- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Reichweite Tank KIA Cee’d
Reichweite Tank KIA Cee’d
Hallo zusammen,
Eventuell könnt ihr mir ja sagen woran es liegt. Habe nun seit 10 Tagen meinen neuen Ceed 1,4 T GDI 140 PS mit Schaltgetriebe. Ich Verbrauch im Schnitt 7,8 L was ich im Stadtverkehr und Kurzstrecke auch verkraften kann. Nur die Tankanzeige geht bei 10 km meist um 22-24 km runter. Weiß jemand woran das liegt? Oder muss ich noch was einstelle. Und er rechnet mit dem optimalen Verbrauch?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Lina
Ähnliche Themen
3 Antworten
Schau auf Dauer an, So hättest du nach ca. 250-300km reserve an. Was zeigt die Anzeige nach 250-300km?
Bei meinem Golf wird mal mehr mal weniger angezeigt, abhängig davon wie man fährt.
Bei dem proceed gt geht die nur runter aber mal schneller mal langsamer...
Die Reichweitenanzeige rechnet oft etwas pessimistisch. Zieht mir gern zu jedem Start 10km ab. Das rechnet sich hinterher wieder raus.
Das schnelle absinken liegt meist an einem höheren Verbrauch der dann berücksichtigt wird.
Man sollte lernen heutzutage mal ohne BC zu fahren und mal das betreute Denken unterlassen.
Die armen Leute die früher keinen BC hatten.
Das ganze Technikgedöns macht die Leute völlig irre und viele brauchen sogar noch ne App fürs Auto wo man Klima oder Sitzheizung einstellen kann.