ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reichweite 1.818km -ist das schön!!

Reichweite 1.818km -ist das schön!!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. August 2012 um 17:57

Mal ein dickes Lob an unseren Neuen, eine angezeigte Reichweite von 1.640km (1.) bei gefahrenen 178km (2.) und auf 100kmh (3.) eingestellten Tempomat - Ach ist das schön!

... ach, kann vielleicht noch jemand hier helfen:

http://www.motor-talk.de/.../...ruktur-bei-usb-anschluss-t4067807.html

Danke

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

@shanny

4,50 Liter!? Vielleicht, na ja, mit Rückenwind, frisch poliert, 4 bar aufm Reifen und kein Regen. ;)

Ich brauche im Winter, mit SH-Betrieb, "schmalen" Winterreifen und, logisch, ohne Klima am wenigsten. Ohne Gepäck und nur mit mir im Wagen liege ich auf der BAB A3/A59 (D > K > BN), bei max. 120 km/h und ohne Tempomat bei realen 5,3 Litern.

Auch ein BlueTDI kann unter 5 gefahren werden. Meine 100-Stunden-Durchschnitte zeigt der BC derzeit mit 4,8 bis 5,1 Liter an (+8% = knapp 5,2 bis 5,5 Liter/100 km real) und da ist dann alles dabei, auch 1000 km mit 2 Fahrrädern hinten drauf. Reifen mit v/h 2,7 nicht zu hart, allerdings Handschalter, mit DSG ist das wohl nicht zu schaffen beim BlueTDI. Deshalb hatte ich damals auf das DSG doch lieber verzichtet.

1500 km mit einer Tankfüllung ist kein Hexenwerk, nur erreiche ich es momentan selten, weil mir die Preise an den Zapfsäulen wichtiger sind. Ich bin ja Selbstzahler und dann tanke ich auch schon mal nach 600 km, wenn der Preis stimmt.

Ja, na klar schaffe ich auch mal 4,5 Liter nach BC, was real um die 5,0 Liter entspricht. Das ist aber nicht mein wirklicher Schnitt. Der liegt über das Jahr gesehen zwischen 5,5 und 6,2 Litern real.

Ich ärgere mich nur darüber, wenn behauptet wird, mit 2 Erwachsenen, 2 Kids und voll gepacktem Kofferraum bei einer Fahrt über die Alpen unter 4 Litern zu verbrauchen und das nicht als Momentaufnahme unter günstigsten Umständen, sondern auf einer Strecke von 1.800 km. Das ist schlichtweg nicht möglich!

Ich mag es nicht, wenn man mich für blöd verkaufen möchte. Aber wahrscheinlich wollte der TE eh nur seine USB-Frage beantwortet haben und hat das als sehr fraglichen Aufhänger benutzt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 12. August 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Ingo220Tkm

Mal ein dickes Lob an unseren Neuen, eine angezeigte Reichweite von 1.640km (1.) bei gefahrenen 178km (2.) und auf 100kmh (3.) eingestellten Tempomat - Ach ist das schön!

... ach, kann vielleicht noch jemand hier helfen:

http://www.motor-talk.de/.../...ruktur-bei-usb-anschluss-t4067807.html

Danke

wie geht das denn?:confused:

Themenstarteram 12. August 2012 um 18:08

Morgens rauf auf den Berliner Stadtring, Tempomat auf 100km/h - und nach 45km wieder runter.

Verändert sich leider bei Stau o.ä.

Hilft mir jemand beim USB?

Ach was da steht... Wenn du hier in Berlin am Ende die 1000 Km knackst, kannst du froh sein. Besonders jetzt, wo die Ferien vorbei sind und die ganzen Muttis wieder unterwegs sind :p

Ich will zwar deine Illusionen nicht zerstören, aber forget it.

Dein Durchschnittsverbrauch müsste bei 3,85 Liter liegen.

Noch nicht einmal die Sparsamsten von den Sparsamsten erreichen so einen Schnitt KLICK

Auch bei einem Passat Blue Motion läuft unter 4,5 Liter nichts.

Hatte mal 4,8 geschafft, aber das hatte schon nichts mehr mit Autofahren zu tun

;)

http://www.bild.de/auto/2010/auto/spritsparrekord-14208740.bild.html

(Wollte jetzt nicht den Ami Rekord rauskramen)

Naja der ist aber dann im 6. gang 70 gefahren die ganze zeit ;) Anders schaffst das nicht ;)

Beim nächsten Treffen dürft ihr alle gerne mal in meine MFA schauen. Glaubt ja sonst doch keiner.

Nicht unter 4.5l? Das ich nicht lache. Klar in der Stadt wird das schwierig. Im Normalverkehr machbar (kombiniert) auf Autobahn sind 4.5 viel.

Zum Passat-Treffen hatte 4.2 auf der Uhr. Und das ohne 70. Eher 130-140

Wenn ich 100 fahre, nur AB sehe ich die 4 bei weitem nicht.

Und das sind noch Dieselwerte. Ich zahle keine 1.70 für den Liter!

1200km im normalen Überlandverkehr schaff ich sogar mit meinem Panzer-BMR :cool:

Auf der Autobahn mit 130, vollbesetzt und Tempomat sind real erechnete 4,8L mein bisheiger Spitzenwert. Dank Tempolimit in Frankreich...^^

Meine war mal von Leipzig nach Berlin 3,5 l.

Bin damals mit 100 km/h durchgefahren via Tempomat.

Mein Wagen mit DSG und voller schwerer Extras kam bis jetzt im besten Fall auf 6,4 Liter / 100 Km nach einer ganzen Tankfüllung. Und wenn ich mal sehr weite Strecken fahre, mag ich schon gerne so 150 - 160 Km/h fahren und dann ist auch nix mehr mit einer 5 am Anfang.

am 13. August 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Ingo220Tkm

Mal ein dickes Lob an unseren Neuen, eine angezeigte Reichweite von 1.640km (1.) bei gefahrenen 178km (2.) und auf 100kmh (3.) eingestellten Tempomat - Ach ist das schön!

... ach, kann vielleicht noch jemand hier helfen:

http://www.motor-talk.de/.../...ruktur-bei-usb-anschluss-t4067807.html

Danke

wenn man bei warmen motor bergab fährt und den mfa-speicher 1 resetet kommt man zum gleichen ergebnis...

Ich bin heute nach Ösiland voll besetzt und bepackt via Fernpass mit 6,2l gefahren.

Und ich dachte ich bin gut? :(

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:06

Unser Urlaub - 2 Erwachsene, 2Kinder und der Wagen bis zum Dach voll zum Campen!

Berlin - München 598km

München - Chioggia 554km

2 Wochen Urlaub incl. Ausflug Ravenna 2x 96,5km

Ein bischen im Ort gefahren (nicht erfaßt!)

Chioggia - Noventa di Piave 82km

Noventa di Piave - Flachau 328km...

Das sind mindestens 1.755km!!!! beladen und im reiseverkehr

ach so und immer am erlaubten limit + Toleranz

Supi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reichweite 1.818km -ist das schön!!