ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifen durchdrehen lassen?

Reifen durchdrehen lassen?

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 23:54

Wie kann man am besten die Reifen bei einem Opel Corsa durchdrehen lassen? Ich habe das bis jetzt nur einmal durch zufall geschaft.

In welcher reihenfolge muss ich die verschiedenen Pedale treten?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 0:57

1. im stillstand ersten gang einlegen...

I I 0 - 1 -

2. dabei kupplung gedrückt lassen...

I I 0 - 1 -

3. kurz vollgas geben, bis...

I 0 I

4.3500-4000 u/min oder ähnlich, dann die kupplung kommen lassen ( schnacken lassen [abrupt], sonst dreht sie durch und wird zu heiss )...

0 0 I

5. und ab dafür !! ;)

0 0 I

....................

:D lol

erklärung:

0 = pedal losgelassen

I = drauftreten

- 1 - = erster gang eingelegt

:D LOL

am 10. Oktober 2004 um 8:03

Hallo,

wuzu soll das bitte gut sein????

auser materialverschleiss ( radlager, antribswellen,getribe, reifen,usw.) und weniger geld in der tasche! :ekk: ;)

mfg silver

am 10. Oktober 2004 um 8:36

naja ist doch derbe bisschen alarm zu machen .. quiiiiiiiiiiiiiiiiitscht quiiitsch nach dem motto .d

Bei mir machen das viele nachdem sie schulschluss haben, auf kaltem Motor. Und dann freuen sie sich das sie es auch noch geschafft haben mit vollen Zwischengas im 3. Gang die Räder durchburnen zu lassen.

DAS IST MEGA COOL!!!!!!!

auto

 

hi!

ist das nun euer ernst?alle leute mit leistung versuchen was gegen mangelnden grip zu machen und ihr wollt mit 45 oder 60PS die räder drehen lassen??ne das jawohl arm..desweiteren geht sowas stark auf wellen,lager usw..ich würds lassen..sone antriebswelle ist teuer..

lenkrad leicht einschlagen, dann quitschts immer beim zügigen anfahren.

klar kann man mit nem 45psler die reifen in den ersten 2 gängen ohne aufwand rotieren lassen, aber bringen tut dass auch bei nem 400ps auto nix

am 10. Oktober 2004 um 10:16

Hach, ja. Die lieben 18 Jährigen Kinder, die allen mit ihrem Spielzeug imponieren müssen. Schraub dir doch noch eine Bassbox aufs Dach, damit auch alle wissen, dass du unterwegs bist. Was natürlich auch gut wäre, schaff dir eine Freundin an, dann musst du deinen übersteigerten Hormonspiegel nicht am Auto austoben.

am 10. Oktober 2004 um 10:33

lol.

OT an

kipp ne Ladung wasser auf die Straße um deine Vorderräder dann geht das sehr gut mit dem durchdrehen und ist zudem noch ein wenig Materialschonender :P

OT aus

Ehm, vielleicht nicht ganz so beleidigend. Letztlich war es auch nur eine Frage, die beantwortet werden will, ok?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 11:01

Finde es sehr interessant, wie sich hier einige darüber beschweren. Bei ins im Berufsschulzentrum fahren mindestens 50% so an. Hier tun dann viele so, als ob sie das noch nie gemacht hätten, oder nicht machen würden.

Übrigens: Eine Bassbox habe ich bereits im Auto!

350W Boxen und ein 600W Subwoofer

Zitat:

350W Boxen und ein 600W Subwoofer

ähm, boxen haben keine watt :eek:!!!!!!!!!! sie sind nur bis dort hin belast bar!!!! ;)

das was watt hat ist "vielleicht" deine amp!!

na und las die anderen doch machen was sie wollen.

aber die frage wie es geht ist klar. gas und kuplung kommen lassen!!

mfg silver

am 10. Oktober 2004 um 11:17

Ich finde man sollte dabei gleich die Nocken grüßen und Ventile ;) Ich meine das dauert seine Zeit bis das Öl oben is.. und im kaltem zustand dauert das schon nen bissel bis es überall is.. also Material verschleiß pur..

wenn ichs mache dann nur um nen 3er golf zuärgern den ich so schon 2mal anner ampel abgezogen hab ;)

und verschleiß, dazu kann ich nur sagen die reifen freuen sich auch wenn man normal anfährt

autos

 

hi!

ja ich sag mal jedem das seine finde es nur immer lustig wenn 60PS an der ampel die welle machen und nacher wenn die im 3 gang vollgas geben kannste locker im 5 gang ohne runter zuschalten an dennen vorbeifahrn..hehe fänd ich persönlich etwas peinlich..aber jedem das seine und im kalten zustand macht man sowas eh nicht außer man hat 2 motorn in reserve in der garage liegen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen