ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. reifen 22 zoll GLE

reifen 22 zoll GLE

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 1. November 2021 um 17:22

hallo, hat jemand von euch mit 22 zoll felgen schon mal Michelin Pilot sport 4s montiert, diese habe ein MO label, aber sind eigentlich reifen für sportwagen. Michelin hat auch ein Pilot sport suv, aber ohne MO und nicht in 325 für hinten. Die beide Profilen sind ähnlich aus,

möchte sie eigentlich bestellen weil ich Pirelli echt schlecht find, und conti auch nicht gerade super

gerne eure feedback

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 1. November 2021 um 18:27

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 1. November 2021 um 18:22:17 Uhr:

hallo, hat jemand von euch mit 22 zoll felgen schon mal Michelin Pilot sport 4s montiert, diese habe ein MO label, aber sind eigentlich reifen für sportwagen. Michelin hat auch ein Pilot sport suv, aber ohne MO und nicht in 325 für hinten. Die beide Profilen sind ähnlich aus,

möchte sie eigentlich bestellen weil ich Pirelli echt schlecht find, und conti auch nicht gerade super

gerne eure feedback

Reifen für Sportwagen würde ich auf einen SUV nicht aufziehen lassen.

Conti kann ich ja verstehen aber warum findest Du Pirelli schlecht?

Die Michelin sind auch auf den 22Zoll AMG Schmiederädern vom 53/63er drauf.

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:43

Ich habe jetzt neue pirelli und 2 reifen sind eiförmig.

Themenstarteram 1. November 2021 um 21:55

ja sehe jetzt auch das die pilot sport auf den AMG Modellen drauf sind, dann hat meine frage sich beantwortet.

Hallo, wie sind deine Erfahrungen mit dem Michelin Pilot sport 4s? Habe bislang auch die Pirelli auf meinen 22 Zoll Rädern. Der Verschleiss ist recht hoch und hatte öfters Probleme mit Aquaplaning. Der Michelin Reifen soll aber lauter sein. Kannst du das bestätigen?

Ich habe den Michelin jetzt eine Saison gefahren. Der Reifen ist absolut empfehlenswert. Definitiv nicht lauter als der Pirelli. Es gibt bei dieser Breite wohl kaum einen Hersteller der nicht mit Aquaplaning zu kämpfen hat.

Auch bei meinen Winterreifen ( HA 315/ VA 275 ) bin ich jetzt von Pirelli auf den neuen Micheln Pilot Alpin 5 umgestiegen. Dieser hat sehr gute Noten bei Nässe. Ich bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen