noch verschlimmbessern.

Und auf die Notreparatur des Schlossträgers ist niemand gekommen?

Den Fahrzeugausfall wegen der Verzögerung der Versicherung kann der TE knicken.

Was genau ist jetzt die Intention? Sowas kommt bei jeder Versicherung vor. Man kennt doch hier in deinem speziellen Fall gar nicht die genauen Hintergründe, warum es so lange dauerte. Da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Das die Allianz hier bewusst die Vorgänge einfach 6 Wochen liegen lässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich kann das am eigenen Bsp. widerlegen.

In meinem Familienkreis wurde auch mal jemand durch einen Allianz Versicherten geschädigt. Ich habe mich der Sache angenommen und 2 Mails und keine 3 Wochen später wurde die Forderung ohne jegliche Kürzungen beglichen. Es kann also auch anders laufen. :)

Im Übrigen würde ich empfehlen, die Person auf dem 2. Foto zu verpixeln.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 01. Apr. 2023 um 19:29:23 Uhr:

Und was möchtest Du mit Deinem Beitrag erreichen?

Die Versicherung hat ihren Spielraum ausgenutzt, was ihr nicht anzukreiden ist. Also Allianz-Bashing oder was?

Und was möchtest DU mit deinem Beitrag erreichen?

 

Doch nicht etwa darstellen, daß dieses Verhalten in Ordnung ist (nur weil evtl rechtlich zulässig)?

Die Regulierung nach diesen 6 Wochen kann auch am Unfallgegner selbst gelegen haben, wer weiß ob er den Unfall überhaupt gemeldet hat, im Urlaub war, Krank war, auf Geschäftsreise war, oder absichtlich alles blockiert hat.

 

Die Versicherung reguliert schneller, wenn die Versicherungsnehmer selbst sagen: "Ich war schuld, Ihr könnt dem seinen Schaden richten".

 

Wenn aber jede Kommunikation auf nahezu "0" runter gefahren wird und man "mauert", dann setzt die Versicherung erstmal dem eigenen Versicherungsnehmer fristen, dass dieser sich erklärt.

 

Wäre ja ein absolutes Minus Geschäft, wenn alles immer Sofort bezahlt werden würde.

Was am Fahrzeug des TE nun die Weiternutzung unrepariert verhindert hätte, sagen mir die Bilder nicht. Und dass eine Versicherung eine Reparaturfreigabe abgeben muss? War bei mir auch nicht so, habe ich dann selbst entschieden und im Prozess als schadensmindernde Maßnahme deklariert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Regulierungsdauer eines KH Schaden durch die Allianz