1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifen Continenal

Reifen Continenal

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:59

Hey ich wollte euch fragen!

Wisst ihr von der Marke Continental. Richtig leise SOMMER REIFEN wo auch das abroll Geräusch nicht vorkommt wenn man Bremst ?

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Januar 2014 um 15:21

Was möchtest du den wissen?

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:32

Der Vorbesitzer hat so billige Marchal Reifen drauf gemacht und das ist der

Horror !!

Ich brauch ein Reifen der ganz leide ist ! Und ich finde es soll ein Conti sein !

Was meint ihr

Zitat:

Original geschrieben von coolmentos

Was möchtest du den wissen?

am 5. Januar 2014 um 15:49

Ich fahre sowohl Sommer- als auch Winterreifen von Conti. Sehr gute Haltbarkeit (bin eine Sommer-/Winterkombi 100.000 km gefahren) und von Geräuschen beim Bremsen kann ich auch nicht berichten. 2012/2013 bin ich bei Winterreifen auf Goodyear gewechselt, weil ich ein gutes Angebot bekommen habe. Die waren aber unglaublich laut bei Nässe und die Reifen auf der Vorderachse waren nach einer Saison runter!!. Diese Wintersaison habe ich zwei Goodyear noch auf der Hinterachse und zwei neue Conti vorne.

Bei mir kommen nur noch Contis auf die Achsen.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:57

Genau da hast du recht bei mir auch !!!

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Ich fahre sowohl Sommer- als auch Winterreifen von Conti. Sehr gute Haltbarkeit (bin eine Sommer-/Winterkombi 100.000 km gefahren) und von Geräuschen beim Bremsen kann ich auch nicht berichten. 2012/2013 bin ich bei Winterreifen auf Goodyear gewechselt, weil ich ein gutes Angebot bekommen habe. Die waren aber unglaublich laut bei Nässe und die Reifen auf der Vorderachse waren nach einer Saison runter!!. Diese Wintersaison habe ich zwei Goodyear noch auf der Hinterachse und zwei neue Conti vorne.

Bei mir kommen nur noch Contis auf die Achsen.

Ich oute mich als Conti-Fan.

Die Winterreifen TS810 sind eine Klasse für sich, vor allem auf Schnee.

Auch mit den Sommerreifen (Premium Contact 5) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziger, aber grosser Kritikpunkt ist der hohe Verschleiss der Sommerreifen. Einen Jahr gefahren und ich glaube nicht, dass die noch den ganzen nächsten Sommer durchhalten.

Fahre ca. 35tkm im Jahr.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 22:52

Ok und sind die Conti Sport 5 auch leise ?

Zb wie deine Winterreifen wo ich auch habe ?

Tippfehler: Winterreifen sind TS830.

Die Sport Contact gabs nicht in 215/55R16, sonst hätte ich die genommen.

Conti for ever! Da kann man nix falsch machen!

lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Ok und sind die Conti Sport 5 auch leise ?

Zb wie deine Winterreifen wo ich auch habe ?

Die SportContact sind definitiv lauter als die PremiumContact.

Den zweiten Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens leider nicht.

Ich fahre seit Jahren auf verschiedenen Autos den Premium Contact 2. Kann ich nur empfehlen!

ADAC Test Sommerreifen 2012 in der Größe 205/55 R 16 V:

Testsieger: Continental ContiPremiumContact 5

Allerdings von der Geräuschkulisse her nicht der Beste.

HIER gehts zum Test.

Also ich habe den Premium Contact im Sommer und im Winter den TS 850 jeweils von Conti beide sind für mich sehr überzeugend oder zumindest besser als alles was ich vorher drauf hatte ( Goodyear Ultra Grip 7 u. 8 Winter / und Pirreli ?? im Sommer) Reifengröße 205 16" Winter und 215 16" Sommer.

Gruß Jörg

Ich fahre nun die Continental als 235er Sommerreifen (weiß nun nicht genau was für einer) und hatte davor immer Michelin. Ich denke diese beiden Hersteller sind die Mercedese unter den Reifen. Vom Geräusch, den Fahreigenschaften und von der Haltbarkeit her sind sie absolut am besten, machen aber untereinander keinen großen Unterschied.

Na dann werd ich mal ein wenig Wasser in den Wein schütten :D

Ich hatte bisher auch die Conti SC 3 ContiSeal auf meinem CC. Anfangs waren sie ja noch in Ordnung, wobei ich nicht unbedingt sagen könnte, dass sie mir unheimlich positiv aufgefallen wären. Zum Profilende hin allerdings war ich mit jedem Tag mehr genervt von diesem lauten Abrollen. Die Reifen waren am Ende knüppelhart und hatten noch dazu Sägezähne ausgebildet. Das war kein schönes Fahrerlebnis mehr. Die Größe war 235/40x18.

Jetzt habe ich GoodYear Eagle F1 drauf in 235/35x19 und ich muss sagen, dass ich da einen gewaltigen Unterschied zu den Contis erlebt habe. Wie sie sich bei weniger Profil bewähren muss ich allerdings noch abwarten. Jedenfalls ist für mich Conti nicht das Nonplusultra.

Als Winterreifen hab ich derzeit allerdings auch den Conti TS 830 und mit dem bin ich äußerst zufrieden. Der ist leise und hat gute Eigenschaften auch im Schnee, der ja dieses Jahr noch nicht wirklich existent ist. Allerdings war ich auch schon in den Bergen ;)

Deine Antwort