ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reife Schleift im Radkasten wenn 4 personen mitfahren

Reife Schleift im Radkasten wenn 4 personen mitfahren

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:39

hallo liebe gemeinde....

mein golf bereitet mir kleine probleme...

und zwar.. wenn ich mit 4 mann in meinem auto sitze.. und ich über ne bodenwelle fahre , schleift mein Reifen kurzzeitig im Radkasten... bzw da.. wo der Kotflügel anfängt... (ich mache gleich ein foto)

mein Problem is nur.. das ich n Weitec 30/30 drinne habe.. (obwohl er viel tiefer aussieht) und 195/50 R15 fahre

ich hab keine Nut gefunden die ich verstellen kann.. und ich hab auch kein gewinde...

ich bin voll im zoff mit vattern weil er meint ich solle ne nummer kleiner fahren...

was soll ichn jetz machen

Börderln lassen?

Ich weiß nicht weiter.. helft mir bitte...

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. April 2009 um 13:54

so.. ich habe nun ein paar bilder gemacht. da wo meine finger hinzeigen.. scheuert es bei einer bodenwelle gegeneinander

am 13. April 2009 um 14:08

also was ich dir erstmal empfehlen würde mach ma bei jedem dämpfer 2-3 federwegsbegrenzer rein denn federt der net mehr so weit ein d.h. der reifen berührt den kotflügel net mehr ich hab bei mir hinten 7 stück auf jeder seite drin das seit 3 jahren und dem fahwerk gehts noch optimal karosse auc hund es is np 4 leude + mich + ne 70 kilobasskiste mitzunehmen und des bei ner 80 60 tieferlegung mit 9mal 16 hinten

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:09

von federwegsbegrenzer halt ich ja mal garnichts.. in meinem umkreis nur schlechte erfahrungen mit.. wie bau ich die ein und was kost der scheiß?

am 13. April 2009 um 14:13

also beim atu kosten 10 stück 20 euro und du schiebst einfach die gummimuffe am federbein hoch und clipst die ums federbein drum also auf das stück was dann wieder im dämpfer verschwindet wenn es federt.

musst aber aufpassen gibt verschiedene grössen.

wenn du nix von begrenzen hälst musst dus börteln lass oder selbermachen aber wenn dus selber machst ist das sehr sehr viel arbeit habs bei mirgemerkt oder kauf dir 14zoll was eigentlich lachhaft aufem golf is.

 

dritte variante is kauf dir man vernünftiges fahrwerk kollege von mit hat rundrum 9mal 16 bei ne 40/40 tieferlegng der braucht keine begrenzer oder musste iwas ziehen.

Hi,

es gibt ja die Federwegsbegrenzer zum aufstecken auf die Kolbenstange,sollte net mehr kosten als 20€ und kannst du im eingebauten zustand auf die Kolbenstange der dämpfer schieben.

Bin zwar auch absolut kein freund davon weil das Fahrverhalten beim aufsetzen extrem schlecht wird aber als kurzfristige maßnahme ist es auf jeden fall besser als nix.

Hast du mal geguckt ob der Reifen net eher in Richtung Tür an der Kante schleift? Beim einfedern geht das Rad ja nach oben und nach vorn.

 

Wenn Federn und Stoßdämpfer in Ordnung sind bleibt dir nur bördeln,oder das wegschneiden der Kante.

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:30

der reifen schleift über die andere kante.. also oben und hinten sozusagen.. vorne nicht.. also zur tür hin.. da nicht...

neues fahrwerk.... naja.. war schon vorher drinne.. würde auch niemals n auto tieferlegen aber brauchte halt n auto.. und naja.. geld hab ich auch nicht grade viel.. was kost bördeln in der regel so ungefähr wenn mans machen lässT?

ich frga mich wieso das alles eingetragen ist.. wenn die freigängigkeit bei beladung nicht gegeben ist....

Schau mal nach ob da überhaupt die originalen Anschlagpuffer noch verbaut sind oder ob die weggefault sind. Eigentlich dürfte der nicht so tief runtergehen.

am 13. April 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

hallo liebe gemeinde....

mein golf bereitet mir kleine probleme...

und zwar.. wenn ich mit 4 mann in meinem auto sitze.. und ich über ne bodenwelle fahre , schleift mein Reifen kurzzeitig im Radkasten... bzw da.. wo der Kotflügel anfängt... (ich mache gleich ein foto)

mein Problem is nur.. das ich n Weitec 30/30 drinne habe.. (obwohl er viel tiefer aussieht) und 195/50 R15 fahre

ich hab keine Nut gefunden die ich verstellen kann.. und ich hab auch kein gewinde...

ich bin voll im zoff mit vattern weil er meint ich solle ne nummer kleiner fahren...

was soll ichn jetz machen

Börderln lassen?

Ich weiß nicht weiter.. helft mir bitte...

Hallo!

Ich habe schon oft gelesen,das sich die Weitec-Fahrwerke stärker als angegeben setzen,sodass die Fahrwerke tiefer sind als das wirkliche Mass.(Man nennt die deswegen auch "Weichtech"). Du schreibst hier "obwohl er viel tiefer aussieht".Könnte also auch hier der Fall sein. Für das Problem würde ich vorschlagen,die Radhäuser weiter ausstellen zu lassen. Frag doch mal bei einer Karosseriebauwerkstatt nach,die können dir das bestimmt freigängig machen.

Gruss Corsa1971

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:08

ja.. dne begriff weichtech hab ich auch shon gehört.. ach man.. hab ich wohl die katze im sack gekauft damals? ich war so stolz..

kann mri jemand n bild von dne anschlagpuffern zeigen?

 

danke für eure mühen

Hier!

diese habe ich mir neulich geordert

normal sollte der mit Serienbereifung und Felgen nicht schleifen, hast du Zubehörräder?

die Puffer findest du oft unter den Begriff Protectionkit

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:41

habe MELBER Felgen druf..

em und wo genau sitz der puffer an meinem Federbein.. ich hab den nich gefunden.. bin ich blind? danke für die hilfe ey =)

Themenstarteram 13. April 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

diese habe ich mir neulich geordert

normal sollte der mit Serienbereifung und Felgen nicht schleifen, hast du Zubehörräder?

die Puffer findest du oft unter den Begriff Protectionkit

ich brauch aber ja welche für die HA wenn ich die überhaupt nehme.. ich halte nichts von den dingern...

am 13. April 2009 um 21:55

Hey

 

sie sitzen hinter denn Federn

wenn du den Waqgen aufbockst dann müsstest

du die da eigentic sehen sind eigentlich

nicht übersehbar

mfg VWFREAK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reife Schleift im Radkasten wenn 4 personen mitfahren