- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Reichweite bei vollständiger Ladung
Reichweite bei vollständiger Ladung
Wer kann mir weiterhelfen? Bei meinem BMW 530e xDrive (G61) zeigt die Reichweitenanzeige bei vollständiger Ladung nur 60-70 km an, während bei meinen Kollegen mit demselben Modell 80-90 km angezeigt werden. Woran könnte das liegen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Orientiert sich ja am Verbrauch der letzten Fahrt. Scheinst also auf deinen Fahrten etwas mehr kWh zu verbrauchen als deine Kollegen.
Die Berechnung orientiert sich wohl auf die letzten Fahrten. Ich habe beim 550e immer so 68km Reichweite. Bei der letzten Autobahnfahrt über 170km im Effizienz Modus hat er mir nach voller Aufladung bei der nächsten Fahrt 100km angezeigt. Nach 10km Fahrt war die Reichweite nur noch bei 70km.
Das ist so. War auch beim G30 schon so. Je mehr man Standheizung nutzt und andere elektrische Verbraucher umso weniger Reichweite rechnet er aus. Der guckt auf den Verbrauch der Vergangenheit und denkt sich „wenn der weiter so heizt, na dann kommt der eben mit der Ladung nur noch 60km weit“. In Sommer wird’s besser werden, vorausgesetzt man nutzt dann nicht die Standklima wie wild oder dauernd A/C Max.