- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Reichweite AdBlue
Reichweite AdBlue
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was der Caddy V für eine AdBlue-Reichweite hat?
Habe meinen jetzt seit knapp 10.000 km und noch immer kein AdBlue nachfüllen müssen. Im Auto zeigt er an, dass noch immer knapp 15.000 km Restreichweite drin sind und maximal 2 L fehlen.
Wie groß ist der AdBlue Tank im Caddy? Hält der wirklich so lang?!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo bananause,
die AdBlue Reichweite ist von verschiedenen Faktoren abhängig in der die Abgasreinigung mehr oder weniger arbeiten muss. Wenn ich z.B. mit dem Wohnwagen unterwegs bin komme ich ca. 5000km mit einer Tankfüllung AdBlue. Auch ob man viel Kurz- oder Langstrecke fährt oder ob man im Flachland oder in den Bergen unterwegs ist spielt eine Rolle. Deine Restreichweite kann dadurch durchaus realistisch sein, sich aber auch ganz schnell ändern.
Das Tankvolumen beim Caddy beträgt 15 L.
Gruß
Franz
Meine persönliche Erfahrung ist +20.000km - im Normalbetrieb.
Bin bei ~68000km und habe drei mal kurz vor oder nach Meldung nachgefüllt, Restreichweite derzeit 9000km, es hält wirklich so lange. Und ist wie Franz. Schrieb von verschiedenen Faktoren abhängig, wenn ich mal ein paar 100km auf freier Autobahn rase fehlt recht viel.
Das hält erstaunlich lange. Habe auch immer darauf gewartet das die Nachfüll Meldung kommt. Musste nur 1 mal Adblue nachhaken, etwa bei knapp 19 Tkm.