1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Reifen C Coupe/ 2016 180 AMG

Reifen C Coupe/ 2016 180 AMG

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2024 um 15:01

Hallo Autofreunde,

ich möchte meine Reifen wechseln. Die Vorbesitzerin hat mir die Felgen mitgegeben auf denen 245/40 R18 drauf ist und 2x 225/45 R18.

Leihenfrage:

1. Welche Reifen kommen wo dran?

2. Warum die Unterschiede 225 und 245 und Höhenverhältnis 40/45?

Ich danke im Voraus für aufklärendes Fachwissen

Gruß

Cavani

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es handelt sich um Mischbereifung vorn 225 , hinten 245

Themenstarteram 23. November 2024 um 15:18

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 23. November 2024 um 16:14:47 Uhr:

Es handelt sich um Mischbereifung vorn 225 , hinten 245

Empfehlenswert oder gibt es Nachteile? Die Winterbereifung ist komplett 225/50. Wollte auf Ganzjahresreifen umsteigen.

LG

Empfehlenswert Optisch sind die Felgen bestimmt schöner als die mit den Winterreifen!

Nachteile gibt es dadurch keine!

Ich würde an deiner Stelle die jetzigen Winterreifen diesen Winter fahren.

Im Frühjahr wechselst du auf die Sommerreifen, fährst diese, bis es wieder Zeit wird zum Wechseln. Nun besorgst du dir für die „Sommerfelgen“ die passenden Allwetterreifen (achte darauf das es Markenreifen sind) und fährst diese das ganze Jahr. Die Winterreifen kannst du dann verkaufen...

Der Querschnitt 40/45 ist eine Prozentangabe zur Reifenbreite. Dieser ist bei Mischbereifung anders, damit ESP/ABS nicht durcheinanderkommen bzw. der Abrollumfang gleich ist.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, google mal nach Mischbereifung und lies dich ein.

Themenstarteram 24. November 2024 um 9:24

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 23. November 2024 um 19:53:06 Uhr:

Empfehlenswert Optisch sind die Felgen bestimmt schöner als die mit den Winterreifen!

Nachteile gibt es dadurch keine!

Ich würde an deiner Stelle die jetzigen Winterreifen diesen Winter fahren.

Im Frühjahr wechselst du auf die Sommerreifen, fährst diese, bis es wieder Zeit wird zum Wechseln. Nun besorgst du dir für die „Sommerfelgen“ die passenden Allwetterreifen (achte darauf das es Markenreifen sind) und fährst diese das ganze Jahr. Die Winterreifen kannst du dann verkaufen...

Der Querschnitt 40/45 ist eine Prozentangabe zur Reifenbreite. Dieser ist bei Mischbereifung anders, damit ESP/ABS nicht durcheinanderkommen bzw. der Abrollumfang gleich ist.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, google mal nach Mischbereifung und lies dich ein.

Danke für den Tipp. Ich denke auch, dass ich die Winterbereifung für diese Saison drauf lasse und dann wechseln werde.

Deine Antwort