ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reichweite 115 PS Pumpe Düse?

Reichweite 115 PS Pumpe Düse?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:59

Mich würde interessieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Ich fahre zur Zeit nur Autobahn. Meine MFA zeigt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5l an. Ich komme jedoch nur 850km weit. Theoretisch müsste ich ja dann knapp 1000km schaffen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, mit der MFA ist das so eine Sache. Meine z.B. zeigt beim Durchschnittsverbrauch ca. einen halben Liter zu wenig an.

am 9. Oktober 2005 um 15:31

Meine auch!!!!!!!!!!

am 9. Oktober 2005 um 16:47

Hallo,

ein Freund von mir fährt auch den 115er TDI und kommt ebenfalls ca. 800 bis 850 km weit bei "normaler" Fahrweise.

Hab auch ne Frage: Wie schnell fahrt ihr so bei 5,5 Liter Verbrauch? Wechselt ihr die geschwindigkeit oft (z.B. beim Überholen) oder fahrt ihr möglichst eine Geschwindigkeit?

am 9. Oktober 2005 um 17:04

bei mir dito:

normale Fahrweise - 5,5-6,0l Verbrauch - Reichweite 800-850 km.

Die ersten 100 km bewegt sich die Nadel kaum, gegen später schneller, aber das ist ja eh klar...

nur mal zum vergleich. mehr als 800-850km schaff ich auch nicht.

Was genau ist denn bei euch nach 800-850km? Ist der Tank dann komplett leer? Meldet sich die Reserveanzeige?

am 9. Oktober 2005 um 17:58

bei mir meldet sich bei 750-800 km die reserveanzeige und dann geh ich auch demnächst bereits tanken. die weiteren 50 km hab ich dazugeschätzt. also bei mir wär der tank in dem fall nach 850km leer...

Also ich weiss ja net wie Ihr am fahren seit aber sogar ich mit meinem 130 PS TDI schaffe spielend 900km und dann geht die leuchte erst mal an sogar wenn ich nicht gerade ordentlich fahre *komisch*

Und mein Bruder hat den 115PS mit 6.Gang und schafft dass auch spielend an die 900km dran bis die tankleuchte erstmal angeht.

Keine ahnung woran es liegt ;)

MFG Ricky

Also bei meinem 131 PS Variant habe ich bei ca. 670 km tanken müssen... :D Das kann aber auch daran liegen, dass ich den Wagen erst 3 Wochen habe und das Teil irgendwie richtig Spaß macht...

Morgen zusammen,

habe gestern in Holland getankt, 1,035 Euro/Liter (bei Shell) !! (Bei der freien Tankstelle kostet es im Augenblick 1,019 Euro)

1012 KM = 54,36 Liter = 5,37 Liter auf 100 KM = 5,55 Euro auf 100 KM :-) !!

Find ich ganz ok, komme nie über 6 Liter bei normaler Fahrweise, sprich, Autobahn mit Tempomat 120-140 Km/h und Landstraße 80-100 Km/h.

Bob

@rickybmw

das wird daran liegen das du keinen pd hast. Die pd sind da etwas spritfressender. Ich schaff mit meinem gerade mal 700bis 730km. Mehr schaff ich nicht.

Find das aber dennoch nicht schlecht.

Gut auf der AB fahr ich meist nie langsamer als 160kmh

da lässt der gute schon mal bis zu 8,7 liter durch. :)

ich komme mit meinem 131ps pd auch so knapp 900km weit, bis die reserveleuchte blinkt. das sind also ca. 1000km pro 55liter tankfüllung. das kommt auch ziemlich genau mit meiner mfa hin, die als durschnittsverbrauch der letzten ~8000km 5,5 liter anzeigt.

das ist echt begeisternd, denn auf der autobahn fahr ich auch sehr oft schnell und auch sonst drück ich oft im 2. oder 3. gang mal das gas durch, um den druck in den sitz zu spüren.

man muss dazu sagen, dass ich nicht in der stadt wohne und somit notgedrungen viel landstrasse fahre. dort fahr ich ihn mit durchscnittl. 4.5-5.0 litern. autobahn und stadt dann eben mit 5.5-6.5.

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

@rickybmw

das wird daran liegen das du keinen pd hast. Die pd sind da etwas spritfressender. Ich schaff mit meinem gerade mal 700bis 730km. Mehr schaff ich nicht.

Find das aber dennoch nicht schlecht.

Gut auf der AB fahr ich meist nie langsamer als 160kmh

da lässt der gute schon mal bis zu 8,7 liter durch. :)

Ich glaub du verwechselst da was, rickybmw hat doch einen P/D und fährt min. 900 km !!!!

Bob

am 10. Oktober 2005 um 8:04

Also ich komme in der Regel mindestens 900 km, bis die Reserveanzeige anspringt.

Bin grad jetzt im Sommer in die Bretagne gefahren. Hab es bis runter mit einer Tankfüllung geschafft.

Endergebnis: 1019 km, MFA Anzeige: 5,2 l

Fand ich echt Klasse, trotz Klima + 12 Volt Kühlbox Non-Sto angeschlossen.

Verstehe nicht wie man nur 700 km weit mit dem 115 PS PD kommen kann, da musste ja am lfd. Band das Maschinchen quälen.

Naja bei den Spritpreisen bewege ich mich lieber langsam vorna, so kommt man auch ans Ziel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reichweite 115 PS Pumpe Düse?