ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reh Unfall

Reh Unfall

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 21:42

Hallo zusammen

Ich hatte vor 2 Wochen ein wildunfall zum Glück ist nicht viel passiert!

Rechte Seite hat es erwischt also Beifahrer mein Scheinwerfer war eingedrückt und mein Flügel bisschen verbeult unso!

Alls ich gestern mein Auto wieder geholt habe is mir aufgefallen das die LED lichter nicht mehr weis scheinen, wie die linke Seite! Sondern eher so grünlich find ich oder änderst halt aufjedenfall nicht so wie die andere Seite , ist das normal obwohl der Scheinwerfer neu ist und auch wenn ich Fernlicht anhabe finde ich das es auf der rechten Seite nimme so hell ist wie vorher! Und das Xenon ist auch anders , es nervt mich echt das nicht mehr so wie vorher ist!

Könnt ihr mir da weiter helfen!

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Fuer Kotflügel und Stoßstange 3.000 Wertminderung? Von was traeumst Du nachts?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hilft wenig wenn du die Bilder vom Schaden postest, zeig mal welche vom neuen Scheinwerfer mit brennenden LED's wenn man das überhaupt auf Fotos erkennen kann... Nur so ne Frage, ist das eingentlich dein erstes Auto ?

Ist normal, dass du jetzt eine andere Farbe bei den Scheinwerfern hast... da musst du wohl oder übel mit leben.

Das Problem ist ja auch bei sehr vielen, die durch Flecken neue Scheinwerfer bekommen haben und auch dort unterschiedliche Farbe haben... ist halt bei den LED's so... die kommen aus unterschiedlichen Produktionszeitpunkten.. :(

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ist normal, dass du jetzt eine andere Farbe bei den Scheinwerfern hast... da musst du wohl oder übel mit leben.

Das Problem ist ja auch bei sehr vielen, die durch Flecken neue Scheinwerfer bekommen haben und auch dort unterschiedliche Farbe haben... ist halt bei den LED's so... die kommen aus unterschiedlichen Produktionszeitpunkten.. :(

LG

Falsch! Ist mir selbst so ergangen, siehe entsprechenden thread.

Audi hat eine Anweisung dafür paarweise die SW zu tauschen. Man muß nur hartnäckig sein und den Meister drauf hinweisen. Von selbst geht natürlich gar nix, das ist klar.

Von den "bläulichen" LED's könnt ihr euch schon mal verabschieden, die gibt es nicht mehr. Hatten die ersten B8 dran. Aber ich würde sowieso drauf verzichten, denn beim nächsten mal geht das Spiel sonst wieder von vorne los.

Aus welchem Bauzeitraum stammt dein A4?

Bei meinem (3/2009) wurde vor Übergabe aufgrund einer gerissenen Dichtung/Halterung im April diesen Jahres ebenfalls ein Scheinwerfer getauscht, ohne dass ein Farbunterschied zu erkennen wäre. Beide leuchten rein weiß (vielleicht mit einem minimalen Grünstich, wenn man spitzfindig ist). Scheinbar wurden wirklich nur die allerersten Monate mit bläulichen LEDs ausgeliefert.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 15:07

Nein das ist jetzt mein 2 audi A4 hatte en älteres model gehabt!

Denn fahre ich jetzt 1 Jahr und 3 Monate dem hab ich mit 8.000 km gekauft! Baujahr ist der audi märz 2010!

Das nervt mich aber echt ey das es jetzt unterschiedlich leuchten sieht echt net toll aus!

Übernächstes Jahr folgt der neue A4 aufjedenfall

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ist normal, dass du jetzt eine andere Farbe bei den Scheinwerfern hast... da musst du wohl oder übel mit leben.

Das Problem ist ja auch bei sehr vielen, die durch Flecken neue Scheinwerfer bekommen haben und auch dort unterschiedliche Farbe haben... ist halt bei den LED's so... die kommen aus unterschiedlichen Produktionszeitpunkten.. :(

LG

Falsch! Ist mir selbst so ergangen, siehe entsprechenden thread.

Audi hat eine Anweisung dafür paarweise die SW zu tauschen. Man muß nur hartnäckig sein und den Meister drauf hinweisen. Von selbst geht natürlich gar nix, das ist klar.

Von den "bläulichen" LED's könnt ihr euch schon mal verabschieden, die gibt es nicht mehr. Hatten die ersten B8 dran. Aber ich würde sowieso drauf verzichten, denn beim nächsten mal geht das Spiel sonst wieder von vorne los.

Du sprichst hier aber von den Flecken, oder nicht?

