ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Reifen AMG 22 Zoll

Reifen AMG 22 Zoll

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 6:21

Hallo zusammen,

Für die AMG-Schmiederäder ist die Reifenauswahl relativ klein.

Bisherig hatte ich die Michelin ab Werk drauf. Hat jemand schon Erfahrung resp. ein Vergleich mit anderen Reifen?

Mit MO1 Kennzeichnung gibt es meines Wissens nur die Michelin Pilot Sport 4S und die Yokohama Advan Sport.

Hat hier jemand schon mit beiden Reifen Erfahrungen auf einem GLE 53 oder 63 (S)?

Voraussichtlich im Frühling muss ich zumindest die vorderen zwei Reifen ersetzen. Daher stellt sich die Frage, ob ich vorne einfach zwei neue Michelin aufziehen lasse oder gleich auf alle vier die Yokohama.

Vielen Dank schon vorab für sachliche Tipps und Erfahrungen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Marke ist eigentlich egal solange sie MO Freigabe haben (wäre da ein wenig Vorsichtig wegen der 4Matic)

Wie sieht‘s mit Conti‘s aus? Hast du die nicht zur Auswahl? Hatte bisher nur gute Erfahrungen. Ich ziehe auf meinen 22‘ nächstes Jahr Conti auf, Pirelli fliegt raus.. hatte auch schon auf dem ML Pirelli und war unzufrieden damit.

Michelin Pilot Sport 4S ist das beste was man drauf haben kann ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:42

Danke für die Rückmeldungen.

Sieht fast danach aus, dass von den AMG Fahrern noch niemand die Yokohama getestet?

Da die hinteren Reifen noch gut sind, werde ich wahrscheinlich nur mal vorne die Reifen wieder durch Michelin ersetzen und beim nächsten Mal alle vier mit Yokohama ausrüsten. Manchmal ist die "zweite Wahl" überraschenderweise gleich gut oder sogar besser.

Ich habe jetzt die Conti WinterContact TS 860 S in 22’ drauf, Erfahrungen oder Meinungen zu den Winterreifen?

Vielleicht versuchen einige europäische Produkte zu fahren und der Yokohama wird meines Wissens nach in Japan produziert, während Michelin/Conti aus europäischer Produktion kommen und somit hiesige Arbeitsplätze sichern.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 8:24

Ich meinte, eine klare Frage gestellt zu haben. Die Antworten scheinen das zu widerlegen...

Schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen