ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reicht GTI Bremse hi für 16v?

Reicht GTI Bremse hi für 16v?

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 12:07

Ja wie die Überschrift schon sagt. Reicht die GTI Bremse hinten auch für nen 16v??

Und noch ne kleine Frage. Ist die Vorderachse und die Servo vom 16v das gleiche wie vom RP??

Ähnliche Themen
36 Antworten

1 ja

2 nein soweit ich weis:)

Re: Reicht GTI Bremse hi für 16v?

 

Zitat:

Original geschrieben von Raggi

Ja wie die Überschrift schon sagt. Reicht die GTI Bremse hinten auch für nen 16v??

Und noch ne kleine Frage. Ist die Vorderachse und die Servo vom 16v das gleiche wie vom RP??

1. ja, ist die gleiche

2. Wenn ein Stabi drin ist ja

Was nicht passt sind die ganzen Halterungen und Riemenscheiben um die Servopumpe mit dem Motor zu verbinden.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:15

ok danke für die hilfe..dann bau ich mir halt doch meine 16v vorderachse mit ein...

du brauchst nur den stabi umbauen... die koppelstangen und die beiden halter am hinteren ende der achse. fertig!

und den halter/riemenscheibe für die servopumpe brauchst du meistens zum entsprechenden motor.

lenkgetriebe passt auch.

Je nach modell hat der 90PS auch den Stabi vorne, dann brauchst du garnichts wechseln.

Wenn du die ganze Achse tauschst musst du den auch vermessen lassen.

Obwohl das musst du ja wahrscheinlich eh weil du vorne die Radlagergehäuse wechselst.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 9:15

jo ums vermessen werde ich nciht drumrum kommen. Ist aber auch nicht so wild, das mach ich selber.

Hmm muss ich mal schauen ob meiner nen Stabi hat.

Oder hat jeder GL Bj 90 nen Stabi?

Zitat:

Original geschrieben von Raggi

jo ums vermessen werde ich nciht drumrum kommen. Ist aber auch nicht so wild, das mach ich selber.

Hmm muss ich mal schauen ob meiner nen Stabi hat.

Oder hat jeder GL Bj 90 nen Stabi?

Kann ich dir nicht genau sagen, GT hat einen, GL könnte sein. Die kleineren (C,CL, div. Sondermodelle etc.) haben keinen.

Aber dafür brauchst du dich ja nichtmal drunterlegen.

am 3. Februar 2005 um 10:24

Also meiner hat soweit ich weiß keinen. Der ist BJ 2/89. Kann aber sein, dass er einen hat, und ich nur nicht als solchen erkenne.

Aber um ehrlich zu sein, würde es micht wundern, wenn er einen hätte. Der hat ja auch nur die kleine Bremse, also nur 2 x scheiben. Wobei das auch so seine Vorteile hat :D.

knight

hab nen 90 er moda mit rp. Der hat einen vorne:) serie...... und hinten jetzt auch:D

am 3. Februar 2005 um 12:57

Kannst du mal ein Bild posten, machen?

Irgendwie hab ich zweifel, das ich die habe.

knight

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:06

das würde mich auch mal interessieren

also vom vorderen Stabi?

wenn ihr von hinten ins radhaus guckt seht ihr ihn.... sieht so aus

und bei ner GTI VA sieht es ausgebaut so aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reicht GTI Bremse hi für 16v?