Er hatte hier einen Wildunfall und die Versicherung wird garantiert nicht 2 SW übernehmen, also muss er damit leben oder "blechen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Falsch! Ist mir selbst so ergangen, siehe entsprechenden thread.

Audi hat eine Anweisung dafür paarweise die SW zu tauschen. Man muß nur hartnäckig sein und den Meister drauf hinweisen. Von selbst geht natürlich gar nix, das ist klar.

Von den "bläulichen" LED's könnt ihr euch schon mal verabschieden, die gibt es nicht mehr. Hatten die ersten B8 dran. Aber ich würde sowieso drauf verzichten, denn beim nächsten mal geht das Spiel sonst wieder von vorne los.

Du sprichst hier aber von den Flecken, oder nicht?

Er hatte hier einen Wildunfall und die Versicherung wird garantiert nicht 2 SW übernehmen, also muss er damit leben oder "blechen" ;)

Nö, denn ich hatte auf Grund der Flecken 2 neue bekommen, aber dann wegen einem Parkschaden wieder einen (!) Neuen. DER hat dann nicht mehr dazugepaßt. Wer es bezahlt hat ist mir egal (ich wars jedenfalls nicht), ich habe 2 Neue bekommen und die passen!

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:41

Steht mir eine Wertminderung zu? weil das auto erst 2 Jahre alt ist und 30.000 euro gekostet hat!

Zitat:

Original geschrieben von xxfabi18xx

Steht mir eine Wertminderung zu? weil das auto erst 2 Jahre alt ist und 30.000 euro gekostet hat!

Eindeutig nein, da in der Fahrzeugversicherung (Kasko) eine Entschädigung der Wertminderung bedingungsgemäß ausgeschlossen ist.

Egal ob durch den Unfall eine Wertminderung eingetreten ist.

So jetzt hats mich auch erwischt, scheint wohl zur Plage zu werden, letzten Sonntag Abend ist mir auf dem Weg in die Kaserne ein Reh ins Auto gelaufen, bei geschätzten 90 km/h, runtergebremst von 120, da Doppelspurige und baulich getrennte Bundesstraße, das blöde Vieh stand auf der Mittellinie und schaute nach rechts, als ich die Geschwindigkeit verringerte und leicht nach rechts lenkte machte es einen Schritt nach vorne und prallte gegen meinen Kotflügel, wäre es stehen geblieben wäre ich dran vorbei gekommen. Naja da steckt man nicht drin...

Ein Glück das die Herren in Uniform vorne am Stoßfänger in einem winzig kleinen Lackaufplatzer 3-4 kurze Haare gefunden haben, sonst hätte ich warscheinlich Pech gehabt, da sie das Reh nichtmehr gefunden haben, vielleicht hat es überlebt und Fahrerflucht begangen ;)

Naja auf jeden Fall hatte ich Glück im Unglück da noch alles fest dran hängt, und das Fahrzeug noch fahrbereit ist. Stoßfänger hat ein paar Kratzer und eben diesen kleinen Aufplatzer und der Kotflügel leider 3 Beulen, die Scheinwerfer sind heil geblieben. Wenn ich mir deine Bilder anschaue hatte ich richtig Schwein.

Repariert wird aber erst in 5 Wochen wenn ich Sommerferien habe...

Trotzdem geh ich jetzt von einer Wertminderung von ca. 3000 € aus bin mal gespannt, bekomme eine neue Stoßstang und einen neuen Kotflügel.

Fuer Kotflügel und Stoßstange 3.000 Wertminderung? Von was traeumst Du nachts?

Zitat:

Original geschrieben von Germania008

Fuer Kotflügel und Stoßstange 3.000 Wertminderung? Von was traeumst Du nachts?

1. ja war ein Denkfehler von mir, ich meinte eigentlich Reparaturkosten,

2. Kann mann dies zwar ein bisschen Sachlicher und weniger abfällig ausdrücken, aber Hauptsache seinen "3. Jahresbeitrag geleistet" :D

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Zitat:

Original geschrieben von Germania008

Fuer Kotflügel und Stoßstange 3.000 Wertminderung? Von was traeumst Du nachts?

1. ja war ein Denkfehler von mir, ich meinte eigentlich Reparaturkosten,

2. Kann mann dies zwar ein bisschen Sachlicher und weniger abfällig ausdrücken, aber Hauptsache seinen "3. Jahresbeitrag geleistet" :D

Sorry, man kann auch sachlicher Schreiben. Das mit Wertminderung die Reparaturkosten gemeint war, hat eindeutig meine Phantasie überfordert.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 21:53

Das Auto ist Vollkasko versichert und hab au in den unterlagen nachgeschaut und da stand drin das ich auf Wertminderung Anspruch habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen