1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reichweite laut BC!?

Reichweite laut BC!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 5:12

Moin!

Wie ist das eigentlich mit der Reichweitenanzeige im großen BC, ist darauf auch wirklich verlass!? Gestern Abend bin ich von meiner Freundin nach Hause gefahren, die Orangene Anzeige am Tankzeiger war schon an und der Zeiger ziemlich weit links! Laut BC hätte ich noch ca. 40 KM fahren können! Als ich dann fast zu hause war (Ca.5 KM) und nochmal gas geben wollte hat sich der Motor ziemlich stark verschluckt! Vorhin als ich zur Arbeit fahren wollte (ca. 8 KM bis zur nächsten Tanke) und ich den Motor gestartet hab hat der Wagen sehr stark angefangen zu stottern! Ich hätte die 8 KM wohl nicht mehr geschafft!!!! Dann bin ich zur Sicherheit mit dem Wagen von meiner Mutter gefahren :D! Laut BC hätte ich noch ca.35 KM fahren können!

mfg

tekker2003

Ähnliche Themen
19 Antworten

stimmt normalerweise bei richtiger Codierung schon. Bin einer, der die letzten Tropfen immer rausfährt. Mit der Angst krieg ich es eigentlich erst immer, wenn die querstriche statt ner Zahl kommen, denn das heißt, ab da können es max. bei sehr leichtem Gasfuß 5 km werden.

Bin aber noch nie stehen geblieben, gottseidank!

am 28. Oktober 2005 um 5:46

hmm diese anzeigen beziehen sich ja immer auf der derzeit konstanten fahrt, sprich wenn du etwas mehr gas bzw weniger gas gibst stimmt die anzeige wieder nicht mehr .. zB Ampeln etc. das weis ja die BC nicht :-) und kanns auch nicht zuordnen!

also ich bin schon öfter in den bereich --- KM gefahren, aber da habe ich dann doch sehr schnell die nächste tankstelle aufgesucht :D

stehen geblieben bin ich aber noch nie. wenn er motzt und sagt nur noch 40 km oder so, habe ich meistens nur noch so 8-10 L im tank und das ist recht genau finde ich :) ein bisschen reserve muss man ja einrechnen

Meiner ging auch immer super genau:D

Jetzt auf Gas kann ich das ja leider knicken:(

gruß

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

hmm diese anzeigen beziehen sich ja immer auf der derzeit konstanten fahrt, sprich wenn du etwas mehr gas bzw weniger gas gibst stimmt die anzeige wieder nicht mehr .. zB Ampeln etc. das weis ja die BC nicht :-) und kanns auch nicht zuordnen!

Der sollte sich ja auch aktualisieren, d.h. an der Ampel beim Anfahren kann ich kucken wie weit das noch geht.

Er hat ja geschrieben, dass es beim losfahren noch 35 km gehen soll.

Klar ist auch, wenn der mir in der Stadt 40 km anzeigt, dass er sich dann ziemlich schnell auf seine 15-20 km runterkorrigiert.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:11

wobei ich noch sagen muss das mein Auto auf einem Einstellplatz steht der etwas abschüssig ist bzw. leicht schräg nach oben geht! vielleicht ist der restliche Tankinhalt nach hinten geperlt und deswegen hat der Wagen heut morgen gestottert beim anmachen! Mhhh wenn ich zuhause bin erstmal benzin nachkippen...

mfg

tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

wobei ich noch sagen muss das mein Auto auf einem Einstellplatz steht der etwas abschüssig ist bzw. leicht schräg nach oben geht! vielleicht ist der restliche Tankinhalt nach hinten geperlt und deswegen hat der Wagen heut morgen gestottert beim anmachen! Mhhh wenn ich zuhause bin erstmal benzin nachkippen...

mfg

tekker2003

Dann park mal andersrum:D

Meiner steht auch jeden Tag mit 25% Gefälle in meiner Garage;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dann park mal andersrum:D

Meiner steht auch jeden Tag mit 25% Gefälle in meiner Garage;)

25% Gefälle in einer Garage???

Gut, eben sollte eine Garage nie sein damit das Wasser ablaufen kann, aber 25%...?:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Gut, eben sollte eine Garage nie sein damit das Wasser ablaufen kann, aber 25%...?:D

Ich mache nachher mal Fotos,bzw. heute Abend;) Damit Du weist,wie ich das meine:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

der bub wohnt im harz.....mehr sag ich dazu nicht :D

am 28. Oktober 2005 um 9:50

Die Reichweitenanzeige ist schon ziemlich genau. Außer dein Tankgeber hängt, wie bei mir, dann kannst du dich nicht darauf verlassen. Da fällt mir grad ein, ich muss mich mal drum kümmern.

Meine Anzeige geht auch ziemlich genau.Aber wie die anderen wenn ----- steht,fahr ich immer sofort zur Tanke ran.Stehen geblieben bin ich auch nie.Villeicht solltest du evtl auch mal neu codieren ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Meine Anzeige geht auch ziemlich genau.Aber wie die anderen wenn ----- steht,fahr ich immer sofort zur Tanke ran.Stehen geblieben bin ich auch nie.Villeicht solltest du evtl auch mal neu codieren ;)

der ist von BMW vor 5 Wochen codiert worden! Dann liegts wohl an dem Tankgeber! Wie komm ich daran??

mfg

tekker2003

@sunnyboy481!

So,hier mal kurz ein paar Fotos:D

1.

2.

3.

Deine Antwort