1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. reicht das Garmin - Navi oder muß es umbedingt Comand sein

reicht das Garmin - Navi oder muß es umbedingt Comand sein

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 10:56

Hallo,

überlege immer noch ob ich das " Kleine " oder das " Große " Navi bestellen soll. Sind immerhin

fast 2.500,- € Differenz dazwischen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Alleine die 1.000€ für das Garmin sind schon inakzeptabel. Ich nutze es wegen der elendig schlechten Performance nicht mehr sondern navigiere nur noch über Smartphone.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist eine Glaubensfrage und auch davon abhängig, wie oft und intensiv man die Navigation nutzt

Wurde hier schon in zahlreichen Beiträgen diskutiert. Einfach mal über die Suchfunktion "Erfahrungen mit dem Garmin Map Pilot" eingeben.

Wenn man alles zusammenfasst sind es keine 2500€. Beim Comand sind viele Sachen mit bei und der Bildschirm ist schöner....ich wollte unbedingt Comand da ich es zuvor auch hatte.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 24. Juli 2017 um 15:05:28 Uhr:

Wenn man alles zusammenfasst sind es keine 2500€. Beim Comand sind viele Sachen mit bei und der Bildschirm ist schöner....ich wollte unbedingt Comand da ich es zuvor auch hatte.

... wie Du schon richtig geschrieben hast,DUwolltest unbedingt Comand!

Ich zum Beispiel nicht. :D

Notwendig ist es auf gar keinen Fall und 2500€ Mehrpreis inakzeptabel!

Aber wie Hans-U. schon schrieb, jeder wie er es möchte...

MfG

Alleine die 1.000€ für das Garmin sind schon inakzeptabel. Ich nutze es wegen der elendig schlechten Performance nicht mehr sondern navigiere nur noch über Smartphone.

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 24. Juli 2017 um 15:56:41 Uhr:

Same here. Mein Smartphone mit Google Maps gewinnt jedes Mal den Wettbewerb gegen das Garmin.

Ich kann nur sagen, dass ich im jetzigen S205 das Comand verbaut habe und mich im neuen GLC für das Garmin + Smartphone Integration entschieden haben.

Ja, der Comand Bildschirm ist schicker und die Linguatronic (für Kontakte) funktioniert auch gut, aber ich habe für das Aufgeld andere Extras gewählt. Einen echten Vergleich kann ich aber erst ab Oktober liefern ;)

Hätte mal ne Frage zum Comand. Habe aktuell noch eine E Klasse (W212) mit Comand online aus 2015.

Die online Funktionen sind eigentlich nicht zu gebrauchen, da einfach unendlich langsam. Ich habe das Comand mit SAP Modul, eigener Simkarte, Telefonvorbereitung und allem was gegen Geld zu haben war ausgerüstet und dennoch ist die Funktionalität speziell bei den Onlinefeatures Katstrophal.

Ist das beim aktuellen Comand besser, also speziell die Ladezeiten für Apps und online Dienste, oder ist das noch genauso unerträglich lahm wie zuvor?

Hallo reischn!

Ich fahre seit Mai 2017 einen Mercedes GLC. Zu Deiner Frage! Da meine Konfiguration zu explodieren

drohte, mußte ich irgendwelche Einsparungen treffen. Ich habe mich für das Garmin Map Pilot entschieden.

Dabei hatte kein gutes Gefühl. Als der Wagen geliefert wurde, war es das Erste, was ich getestet habe.

Mein Eindruck: Sehr gute Auflösung, Bedienung einfach. Mercedes ME an Bord. Alles in Einem,

war es eine gute Wahl. Es ist zwar etwas langsam, was mich bis jetzt nicht allzusehr nervt. Selbst wenn

Du ein Vielfahrer wärst, reicht das Garmin allemal. Es sei denn, du brauchst es zum spielen. LG!

am 24. Juli 2017 um 15:07

Zitat:

@frawur schrieb am 24. Juli 2017 um 16:59:47 Uhr:

Hallo reischn!

Ich fahre seit Mai 2017 einen Mercedes GLC. Zu Deiner Frage! Da meine Konfiguration zu explodieren

drohte, mußte ich irgendwelche Einsparungen treffen. Ich habe mich für das Garmin Map Pilot entschieden.

Dabei hatte kein gutes Gefühl. Als der Wagen geliefert wurde, war es das Erste, was ich getestet habe.

Mein Eindruck: Sehr gute Auflösung, Bedienung einfach. Mercedes ME an Bord. Alles in Einem,

war es eine gute Wahl. Es ist zwar etwas langsam, was mich bis jetzt nicht allzusehr nervt. Selbst wenn

Du ein Vielfahrer wärst, reicht das Garmin allemal. Es sei denn, du brauchst es zum spielen. LG!

