1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Reichweite bei aktuellen Temperaturen 41kw Akku.

Reichweite bei aktuellen Temperaturen 41kw Akku.

Renault Zoe AG
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 7:49

Guten Morgen liebe Stromer.

Mich würde mal interessieren wie weit Eure Zoes mit dem 41kw Akku aktuell kommen. Unsere aus 2019 mit ca 52.000 km auf dem Akku, schafft bei diesen Temperaturen 1 Grad die im Bild gezeigten Kilometer.

Gruß Hajo.x

20250110_123809.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ist ja eine Prognose. Ihr fahrt den sicherlich schon länger: Wie gut ist die Prognose im Verhältnis zur tatsächlich gefahrenen Strecke?

Es gibt markenübergreifend genug glaubhafte Berichte darüber, dass man die Reichweitenprognosen mit Vorsicht genießen sollte.

Ist die Prognose im eingestößelten Zustand mit Vorkonditionierung oder steht der Wagen abgestößelt da?

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 13:04

Die Reichweite die angezeigt wird ist natürlich unter Vorbehalt zu sehen. Faktoren wie: Bleibt man im ECO Modus, Sitzheizung, Vorheizen usw usw können schon einige KM fressen. Wie bei meinen Selbstzündern kommt es natürlich noch auf die Fahrweise an, damit steht und fällt jede Reichweite. Im großen und ganzen kann man sich aber schon grob auf die Reichweite verlassen. Ich finde die 180 km ( im Sommer 300-320 ) nur gerade etwas wenig und frage mich was die anderen 41kw Akkus gerade so leisten im Vergleich.

Unser Kangoo Maxi Z.E. 33 hat im Sommer eine Reichweite von 200-220 km und bei den aktuellen Temperaturen von 120-140 km. Allerdings viel Kurzstrecke und meistens ohne Vorkonditionierung, d.h. die Heizung läuft immer auf Hochtouren und fordert ihren Tribut.

Nur mal so als Anhaltspunkt.

Deine Antwort