ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reichweite A 250 e ! Was wird im Winter?

Reichweite A 250 e ! Was wird im Winter?

Mercedes
Themenstarteram 16. August 2023 um 18:11

Also heute zeigt der Akuu in der Me app 93 km an . Schaltet man die Klimaanlage an fehlen gleich 15 km ! A klasse ca. 6 tsd. km eigentlich zufrieden !

Ähnliche Themen
10 Antworten

40-50km im Winter real

Themenstarteram 16. August 2023 um 18:18

Der letzte Winter ( auslieferung 23 Dezember) war immer mindestens 50 km

Themenstarteram 16. August 2023 um 18:21

Geladen wird mit Schuko 30 % AC typ 2 35 % , 25 % DC ccs

Ich habe im Winter auch schon Reichweiten von max. 24km gehabt! Alles Kurzstrecken von ca. 5km mit Vorwärmung und kuscheligen 22 Grad Innenraumtemperatur.

Themenstarteram 16. August 2023 um 18:51

Lieber Peter ich sag es mal so : Wenn im Winter die Scheiben völlig vereißt sind heize ich vor a. weil ich kratzen hasse und b weil es immer microkratzer gibt , bei Schnee muss der natürlich erst weg klare Sache das!

Themenstarteram 16. August 2023 um 18:52

Ich gebe zu hatte mit dem Auto noch keine Minus 15 Grad!

Ihr wisst aber schon das die Anzeige eine reine Kalkulation ist..?

Sprich, Kurzstrecke und hoher Verbrauch gleich geringe Reichweite und somit recht individuell?

Gruß

Zitat:

@friedel0815 schrieb am 16. August 2023 um 20:51:01 Uhr:

Lieber Peter ich sag es mal so : Wenn im Winter die Scheiben völlig vereißt sind heize ich vor a. weil ich kratzen hasse und b weil es immer microkratzer gibt , bei Schnee muss der natürlich erst weg klare Sache das!

Ich fahre seit über 13 Jahren nur Fahrzeuge mit Standheizung/Lüftung und nutze auch beides regelmäßig, nicht nur bei vereisten Scheiben. Das ist für mich einfach Komfort.

 

Leider geht das beim A250e nur bei gut gefüllter Batterie, was mich etwas nervt.

Da man sowieso regelmäßig lädt, sollte das doch kein Problem sein. :cool:;)Ich achte immer darauf, dass ich immer genug Restladung habe, um für die zu erwartenden Starts Vorheizen zu können.

Also sogar 5-10% reichen doch wirklich locker um die Scheibe freizubekommen. Das Eis muss ja nur angetaut sein und man kann es einfach mit dem Besen oder Scheibenwischer wegwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reichweite A 250 e ! Was wird im Winter?