1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Reichweitenanzeige Adblue

Reichweitenanzeige Adblue

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. August 2015 um 19:23

Hallo zusammen,

besitze einen W205 und einen S205. Beim S205 gibt es unter Service die Möglichkeit den Tankinhalt und die Reichweite des Adblue anzuzeigen.

Beim W205 gibt es dies leider nicht.

Weiss jemand von euch wieso? gibt es unterschiedliche Softwareversionen. Zur info der W205 ist ca. 6 Monate älter.

Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute,

ein bisschen kritikfähig sollte man mal schon sein. Ich persönlich empfinde diese Leute mit der "Mercedes"-Brille als höchst suspekt - Meine Meinung ;). Ich weiß warum ich einen Wagen für 70.000 Euro kaufe und dies in diesem Fall ein W205 ist. Und bei all den Sachen die mir an dem Wagen gefallen, darf man doch auch mal die Objektivität wahren und hier äußern, was einem negativ auffällt, ohne direkt als "Jammerer" bezeichnet zu werden :).

Wenn es für euch kein Problem darstellt, so müsst Ihr es hier nicht thematisieren.

Gruß Teutone

Gruß Teutone

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Seit diesem Modelljahr (2016) gibt es die Anzeige auch für den großen AdBlue-Tank, vorher war dies nur für den kleinen Tank möglich. Da ist die einfache Ursache.

Themenstarteram 11. August 2015 um 16:49

Hallo,

dass heisst ich hab vermutlich bei beiden den grossen Tank aber unterschiedliche SW stände?

Kann ich dass updaten lassen. Find ich nämlich hilfreich. V.a. weill ich den Service selber durchführe.

Danek

gruss

Wenn Du unterschiedliche Kilometerstände hast, sind die Restmengen logischer Weise auch unterschiedlich. Bei mir (Limo) Verbrauch knapp ein L 1000 Km. D.h. 24000 Km 22 L. Gruß

@big wackel

Was ist das denn jetzt für ne Antwort, es ging hestri doch um die SW-Stände und nicht die Laufleistung. Grübel.

@hestri

Update soll angeblich nicht möglich sein. Wenn du den großen Tank hast, dann brauchst du dir aber keine Sorgen machen, der soll min. von Service zu Service reichen. Es gibt außerdem eine entsprechend frühe Warnung.

So siehts bei meinem 1 Woche alten Baby aus.

Km stand ca. 680 km

20150811-184426
Themenstarteram 14. August 2015 um 18:54

25´000 km Reichweite ? Ich glaub dann habe ich doch in beiden Fahrzeugen nur den kleinen Ad blue tank.

hab nämlich nur 10´000 Reichweite in der Anzeige.

Somit stimmt auch die Info von A5-Fan nicht. HAb nämlich in beiden Fahrzeugen den kleinen Tank und bei einem wird die Reichweite angezeigt (S205) und bei anderen nicht (W205).

Kann mir jemand sagen ob man da die ein update (software technisch) fahren dann damit dies auch im W205 angezeigt wird

Hat jetzt mit der Reichweite nichts zu tun...aber als Info,

Also als ich mit meinem W205 Probefahrt gemacht habe, könnte ich schwören das ich in der Einstellung den Punkt Adblue hatte. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe war der Punkte Adblue nicht mehr da. Vermutlich haben die einen Update gemacht und bei der neuen SW ist, Adblue nicht mehr in der Anzeige.

Zitat:

@crewganja schrieb am 14. August 2015 um 21:34:42 Uhr:

Hat jetzt mit der Reichweite nichts zu tun...aber als Info,

Also als ich mit meinem W205 Probefahrt gemacht habe, könnte ich schwören das ich in der Einstellung den Punkt Adblue hatte. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe war der Punkte Adblue nicht mehr da. Vermutlich haben die einen Update gemacht und bei der neuen SW ist, Adblue nicht mehr in der Anzeige.

Wohl kaum.

Meiner ist 2 Wochen alt, MJ 2016 und hat die Anzeige

Okay, dachte weil auf den Bild was du gepostet hast 24600km steht, dann ist es ein Bild auf dem Netz :)

Dann weiß ich nicht warum ich die Anzeige nicht mehr habe :)

vielleicht weil der Menüpunktunter Service ist und nicht unter Einstellungen....

Zitat:

@creiko schrieb am 15. August 2015 um 12:16:36 Uhr:

vielleicht weil der Menüpunktunter Service ist und nicht unter Einstellungen....

Ich meinte auch den Punkte Service. Aber trotzdem habe ich es nicht mehr, bei der Probefahrt war der Punkt noch verfügbar.

So sieht es bei mir aus...

Image

Bei kleinem AdBlue Tank gibt es die Anzeige defintiv schon immer im Ki, egal ob S oder W205. mit MJ 2016 wurde es auch für den großen Tank implementiert.

Dann muss ich ja den großen Tank Bj 2014 haben, wenn es bei mir keine Anzeige gibt.

Danke für die Antwort :)

Was passiert eigtl, wenn der adblue Tank leer ist?

Deine Antwort