1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Reichweite bei 0 KM

Reichweite bei 0 KM

VW Tiguan 3
Themenstarteram 21. August 2024 um 14:31

Hallo,

gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, wie viel KM man ungefähr noch fahren kann, wenn die Benzinreichweite bei 0 Km steht? Mit dem Vorgänger könnte ich noch ca. 50 Km fahren!

150 PS Benziner

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

würde sagen 10 - 20 Kilometer, je nach Außentemperatur.

Zitat:

@pspauli schrieb am 21. August 2024 um 16:31:59 Uhr:

Hallo,

gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, wie viel KM man ungefähr noch fahren kann, wenn die Benzinreichweite bei 0 Km steht? Mit dem Vorgänger könnte ich noch ca. 50 Km fahren!

150 PS Benziner

Vielen Dank

Wozu will man so etwas wissen?

@Tigabaendiger

… um zu wissen, wie weit man kommt, wenn Restanzeige auf 0 km steht.

Sorry, der musste sein

Zitat:

@hpg1957 schrieb am 21. August 2024 um 17:23:22 Uhr:

@Tigabaendiger

… um zu wissen, wie weit man kommt, wenn Restanzeige auf 0 km steht.

Sorry, der musste sein

Sehr intelligente Antwort,

aber kein Mensch ist so blöd und fährt seine Tankfüllung bewusst bis zum letzten Tropfen,

daher meine Nachfrage.

Musste auch sein.

Meiner ging bei: Noch 20 Km RESTREICHWEITE aus. 150 PS Benziner. An Außentemperatur kann ich mich nicht mehr erinnern. Hoffe es hilft dem Themenstarter weiter.

Ich denke, dass es generell keine gute Idee ist, mit leerem Tank zu fahren. Die Benzinpumpe kann leicht beschädigt werden.

Zitat:

@svgnxx schrieb am 21. August 2024 um 17:49:19 Uhr:

Ich denke, dass es generell keine gute Idee ist, mit leerem Tank zu fahren. Die Benzinpumpe kann leicht beschädigt werden.

Man kann auch nicht mit leeren Tank fahren!

Die angezeigte Restweite ist stark abhängig von der zuletzt gefahrenen Strecke und Fahrweise, da diese heirnach berechnet wird. Somit ist eine allgemeingültige Angabe nicht möglich.

Ich bin der Auffassung, dass man so eine Frage nicht allgemein beantworten kann, da zu viele Einflüsse wirken. Daher sieht man ja, wohin sich die Diskussion wieder entwickelt. Ich halte den thread für entbehrlich.

Themenstarteram 21. August 2024 um 17:51

So, ich habe jetzt eine Tanke gefunden (ohne schieben zu müssen ??). Vielen Dank für die netten Kommentare (von Einigen jedenfalls).

Wen es interessiert, kann mir ja mal direkt schreiben. Dann erzähle ich mal meine Ausbeute). Mal sehen, wie viele es doch interessiert???

Egal, welche Erfahrung Du jetzt gemacht hast, ich persönlich finde es besser, wie es bei Audi (und auch beim Renault, den ich in der Firma fahre) gelöst ist, unter 80Km wird keine Reichweite mehr angezeigt, wohl, um den Fahrer nicht zu verleiten, den Tank bis zum letzten Tropfen auszuquetschen.

Aber wenn Du das schon mal so schreibst, noch 40-50Km geschafft?

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 21. August 2024 um 20:11:44 Uhr:

Egal, welche Erfahrung Du jetzt gemacht hast, ich persönlich finde es besser, wie es bei Audi (und auch beim Renault, den ich in der Firma fahre) gelöst ist, unter 80Km wird keine Reichweite mehr angezeigt, wohl, um den Fahrer nicht zu verleiten, den Tank bis zum letzten Tropfen auszuquetschen.

Aber wenn Du das schon mal so schreibst, noch 40-50Km geschafft?

So war es bei meiner B Klasse aus 2016 auch, bin dann maximal wenn noch 50km gefahren und dann ab zur Tanke

Worin liegt eigentlich der Sinn, dass so auszureizen?

Vielleicht als eine Art "Challenge", wie jene z.B. ;)

TDI/TSI - der Passat Verbrenner Hypermiling-Thread - mit Top 10

Deine Antwort