ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen abgefahren?

Reifen abgefahren?

Themenstarteram 30. August 2006 um 20:55

hallo leute!

hab ne frage: ab wann sind die reifen genau abgefahren und ab wann gibts dann punkte dafür, wenn man angehalten wird?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. August 2006 um 21:04

Hallo,

die Reiffen haben Huetzutage eine extra eingebaute Markierung! Die Abfahrgrenze liegt bei 1,6mm wenn ich nicht irre!

Ist diese Mindestprofiel unterschritten gibts sofort Punkte!

Aber zu deiner eigenen Sicherheit kann ich dir nur raten, lass es erst gar nicht soweit kommen...

Jo der Wert müsste noch stimmen. Bei Sommerreifen kann man ja mal etwas weiter runterfahren. Aber bei Winterreifen ist 2mm in meinen Augen schon fast zu wenig.

am 30. August 2006 um 21:18

,,,,heutige reifen haben zwischen den jeweiligen rillen querstege, wenn diese bündig mit dem profil sind gilt der reifen als definitiv abgefahren...bei den grünen, auch wenn dann eigentlich zum tiefsten punkt noch einige mm vorhanden währen..., allerdings möcht ich bei regen beispielsweise nicht mit pneus unterwegs sein die auch nur annähernd in dem bereich liegen, bei den heutigen discountpreisen für reifen schon zweimal nicht :-)

Hankofer, und 2mm bei winterreifen schon fast zu wenig??? in africa ja Lach

nix für ungut hm

Bin schon der Meinung das man auf Schnee jeden mm an Gripp merkt.

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:36

ok, hinten hab ich dann die markierung erreicht! wie läuft das eigentlich jetzt ab? gibts pro abgefahrenen reifen 1 punkt, oder gibts 3 punkte, egal wieviel reifen runter sind? was gibts sonst noch? bußgeld?

am 30. August 2006 um 21:38

...die mm allein machens noch gar nicht mal so aus (wobei sie natürlich hilfreich sind), entscheidend ist eher anzahl der schnitte in den blöcken..... aber 2mm sorry, damit würd ich höchstens noch mitm käferbuggy in der kiesgrube rumheizen :-)

gruss hm

am 30. August 2006 um 21:40

vandit1,

was es sonst noch gibt? tote beispielsweise.

 

hm

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:47

mit is schon klar, dass ich schleunigst die dinger runtermachen muss! werd morgen wohl die winterreifen aufziehen, weil es lohnt sich net für 500 euro jetzt die walzen nochmal neu beziehen zu lassen für die 1 - 2 monate!

aber interesieren würde es mich trotzdem!

@ henry: bist du mal wieder lustig! sorry, aber ich bin keiner dieser verantwortungslosen idioten, die heizen wie die wahnsinnigen! mir ist schon klar das es schlimme folgen haben kann! dass musst du mir dann nicht erzählen!

hab ich doch oben gesagt das ich das schon als viel zu wenig finde. Aber legal ist es.

Aber ist gibt mehr als genug Leute die mit 1,6-2m Reifen noch rumfahren aber legal ist es.

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:54

eins ist sicher! bei diesem verregnetem wetter der letzten wochen ist es auf jeden fall nötig für mich! die winterreifen sind zwar häßlich, aber auf jeden fall sicherer wie mit 2 hinteren abgefahrenen reifen rumzufahren! :-)

am 30. August 2006 um 22:04

....wie währs mit ganzjahresreifen auf deinen schicken alus?

gruss hm

am 30. August 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von vandit1

@ henry: bist du mal wieder lustig! sorry, aber ich bin keiner dieser verantwortungslosen idioten, die heizen wie die wahnsinnigen! mir ist schon klar das es schlimme folgen haben kann! dass musst du mir dann nicht erzählen!

klar... unfähle gibt es auch nur wenn man "heizt"...

nehmen wir mal ne Kurve bei Regen und du kommst mit deinen abgelutschten Reifen. Da kommst du selbst bei "normaler" Geschwindigkeit gerne ins Rutschen, der Gegenverkehr wird sich bestimmt freuen.

Naja die Teile find ich dann fürm Winter auch nicht so ideal. Ok wenn man im Norden wohl wo kein Schnee liegt dann gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen