ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. reichweite softail deluxe 2005

reichweite softail deluxe 2005

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 10:47

Servus zusammen,

ich fahre eine 2005er heritage softail deluxe (twin cam 88 b). Mit einem Original 17l oder 18l Tank, weiss nicht genau was die haben...

meine Frage: Wieviel km kommt ihr mit eurer vergleichbaren softail, mit einem Volltank?

bei mir sind es ca. 150km dann leuchtet die Reservelampe. Bei normaler Fahrweise.

ist das Normal? wenn nein, bitte ich um tipps was ich selber mal machen könnte.

Beste Antwort im Thema

6 Gallonen Tank, 345km, dann auf Reserve schalten. Reserve habe ich noch nie leer gefahren. Effektive Reichweite weiß ich also nicht genau. O.k. ist auch ein Evomotor.

 

18 Liter sind 4,7 und ein paar zerhakte Gallonen. Du tankst für zarte 12 Liter das sind noch 6 Liter platz und noch ein paar Schnapsgläser.

 

Nuckel mal die Karre richtig leer, damit Du ein Gefühl dafür hast wie weit Du kommst. Ich vermute dein derzeitiger Spritverbrauch ist nur eine Blendung weil Du Angst hast den Hobel mal bis zum stillstand leer zu lutschen und dann auch noch tankst wie ne Schwester. ;) 

Richtig voll ist es, wenn es oben überläuft. Wie mit dem Alkohol: Du bist Voll, wenn es oben wieder rauskommt. :D

 

Nimm Dir einen Reservekanister mit, dann hast Du einen Fallschirm dabei.

Mach mal das Baby randvoll und fahr mal Nonstop bis der Motor ausgeht und dann schreibst Du uns noch mal das da soviel Sprit durchgeht. Was vermutlich nicht mehr nötig sein wird.

 

Deinen Kaltgetränk trinkst Du doch auch bis zum letzten Schluck aus, oder?

 

Natürlich habe Dich ein bischen auf die Schippe genommen, rödel den Ofen mal leer.

Wirst begeistert sein wie weit Du kommst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

ich habe eine 2005er Standard und da leuchtet das Lämpchen bei knapp 200Km.

Wenn ich dann tanke, gehen etwas über 12 l in den Tank, sprich etwa 2/3.

Is also normal, die Tankanzeige ist wohl nicht soo genau, is eher ein "Schätz-O-Mat" ;) :D

Zum Vergleich 2006 Road King

5 Gallonen = 18,92 Liter

Stelle den Tageskilometerzähler beim tanken auf 00000

Komme je nach Fahrweise 260 - 300 Km bis die Reservelampe an geht.

Treffer

Aber sicher bist du schon das das ding nach 150 km und nicht 150 miles die tankleuchte angeht . Ist es eine für hier oder EU import ?

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 16:00

Ja es ist ein Import aus den USA aber Tacho ist schon alles umgestellt worden, ich war ja auch schon mit anderen Leuten auf Tour und während ich 2 mal tanken musste, mussten die anderen nur 1mal tanken...

Wieviel Benzin tankst Du den? Hast Du mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet?

Gruß Brus

am 11. Juli 2013 um 18:35

Kommt mir doch ein wenig komisch vor, Deine Reichweite... Mit meiner 2012er Fat Boy schaffe ich mit einer Tankfüllung (18,9 l) etwa 300 km bei gemütlicher Fahrweise, hauptsächlich Landstrasse, wenig Stadt, Cruisen, kein Heizen... :D.

Durchschnittsverbrauch 5,5 bis 5,8 l.

am 11. Juli 2013 um 21:04

Erst mal müßte man wissen wieviel die Kiste wirklich verbraucht, die Lampe kann ja viel zu früh angehen, den genauen Verbrauch sollte man doch ermitteln können, meine 2001 Heritage braucht immer so zwischen 5,2 und 5,5 Liter auf 100 Kilometer .

Ich komm mit meiner Nighttrain auch einiges über 300 km, Verbrauch meist 5 bis 5,5 Liter. Tank ca. 18 Ltr.

Reserverleuchte im Tacho, nicht Benzinanzeige am Tank, geht bei 260 - 280 km Stecke an.

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 23:42

ich tanke jedes mal so um die 12 Liter, ich will es auch ungern darauf ankommen lassen und mit einen leeren Tank da stehen.

gibt es bekannte Probleme, die den verbrauch erhöhen können oder tipps ob ich auf den Seitenständer tanken soll oder während ich darauf sitze?

am 12. Juli 2013 um 1:47

Rechne mal den Verbrauch auf 100 km aus. Dann kann man schon mehr sagen.

am 12. Juli 2013 um 5:25

12 Liter auf 150km sind 8 Liter Verbrauch, das wäre heftig und sicher bei normaler Fahrweise viel zu viel .

Zitat:

Original geschrieben von FantasticOmatic

oder tipps ob ich auf den Seitenständer tanken soll oder während ich darauf sitze?

Ich tanke immer auf dem Seitenständer, schließlich ist der Tankstutzen rechts.

Ich kann das Gehangel nach der Zapfpistole im Sitzen auch nicht leiden.

6 Gallonen Tank, 345km, dann auf Reserve schalten. Reserve habe ich noch nie leer gefahren. Effektive Reichweite weiß ich also nicht genau. O.k. ist auch ein Evomotor.

 

18 Liter sind 4,7 und ein paar zerhakte Gallonen. Du tankst für zarte 12 Liter das sind noch 6 Liter platz und noch ein paar Schnapsgläser.

 

Nuckel mal die Karre richtig leer, damit Du ein Gefühl dafür hast wie weit Du kommst. Ich vermute dein derzeitiger Spritverbrauch ist nur eine Blendung weil Du Angst hast den Hobel mal bis zum stillstand leer zu lutschen und dann auch noch tankst wie ne Schwester. ;) 

Richtig voll ist es, wenn es oben überläuft. Wie mit dem Alkohol: Du bist Voll, wenn es oben wieder rauskommt. :D

 

Nimm Dir einen Reservekanister mit, dann hast Du einen Fallschirm dabei.

Mach mal das Baby randvoll und fahr mal Nonstop bis der Motor ausgeht und dann schreibst Du uns noch mal das da soviel Sprit durchgeht. Was vermutlich nicht mehr nötig sein wird.

 

Deinen Kaltgetränk trinkst Du doch auch bis zum letzten Schluck aus, oder?

 

Natürlich habe Dich ein bischen auf die Schippe genommen, rödel den Ofen mal leer.

Wirst begeistert sein wie weit Du kommst.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ich komm mit meiner Nighttrain auch einiges über 300 km, Verbrauch meist 5 bis 5,5 Liter. Tank ca. 18 Ltr.

Reserverleuchte im Tacho, nicht Benzinanzeige am Tank, geht bei 260 - 280 km Stecke an.

Bei meiner Cross Bones auch reichweite 300 - 330 km je nach Fahrweise!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. reichweite softail deluxe 2005