Wenn Du das neue Garmin Update 8,1 hast,hast Du die Gute Garmin Version,ist nicht zu vergleichen mit Garmin aus den Jahren2015 +16.Ich bin sehr zufrieden mit dem System.

Die Online Funktionalität des Comand kannst Du komplett vergessen. Ansonsten ist es jedoch ein Bombengerät mit dem ich extrem zufrieden bin. Als Vielfahrer hat man nicht nur den Vorteil der hervorragenden Navigationsfunktion mit funktinierenden Livetraffic Stauberechnung, sondern die für mich sehr wichtige Liguatronic im Telefonbereich.

Durch Sprachbefehle wie "eingegangenen Anrufe", "wahlwiederholung" und "gewählte Nummern" ist das Telefon trotz der fehlenden Tasten der Vorgängergenerationen für mich wieder nutzbar.

Ich persönlich würde lieber auf AMG-Paket, dicke Alufelgen oder Designolacke und sogar auf das ABC-Fahrwerk verzichten als auf das Comand. In letzter Konsequenz hängt es natürlich vom persönlichen Budget und den eigenen Anforderungen ab, was man wählt.

Ich hatte beim Command nach dem Lesen des Forums Mist erwartet und finde es sogar im Vergleich zu BMW 5er und Audi A6 gut. Nach 2 Wochen muss ich sagen: Schnell, Sprache funktioniert super (ging bei Audi nie), der Schirm sieht gut aus, schicke 3D-Darstellung von Gebäuden. Die Bedienung und Verschachtelung von Menüs könnte besser sein. Die Apps benötigt man nicht. Und ich habe noch nicht verstanden, wann Live-Traffic angezeigt wird und wann nicht. Aber ich würde das Geld wieder ausgeben. Aber das ist ja der Punkt: zahlt man das in echt oder sind es am Ende ein paar Euro Firmen-Leasingrate? Da fällt die Entscheidung dann natürlich leichter...

Zitat:

@padde1 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:07:16 Uhr:

Ich hatte beim Command nach dem Lesen des Forums Mist erwartet und finde es sogar im Vergleich zu BMW 5er und Audi A6 gut. Nach 2 Wochen muss ich sagen: Schnell, Sprache funktioniert super (ging bei Audi nie), der Schirm sieht gut aus, schicke 3D-Darstellung von Gebäuden. Die Bedienung und Verschachtelung von Menüs könnte besser sein. Die Apps benötigt man nicht. Und ich habe noch nicht verstanden, wann Live-Traffic angezeigt wird und wann nicht. Aber ich würde das Geld wieder ausgeben. Aber das ist ja der Punkt: zahlt man das in echt oder sind es am Ende ein paar Euro Firmen-Leasingrate? Da fällt die Entscheidung dann natürlich leichter...

Muss wohl an einem Sprachfehler liegen ;), bei meinem A6 und dem Q3 meiner Frau funktionieren die Sprachbefehle fürs Telefonieren und die Navigation gut. Möchte mich an dieser Stelle mit dem GLC auch nicht verschlechtern.

Auch die Online Verkehrsinformationen funktionieren im A6/Q3 sehr gut. Immer aktuelle Informationen auch auf Nebenstraßen und in der Stadt.

Viele Grüße

Arno

am 24. Juli 2017 um 16:23

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 24. Juli 2017 um 16:13:41 Uhr:

Ich kann nur sagen, dass ich im jetzigen S205 das Comand verbaut habe und mich im neuen GLC für das Garmin + Smartphone Integration entschieden haben.

Ja, der Comand Bildschirm ist schicker und die Linguatronic (für Kontakte) funktioniert auch gut, aber ich habe für das Aufgeld andere Extras gewählt. Einen echten Vergleich kann ich aber erst ab Oktober liefern ;)

Garmin plus Smartphone Integration. Ich habe mich solo nur für die Smartphone Integration entschieden, da die Navigation via Smartphone und Sprachintegration viel besser funktioniert. Aktuell habe ich das Garmin und finde es super langsam und kompliziert. Die Kategorie Nummer ist eine Katastrophe.

Das Comand ist einfach wesentlich besser wie das Garmin, Online ist ein schöner Zusatznamen ohne eigentlichen Nutzen, aber die Navigation und auch andere Funktionen die das Audio 20 nicht hat sind wirklich gut. Der einzige Diskussionspunkt ist der Preis, und da muß jeder selbst entscheiden ob er das investieren will. Für mich sind die 1000 € für das Garmin eher rausgeschmissenrs Geld.

Deine Antwort