Reichweite-Thread A4 B8
Hallo,
hab hier keinen vergleichbaren thread gefunden, deswegen mach ich mal einen auf - mich interessieren die durchschnittlichen reichweiten eures a4 b8 bei moderater fahrweise, alle motoren, voller tank.
möchte hier keine l/100km angaben und auch keine links zu spritmonitor, diese threads gibts zur genüge... ein kleines sammelsurium mit kilometerangaben und typ reicht voll und ganz
dann leg ich mal los
audi a4 b8 2.0 tfsi - max. 550 km, eher 500 (stadt), 600 km (autobahn)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkm1200
möchte hier keine l/100km angaben und auch keine links zu spritmonitor, diese threads gibts zur genüge...
Eben, solche Angaben findet man überall. Und da Verbrauch und Reichweite in einem gaaaanz engen Verhältnis zueinander stehen, weiss ich nicht, was Du mit diesem Thread bezweckst
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
möchte hier keine l/100km angaben und auch keine links zu spritmonitor, diese threads gibts zur genüge...
Eben, solche Angaben findet man überall. Und da Verbrauch und Reichweite in einem gaaaanz engen Verhältnis zueinander stehen, weiss ich nicht, was Du mit diesem Thread bezweckst
Stadt ~580km -- BAB 650km -- Land 700km
3.0TDI mit Tiptronic
2.0 TDI 170PS:
+1000km bei 120km/h Autobahn
~ 800km gemischte Strecke
2.0 TDI 200PS
ca. 1100km bei max 130km/h auf der BAB
ich denke auch der Zeitpunkt der Messung spielt eine Rolle. Meiner verbraucht im Winter einiges mehr als im Sommer, da meistens Kurzstrecke.
2,0 TFSI 180PS
ca. 1500 km mit ein paar Tricks aus dem Kofferraum plus drei Pinkelpausen - hab ich jetzt gewonnen?
350 km - 650 km abhängig von meinem nervösen Zucken im rechten Fuss!
Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Zitat:
Original geschrieben von TT9
Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Na bei RTL in jedem Fall - die verarbeiten doch jeden Sch...und .
Zitat:
Original geschrieben von AlexM78
Zitat:
weil ich ehrlich gesagt glaub das sich die werte bei ähnlicher fahrweise und ähnlichen verhältnissen trotzdem um welten unterscheiden.... sieht man ja am posting von tt9. der hat einen s4 avant und kommt bei moderater fahrweise trotzdem weiter als ich mit 2.0 tfsi und ebenfalls moderater fahrweise... kann ja nicht sein, oder!?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
... plus drei Pinkelpausen
was Du pinkelst in den Tank ? ....wenn`s hilft, aber Vorsicht - nichts einklemmen
Zitat:
. kann ja nicht sein, oder!?
wieso nicht ? andere fahren hier doch auch über 1000 km mit dem 170 PS Diesel, ich komme maximal 600 km weit, in Einzelfällen nur 500.
und das wundert dich nicht auch ein bisschen!? ich finde die werte sollte doch alle halbwegs im selben rahmen liegen... ne menge leute in meiner firma fahren zb. auch den 170ps wie du, alle reden von reichweiten zwischen 800 - und 1000 km.... wenn ich jetzt den 170 ps hätte und nur max. 600 km käme (wie in deinem fall).. würd ich mir schon gedanken machen....
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
. kann ja nicht sein, oder!?
wieso nicht ? andere fahren hier doch auch über 1000 km mit dem 170 PS Diesel, ich komme maximal 600 km weit, in Einzelfällen nur 500.
Ist das dein Ernst? Was sagt denn die Verbrauchsanzeige? Klar fahre ich nicht mit jeder Tankfüllung 1000km aber ungefähr würde ich da hin kommen.
Mit 56 Liter schaff ich 926 KM.
Zitat:
und das wundert dich nicht auch ein bisschen!?
Anfangs ja - nun nicht mehr.....kennt Ihr mein Leid wirklich noch nicht ?
Deswegen wird er ja - nach 4 Monaten Kampf und Krampf mit Audi - jetzt rückabgewickelt.