ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reicht eine 36Ah Batterie im 6-Zylinder zum Starten ?

Reicht eine 36Ah Batterie im 6-Zylinder zum Starten ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. März 2016 um 10:16

hallo,

würde eine 36Ah batterie im 328i reichen den motor zu starten? Ich frage deshalb weil ich gewichtsreduzierung vor habe und da gehört alles raus was nicht sein muss. Und so eine Batterie wiegt ja nicht wenig. Kann mir da jemand was dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Gibt doch Rennsportbatterien, wenns nachher auf jedes Kilo ankommt. Die kosten aber ordentlich und Alltagsgebrauch wird damit auch nicht mehr einfach.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2016 um 10:25

ja.

die 36Ah sind nur die kapazität, also wie lange du damit starten kannst.

Moin, Moin!

Würde ich aber nicht nehmen, der nächste Winter kommt bestimmt.

G

HJü

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:48

Alles klar danke fur die Antworten. Das Auto wird nur im Sommer bewegt.

Hakan,

36Ah die Batterie wird beim Start massiv belastet, und schnell kaputt gehen.

Wenn die nicht immer randvoll ist wird sie schnell an ihre Grenzen kommen.

Daneben denke ich bringt die von vorne weg nicht den Saft den der Anlasser braucht,

d.h. der Wagen wird nicht gut anspringen.

Ich halte nichts davon.

Bevor du dir Gedanken über das Gewicht einer Batterie machst, gibt es noch genug andere Punkte!

Erst wenn die ALLE ausgeschöpft sind, würde ich mir über die Batterie Gedanken machen...

Ansonsten nimm ne Gelbatterie!

Gibt doch Rennsportbatterien, wenns nachher auf jedes Kilo ankommt. Die kosten aber ordentlich und Alltagsgebrauch wird damit auch nicht mehr einfach.

Themenstarteram 25. März 2016 um 22:38

apropos was wiegt denn so ein schiebedach eig? manche sagen 16kg manche sogar bis zu 30kg. (natürlich hab ich kein schiebedach :) )

Hier stehen die Gewichte hinter den jeweiligen Teilen:

Klick

Grob geschätzt,sind es was um 17-18kg.Also nahe an den vermuteten 15 aber weit weg von den 30kg.

 

Greetz

Cap

Nimm einfach eine 44 Ah Batterie , hatte ich schon monatelang bei einem 2,9er 24V V6 im Einsatz , das geht , aber auf fett Mukke hören würde ich verzichten , ansonsten geht das .

am 26. März 2016 um 9:34

Nimm eine 100Ah, die ist am Besten.

Und wozu Gewichtsreduzierung?

Ein 6-Zyl. schafft auch eine 100Ah.

am 26. März 2016 um 9:42

Dann bekommt er Gewichtsreduzierung im Portemonnaie :D

Ich denke mal es geht um eine Verbesserung des Leistungsgewicht , da zählt jedes Kilo weniger , selbst 50 kilo weniger merkt man schon was .

am 26. März 2016 um 22:49

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 26. März 2016 um 10:34:50 Uhr:

Nimm eine 100Ah, die ist am Besten.

Das musst du aber mal genauer erklären.

am 27. März 2016 um 9:42

Also, um einen 6-Zylinder Diesel anzuwerfen braucht man einen Starter mit mehr Leistung als bei einem 4-Zyl. Benziner.

Wenn der Starter eine höhere Leistung hat, braucht man eine stärkere Batterie.

Die Autohersteller machen sich nähmlich Gedanken.

Die stecken das Auto in die Kältekammer und testen, bis zu welcher Temperatur das Auro noch startet.

Bei -5°C verliert die Batterie 40% seiner Kapazität.

Außerdem wird bei Kälte mehr Elektroenergie im System benötigt als im Sommer.

Deswegen muss die Batterie ausreichend groß sein, um immer einen sicheren Start zu ermöglichen.

Vor allem bei Leuten wie mir, die in der Familie nur ein Auto haben und brauchen, da muss das Auto immer zuverlässig starten.

Sche..s auf das Gewicht der Batterie.

Wenn man natürlich nur ein Spassauto hat, was man 2x im Sommer fährt, braucht man gar keine Batterie.

Man startet das auto fremd, isoliert die Plusklemme und fährt ohne Batterie.

Hier in Ingolstadt haben sie mal ein Sonderschutzfzg. beschossen und die Batterie zerschossen.

Da ist das Auto den ganzen Tag noch rumgefahren, nur ausmachen darf man es halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reicht eine 36Ah Batterie im 6-Zylinder zum Starten ?