ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reichweite mit einer Tankfüllung beim S4 8K

Reichweite mit einer Tankfüllung beim S4 8K

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2013 um 17:38

Audi s4 8k 344ps Benziner

Wie ist die Reichweite mit einer tankfüllung , bei normaler Fahrweise.

Mfg

 

 

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2013 um 17:57

wieder einer dieser überflüssigen Threads:rolleyes:

Sorry, aber was erwartest Du davon?

Tankinhalt in Litern, dividiert durch Durchschnittsverbrauch l/100km, bleibt der Verbrauch in Litern über ...

KLICK

*** kopschüttelmodus aus ***

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Definiere "normal" oder Schau doch einfach bei spritmonitor.de nach.

am 6. November 2013 um 17:57

wieder einer dieser überflüssigen Threads:rolleyes:

Sorry, aber was erwartest Du davon?

Tankinhalt in Litern, dividiert durch Durchschnittsverbrauch l/100km, bleibt der Verbrauch in Litern über ...

KLICK

*** kopschüttelmodus aus ***

Themenstarteram 6. November 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Definiere "normal" oder Schau doch einfach bei spritmonitor.de nach.

Ohne Bleifuss fahren !

Zwischen 11und 16 Litern ist alles drin.

Der S4 ist nix für Sparfüchse und er macht

halt nur bei artgerechter Bewegung Sinn.

Daher ist bei 450 km in der Regel Ebbe im

Tank.

Gruß Hasentreiber

Zitat:

Original geschrieben von ermos2

Wie ist die Reichweite mit einer tankfüllung...

Bei dem zu erwartenden Verbrauch eindeutig zu wenig, da der Tankinhalt zu gering ausfällt (64l) :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ermos2

Audi s4 8k 344ps Benziner

Nur um das klarzustellen: der S4 8k hat nominell 333PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von ermos2

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Definiere "normal" oder Schau doch einfach bei spritmonitor.de nach.

Ohne Bleifuss fahren !

Das tut man im Stau oder im Stand auch nicht, dennoch geht der Vebrauch Richtung "unendlich".

Ich bleib' dabei: SPRITMONITOR.de

Besser geht's nun wirklich nicht, da kann man den gesuchten Fahrstil sogar auswählen!

am 9. November 2013 um 13:52

Ich weiß nicht wie manche mit dem Auto 11 Liter schaffen, mein S4 braucht in der Stadt bei normalem Fahrstil (bis 3000u/min) 14,7l/100km und wenn man bisschen mehr beschleunigt locker 16 - 19 Liter.

Von der Autobahn wollen wir mal gar nicht sprechen, dabei kannst der Tanknadel ja schon fast zuschauen.

Ich bereue den Kauf nicht, das Auto macht Spaß und durch den Kompressor Drehmoment satt :)

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Ich weiß nicht wie manche mit dem Auto 11 Liter schaffen, mein S4 braucht in der Stadt bei normalem Fahrstil (bis 3000u/min) 14,7l/100km und wenn man bisschen mehr beschleunigt locker 16 - 19 Liter.

Von der Autobahn wollen wir mal gar nicht sprechen, dabei kannst der Tanknadel ja schon fast zuschauen.

Ich bereue den Kauf nicht, das Auto macht Spaß und durch den Kompressor Drehmoment satt :)

Bist du zufällig aus der Nähe^^ dann lad mich mal auf ne Spritztour ein^^ Der S4 ist ein verdammt schönes Auto aber nichts für Sparfüchse. mein 3.0 Tdi schafft eine Reichweite von 650km

am 9. November 2013 um 14:59

Dafür wohn ich glaub ich zu weit weg (Nürnberg) :) sonst gern...

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Ich weiß nicht wie manche mit dem Auto 11 Liter schaffen, mein S4 braucht in der Stadt bei normalem Fahrstil (bis 3000u/min) 14,7l/100km und wenn man bisschen mehr beschleunigt locker 16 - 19 Liter.

Von der Autobahn wollen wir mal gar nicht sprechen, dabei kannst der Tanknadel ja schon fast zuschauen.

Ich bereue den Kauf nicht, das Auto macht Spaß und durch den Kompressor Drehmoment satt :)

11Liter schafft man beim durch die Schweiz ötteln. Das hat allerdings nix mit

artgerechter S4-Bewegung zu tun . Mit Abt Tuning sind auf der BAB eher 16 Liter bis

20 Liter drin ,aber der Fun ist es wert.

Gruss Hasentreiber

Zitat:

Original geschrieben von Hasentreiber

Zitat:

Original geschrieben von audis4marco

Ich weiß nicht wie manche mit dem Auto 11 Liter schaffen, mein S4 braucht in der Stadt bei normalem Fahrstil (bis 3000u/min) 14,7l/100km und wenn man bisschen mehr beschleunigt locker 16 - 19 Liter.

Von der Autobahn wollen wir mal gar nicht sprechen, dabei kannst der Tanknadel ja schon fast zuschauen.

Ich bereue den Kauf nicht, das Auto macht Spaß und durch den Kompressor Drehmoment satt :)

11Liter schafft man beim durch die Schweiz ötteln. Das hat allerdings nix mit

artgerechter S4-Bewegung zu tun . Mit Abt Tuning sind auf der BAB eher 16 Liter bis

20 Liter drin ,aber der Fun ist es wert.

Gruss Hasentreiber

Moin,

Ist bei mir das Gleiche vom Verbrauch her.... im Schnitt Tanke ich alle 300 km dann steh ich kurz vor Reserve.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von Hasentreiber

 

11Liter schafft man beim durch die Schweiz ötteln. Das hat allerdings nix mit

artgerechter S4-Bewegung zu tun . Mit Abt Tuning sind auf der BAB eher 16 Liter bis

20 Liter drin ,aber der Fun ist es wert.

Gruss Hasentreiber

Moin,

Ist bei mir das Gleiche vom Verbrauch her.... im Schnitt Tanke ich alle 300 km dann steh ich kurz vor Reserve.

VG

Man bräuchte einen Zusatztank. Ein guter Freund hatte Ende der 90'er einen

Alpina B10 Biturbo mit großem Tank ,ca. 120l.

Beim Tanken wurde er öfters gefragt ,wie viele Autos er tankt hat oder ob sein LKW

mit Super Plus läuft.

VG Hasentreiber

Ein 3.0 TDI soll nur 600 km schaffen? ich schaffe mit meinem 2.0 TDI 143 PS bei 120 - 130 KMH 1150 KM. Ein 3.0. TDI schaft mind. 850 km bei 130 KMH oder nicht?

hatte einen S5 zur Probe und den neuen M6 Caprio, beide schluckten bei 110 KMH unter 10 L, aber ich weiss, macht kein bock, aber fahrt mal bitte eure S4s mit konstand 120 kmh und so wenig Stadt wie es geht, ich denke ihr packz 750 KM ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

...aber fahrt mal bitte eure S4s mit konstand 120 kmh und so wenig Stadt wie es geht, ich denke ihr packz 750 KM ;)

Niemals, denn der S4 nimmt bei konstant 120km/h ohne eingeschaltete Klimaanlage nicht weniger als 9l/100km - eher mehr. Das entspricht dann, wenn du ihn komplett leer fährst, einer Reichweite von ca. 700km ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Reichweite mit einer Tankfüllung beim S4 8K