Reicht das Garmin Map Pilot?
Hallo,
obwohl ich jährlich ca. 50.000 KM fahre und bisher immer das Comand hatte, stelle ich mir nun kurz vor Bestellung des nächsten ernsthaft die Frage, ob das Garmin nicbt reicht...
Was ist denn der wesentliche Nacbteil um damit von A nach B zu kommen?
Danke euch!
Beste Antwort im Thema
Um es ein wenig polemisch auszudrücken: Weder Garmin noch Comand sind das Geld wert, das verlangt wird. In diesem Punkt sind sich beide Systeme ebenbürtig
Wenn Du eine gefälligere Kartendarstellung und eine schnellere Routenberechnung brauchst, dann solltest Du Dir das Comand konfiurieren. Ansonsten kommst Du mit dem Garmin aus.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zu diesem Thema gibt es hier jede Menge Infos, lies Dich da mal ein.
Ich hab das Garmin auch und bin bis jetzt zufrieden damit, für den "Hausgebrauch" reichts m.E. aus.
Besser als das APS 50 in meinem vorherigen E ist es allemal.
Ich sage ja. Es hat für mich nur einen Nachteil, ich kann die angezeigten Opi nicht selbst auswählen. Auf meinen Routen hat es bis jetzt immer gleich zum comand navigiert.
Macht doch nicht jeden Tag einen neuen Garmin Thread auf, es gibt doch schon über zehn. Dort könnte man sich überdies sogar informieren!
Hauptnachteil ist wohl die Berechnungszeit, die im Vergleich zu anderen Navis immernoch hinterherhinkt. Das ist hauptsächlich dann lästig wenn von der vorgegebenen Route abgewichen wurde.
Ich finde den Hauptnachteil ebenfalls die Nachberechnung beim Verlassen der Route. Man muss echt anhalten, bis er fertig ist mit Rechnen :-(
Zoom und Kartenaufbau träge.
Aber es reicht aus und bald kommt ein Update mit dem alles besser wird.
Also wer die Erde einmal im Jahr umrundet und noch etwas weiter fährt, der sollte schon in ein schnelles und vernünftiges System investieren und das ist nun einmal COMAND.
Für 3-4 mal im Jahr ist es sicher ausreichend. Für den Differenzbetrag habe ich mir lieber das Assistenzpaket gegönnt. Das kann mir vielleicht mal das Leben retten. Das Comand nicht. ;-)
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 11. Februar 2017 um 11:42:06 Uhr:
Für 3-4 mal im Jahr ist es sicher ausreichend. Für den Differenzbetrag habe ich mir lieber das Assistenzpaket gegönnt. Das kann mir vielleicht mal das Leben retten. Das Comand nicht. ;-)
Es sei denn, Du bekommts wegen des Garmin MP einen Herzkasper...
Um es ein wenig polemisch auszudrücken: Weder Garmin noch Comand sind das Geld wert, das verlangt wird. In diesem Punkt sind sich beide Systeme ebenbürtig
Wenn Du eine gefälligere Kartendarstellung und eine schnellere Routenberechnung brauchst, dann solltest Du Dir das Comand konfiurieren. Ansonsten kommst Du mit dem Garmin aus.
Ich fahre das Garmin jetzt seit über einem Jahr und habe auch von Anfang an das System hier gegen viele gegenteilige Meinungen verteidigt. Ich finde es als Navi völlig ausreichend und die etwas langsamen Berechnungen, wenn man mal von der Route abweicht, relativieren sich in der Praxis. Wann verlässt man die Route an einem Punkt, wenn man sich dort nicht auskennt? Die Verkehrsmeldungen stimmen eigentlich immer und wenn ein Stau voraus anliegt, dann berechnet das System früh genug eine Alternative. Und wenn ich mich auskenne, dann lass es doch ein paar Sekunden rechnen.
Ich fahre vielleicht 3-4 mal im Jahr mit Navi und im schlimmsten Fall lasse ich Googlemaps über das Handy laufen.
Hab für das Geld das ILS, Dab und Keyless genommen.
Heute ist das Ding einfach während der Führung mit nem Popup "Keine Routenführung möglich" ausgestiegen. Klick auf OK - 10 Sek. später gleiche Meldung in Endlosloop. Mit Gästen an Bord sehr peinlich.
Ich hab das Teil auch immer verteidigt aber es fällt mir immer schwerer :-(
Im Prinzip wäre das Garmin ja in 90% der Fälle ausreichend, wenn die zahlreichen Bugs nicht wären und die Unterstützung durch MB besser wäre.
Auch das Comand in meinem früheren S204 hat mich manchmal Wege geleitet, da hab ich nur den Kopf geschüttelt. Vorteil des Comand sind IMO die etwas weniger "aufgeregte" Kartendarstellung sowie die hohe Geschwindigkeit bei Neuberechnungen.
Dafür finde ich das Garmin vom Aufbau der einzelnen Menüpunkte deutlich übersichtlicher und logischer.
Das Gemeinsame beider Systeme wurde hier schon angesprochen: Beide sind die hohen Preise nicht wert, vor allem, wenn man die Update(preis)politik sieht...
Also, wenn ich es so richtig raus lese, kann das kleine nichts wirklich besser, ausser das etwas langsmer bei einner neuen Routenberechnung ist.
Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt nicht den enormen Aufpreis wert, trotz Vielfshrer....
Hat schom mal jemand bei mein auto. de bestellt?
13,5 % auf eine Tageszulassung....
Mein Händler gibt nicht mehr als 8%....