ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reichweite 320d ?

Reichweite 320d ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:14

Mich würde interessieren wie weit ihr mit eurem Dieselchen kommt...

Hab es selbt noch nicht ausprobiert. Mein Durchnittsverbrauch liegt laut BC bei 6,8 Liter, wobei ich glaube daß es tatlsächlich mehr ist.

Bitte mit PS Angabe, Streckenprofil und Karosserieform.

Gruß Andi

Ähnliche Themen
47 Antworten

320d Limo 150PS+Chip. Fahre andauernd einen 400m hohen Berg rauf und wieder runter mit schönen Haarnadelkurven :) Ansonsten zu 99% Landstraße und kleine Käffer, wo ich mit 50 durchfahren kann.

Verbrauch zwischen 7 und 8L. Verbrauch laut Bordcomputer 5L. Reichweite so 800-900km.

am 2. Februar 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

320d Limo 150PS+Chip. Fahre andauernd einen 400m hohen Berg rauf und wieder runter mit schönen Haarnadelkurven :) Ansonsten zu 99% Landstraße und kleine Käffer, wo ich mit 50 durchfahren kann.

Verbrauch zwischen 7 und 8L. Verbrauch laut Bordcomputer 5L. Reichweite so 800-900km.

Bei Mir schauts sehr Ähnlich aus !!

Fahre jeden Tag 70 km Arbeitsweg und muss dabei 4 Berge überwinden.

Aber 136PS+Chip.

Verbauch auch zwischen 7 und 8L, laut BC 6,9 L.

Reichweite auch 800-900, tanke aber meistens schon bei max. 750km.

MfG

150 alles orginal

Überwiegend Autobahn & Landstrasse sowie wenig Stadt.

Verbrauch minimal 5,7l (wenn ich mal lust hab... eher selten) maximal 6,8l (mehr schaff ich wirklich nicht) Reichweite zwischen 900 und a bissl über 1000. Kommt halt immer drauf an wie man der Reichweitenanzeige traut:D

Verbrauswerte ermittle ich selbst, aber der BC stimmt auch ganz gut, im Sommer exakt, im Winter zeigt er 0,2 zuviel.

@mola

Gib mir den Mal. Ich steiger deinen Verbrauch dann mal etwas :D:D

am 2. Februar 2007 um 15:06

Hi,

auch 150 PS, alles Original.

Zur Arbeit sind es 25km über Bundesstraße und Dörfer.

Die Reichweite ist etwas über 1000km mit einer Tankfüllung.

Das entspricht im Schnitt 5,6 liter, BC zeigt 5,8l an.

Wenn es sein soll, im Sommer auch mal 5,3l. Muß aber wirklich nicht sein.

Gruß Frank

am 2. Februar 2007 um 15:35

BMW 320d 136PS Limousine, Verbrauch: 5,8-6,3l , je nachdem, ob Lang-oder Kurzstrecken, Sommer oder Winter. Anzeige im Bordcomputer stimmt. Sollte die Anzeige im BC abweichen, kann sie anhand des Korrekturfaktors angepasst werden, welchen man anhand einer Formel ausrechnen kann.

Hi,

"kann sie anhand des Korrekturfaktors angepasst werden, welchen man anhand einer Formel ausrechnen kann."

Nur nicht mehr bei den FL-Modellen. :(

Meiner weicht nämlich ca. 0,9 L vom tatsächlichen Verbrauch ab.

Einstellung wohl bei den neueren Modellen nicht mehr möglich.

Gruß Mahri

verbrauche mit meinem 136 ps

Stadtfahrten ca 7 liter

Hab mal auf autobahn den BC verbrauch resetet

und bin ganz gemütlich hinter LKWs gefahren.

der verbrauch lag bei 3,5 bis 4 liter.

bei 160 braucht er ca 6 liter

bei 200 7-8 liter

136PS

Verbrauch seit über 35tkm knapp 6,4 Liter, alles dabei BAB-Landstraße-Stadt.

Im Sommer hab ich mal geschafft auf meiner Alltagsstrecke 5,4 Liter zu verbrauchen. Macht aber nicht wirklich Spaß und ist auch gefährlich weil man sich nur auf die Fahrweise und nicht mehr richtig auf den Verkehr konzentriert. Hab damals auch über 1100km mit dem Tank geschafft.

Alle Tankdaten siehe meine Sig ;)

BC zeigt ca 0,2-0,3 zu wenig an.

MfG Y

Hi,

man man man ..... ihr habt Verbräuche, da kann ich mit meinem 320d nur davon Träumen. Ich brauch je nach Sommer oder Winter zwischen 7,5 und 9 Liter! ;)

Bye Peter

am 2. Februar 2007 um 20:03

RE

 

Hi

Mein 320d, 150PS mit 225/255 Mischbereifung macht mit einem Tank locker 1100 km.

Fahre Täglich 75 km zur Arbeit über Landstrasse entlang der Mosel. Folglich keine Berg u. Talfahrt ;-)

Bei Autobahn sind's schon mal 6.7ltr/100.

 

mfg

am 2. Februar 2007 um 20:10

Mein Touring verbraucht so um die 7 Liter. Bei Autobahnfahrten mit zurückhaltendem Gasfuß (140 km/h) können´s auch mal 6 sein.

Fahre aber nicht so extrem auf sparsamkeit.

am 2. Februar 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Mola

maximal 6,8l (mehr schaff ich wirklich nicht)

Man muss sich selbst ja nichts vormachen. Jeder 320d-Fahrer weiss, dass es ohne Probleme möglich ist, Deinen Maximalverbrauch zu überbieten, es sei denn, Dein Diesel ist auf 150 km/h elektronisch begrenzt und lässt sich nicht über 2500 U/min drehen.

Dann magst du Recht haben, obwohls in der Stadt auch dann schwer werden dürfte.

wie gross ist den der tank von e46?

meiner in der hauptstadt schafft nur 6.8 laut bc, mehr runter geht der nicht

gruss

rookiekiller

Deine Antwort
Ähnliche Themen