ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Reichweite 2,5 TDi?????

Reichweite 2,5 TDi?????

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 16:58

ICh habe einen Passat 2,5 TDi 99er mit TIp,ich komme nur selten mit einer Tankfüllung über 500 Km? Ist das normal?? Nun ist es bei Vw,um den Entlüfter der Kurbelgehäuse zu wechseln, der Freundliche meint,es könnte daran liegen,aber der 2,5 TDi frisst eh recht viel. Das ist mir auch schon klar,dass eine 150 Ps Bolide mit Automatik bisschen was braucht. Bei normaler Fahrweise zeigt er mir auch einen Verbruach von 11 L/100 Km an,aber meistens ist bei 460 Km Tanken angesagt. Ich finde 11 L/100 Km schon ziehmlich viel,da ich wirklich nicht mit VOllgas fahre. ALso,was habt Ihr denn so für eine Reichweite??

Gruß

Patric

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Patric,

Ich fahre das selbe Auto mit selben Jahrgang und der braucht 8L/100Km.

Das liegt vielleicht das wir in Frankreich "nur" mit 150 Km pro stunde fahren auf der Autobahn und nicht mit 200 wie in Deutschland.

Spass bei Seite, ich wohne in einem kleinem Dorf schon ein bisschen im Gebirge. Auf den kleinen Strassen braucht er 8,2L und sonst auf Autobahn 7,5L/100Km.

Das finde ich ganz nochmal für einen 6 zylinder mit 150 PS und tiptronic.

Ich hatte vorher den A8 mit selbem Motor und deser brauchte auch gute 8L.

Grüsse aus Frankreich

jacques

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:16

hm..........

 

8 Liter wäre ja voll okay,aber ich finde doch 11 L auf 100 km wirklich nicht in Ordnung,nicht für einen Diesel. ICh meine,wenn du das selbe Auto hast und auch mit Tiptronic fährst,dann sollte ich das doch auch hinbekommen. Ich weiß jetzt noch nicht genau,woran es liegt,aber ich muss da noch mal suchen gehen. Also 200 fahre ich hier auch nicht,da kann ich der Tanknadel beim sinken zusehen ;)

Trotzdem dank ich dir

Gruß aus BErlin

10-12 ist es auch bei uns. Der Kommentar von den VW Leuten: Ist normal. Das hohe Gewicht bla bla bla...

Ich finde den Verbrauch auch nicht ohne. Aber wir fahren überwiegend in der Stadt und da muss man sich leider auf soviel einlassen. Die Tiptronic scheint richtig gierig zu sein :)

Manchmal, heisst bei grünen Ampeln und Tempomat auf 60, schaffe ich auch 8 Liter und etwas weniger. Bremsen ist aber dann tabu.

Mercedes kann es besser. Das neue DSG Getriebe von VW kann es auch um Welten besser. Nur die alte TT ist ein wenig eigen. Was soll man da machen ?!

am 17. Oktober 2005 um 0:29

Meiner liegt im Mittel um die 9 Liter, bei viel Stadtverkehr den ich in der Regel aber eher selten habe gehts rasant auf über 10L hoch. Ebenso auf schnellen Autobahnstücken.

Das Dingen brauch halt Sprit, sorry, Diesel... :rolleyes:

@rayman_bln

Finde deinen Verbrauch so ganz normal nicht. Wie läuft er denn sonst? Vmax usw. alles ok?

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 7:07

naja,sonst ok

 

außer v max ist nicht ganz opkay,fahre nicht oft autobahn,aber er kämpft sich echt ab,ab 150km/h. Hatte jetzt mal einen A3 Sportback mit tip und der hat wohl 103 KW wiegt so ziemlich das Gleiche,aber die Beschleunigung ist nicht mal ansatzweise zu vergeliechen mit meinem Passat, der A3 geht wie die Sau.

Ich habe einen 2,5TDI 3BG (Limo) 4Motion...der gönnt sich ca 9,5 Liter bei sehr sanftem Gasfuß.

Bei Autobahnfahrten (bei ca 200) stehe ich dann am Ende bei knapp 12 Liter.

Wenn ich lese, dass hier manche 7,5l brauchen kann ich das auch nie nachvollziehen.

7,5L benötigt der 130 PS TDi als Schalter zügig gefahren

Zügig gefahren braucht der 130 PS bis zu 10 Liter. Sparsam die Hälfte.

Gruß

Hapem

Re: naja,sonst ok

 

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

aber er kämpft sich echt ab,ab 150km/h.

Also ich denke, das ist nicht normal. Hab zwar den 120kw Schalter, aber ab 150 drückt der nochmal richtig - ab Tacho 210 wird´s erst träger :D

Ist auch nicht normal...

@ rayman_bln:

Schon mal den LMM gewechselt?

also 500km RW finde selbst ich zu wenig... und dann "nur" der 110kW...

Habe einen 3BG 120kW TT5 Vollausstattung.

Stadt: 9-11,5 (je nach Gasfuß, Automatik oder manuell, ...)

Land: 7-9 (es sei denn, ich lasse es mit > 160 krachen)

AB: 7-11 (je nach Einsatz von Vmax, Kickdown, langen Strecken mit über 220, ...)

Im Normalfall ist meiner nach 600-650 km reif für die Tanke (warum haben die nicht den 70l Tank meines 35i beibehalten???)

Verglichen mit dem Vorgänger (3B, 81 kW, Automatik 4 Stufen) mit ca. 7,2l /100 und den ganzen 96kW-Handschaltern in der Firma lässt man sich die 2 Töpfe mehr und die TT5 schon gut bezahlen, aber "man muß sich auch mal was gönnen können" ;-)

Solange wir kein Tempolimit haben und die Dieselpreise nicht nochmals extrem explodieren, würde ich trotzdem wieder zum (mind.) 6-Zylinder greifen, gerade die (jetzt ja sterbende) PD-Geschichte mit ihrer Nagelei nervt mich total...

hi,

fahre den gleichen wie du... braucht genauso viel... :o(

nur auf überland bei normaler fahrweise hatte ich schon 7l erreicht!

 

mfg

Rekordfahrt waren 6,2l/100km auf einer ca. 90km Landstraßentour mit extrem spritfahrender Fahrweise ;-)

Zum Glück waren es Nebenstraßen, sonst hätten sich wohl schon Leute über die qäulend langsame Beschleunigung aufgeregt ... Bin aber immerhin auch 100km/h gefahren ;-)

Aber auf Dauer ist das nix, da hätte ich auch einen anderen Motor nehmen können...

Verbraich TDI2,5 V6 Tiptronic

 

Einen Verbrauch von 10 - 12 L kann ich nicht bestätigen,

meiner braucht im Schnitt (90.000 km) 8,5 L.

Klar bei Bleifuss auf der Autobahn (Tempo 220) verbraucht er soviel. Im Stadtverkehr sind es ca. 10,5 L.

Würde sagen, mit Deinem Auto stimmt was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen