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Reifen Einlagerung

Audi
Themenstarteram 1. November 2012 um 22:10

Hi,

Ich bekommen meinen Q5 ende Nov.

Der wird dann auch direkt mit den Wintereifen ausgeliefert.

Dann habe ich wohl im Frühjahr noch mal einen schönen Tag wenn die 20 Zoll Felgen drauf kommen.

Die werden zu meinem Audi Händler geliefert.

Den habe ich dann mal gefragt was das einlagern kostet.

Darauf habe ich mich setzen müssen.

Pro Intervall (Frühjahr und Herbst) 80€ ohne Montage.

Aber das erste mal im Frühjahr wäre kostenlos.

Er meinte ich soll sie besser zu Hause lagern wenn ich Platz hätte.

Ihm war der Preis wohl auch peinlich.

Wie ist das bei euch denn????

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2012 um 10:09

Hi bequemer ist es wohl die Reifen einzulagern aber die werden in dieser

Reifenputzmaschine nicht sehr gut gereinigt es bleibt einiges an Bremsstaub auf

der Felge und das brennt sich im näcshten Jahr immer mehr fest und geht nicht mehr

ab :o(

Mein Fazit Reifen mit heimnehmen auch wenn sie sau schwer sind und daheim richtig

sauber machen und mit Nanopolitur pflegen dann setzt sich der Bremsstaub nicht so fest

Creetz Yocash

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bei mir wär das rund 60 Euronen, aber ich nimm die Räder mit nach Hause, damit ich die Felgen blitzblank polieren kann und das ganze Zeugs nicht noch verwechselt wird. Vertrauen ist gut, Selbstkontrolle ist besser:)

Wennst Platz hast leg dir die Felgen nach Hause.

Kannst se sauber machen und polieren.

MfG

Ich habe jetzt für Einlagerung und Montage € 25,- bezahlt.

Da lohnt es sich nicht, die selbst zu wechseln und zu lagern.

Also mir sind die Trümmer zu schwer zum in den Keller und wieder rauf zu tragen.

Bei uns verlangt ATU 46€ fürs Einlagern pro Saison und 20 fürs montieren. Wuchten ggf. nochmals n 20er dazu.

Mir ist das das nicht mehr schleppen Wert.

am 2. November 2012 um 8:41

Fürs Einlagern zahl ich 25€, für Montage inkl. Auswuchten 30€. Felgenreinigung käme noch extra mit 10€ hinzu.

... zahle bei unserem Audizentrum für Wechsel, Reinigung und Lagerung auch so etwa 65 €.

Lg

... also ich zahle für's Einlagern, waschen, ummontieren und neu wuchten 39€ in einer freien Werkstatt. (Für alle 4 Reifen natürlich...):)

 

Gruss Mark-Man

Das ist ja alles schön und gut, aber wißt ihr denn eigentlich, wo die Reifen gelagert werden?

Temperatur und Feuchtigkeit?

Es heißt doch liegend aufgestapelt (das wird ja wohl noch gehen), aber Temperatur (in einem Reifencontainer ist es im Sommer ganz schön heiß) und Feuchtigkeit, na wer weiß?

In meinem Keller ist es jedenfalls Sommer wie Winter sehr gleichmäßig temperiert und natürlich im Winter etwas trockener als im Sommer, aber die Schwankungen sind nicht sehr groß.

Also ich lagere im Keller....

... also ich zahle für's einlagern, waschen, ummontieren und wuchten pro Saison 44 € in einer freien Werkstatt, für 4 Reifen.

das ummontieren und wuchten allein, würde ca. 34 Euro kosten.

Zahle also 10 euro fürs Lagern + waschen.

Zitat:

Original geschrieben von doktor291

... also ich zahle für's einlagern, waschen, ummontieren und wuchten pro Saison 44 € in einer freien Werkstatt, für 4 Reifen.

das ummontieren und wuchten allein, würde ca. 34 Euro kosten.

Zahle also 10 Euro fürs Lagern + waschen.

... ich meinte für 17 Zoller.

Der Preis richtet sich immer nach der Größe der Räder.

Wegen Verwechslung ... foto vom auto und den Rädern machen ...

am 3. November 2012 um 10:09

Hi bequemer ist es wohl die Reifen einzulagern aber die werden in dieser

Reifenputzmaschine nicht sehr gut gereinigt es bleibt einiges an Bremsstaub auf

der Felge und das brennt sich im näcshten Jahr immer mehr fest und geht nicht mehr

ab :o(

Mein Fazit Reifen mit heimnehmen auch wenn sie sau schwer sind und daheim richtig

sauber machen und mit Nanopolitur pflegen dann setzt sich der Bremsstaub nicht so fest

Creetz Yocash

das seh ich eigentlich auch so. Aufgrund Deines Avatar hast Du bestimmt das notwendige Fingerspitzengefühl dazu:)

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Das ist ja alles schön und gut, aber wißt ihr denn eigentlich, wo die Reifen gelagert werden?

Temperatur und Feuchtigkeit?

Es heißt doch liegend aufgestapelt (das wird ja wohl noch gehen), aber Temperatur (in einem Reifencontainer ist es im Sommer ganz schön heiß) und Feuchtigkeit, na wer weiß?

In meinem Keller ist es jedenfalls Sommer wie Winter sehr gleichmäßig temperiert und natürlich im Winter etwas trockener als im Sommer, aber die Schwankungen sind nicht sehr groß.

Also ich lagere im Keller....

Also wenn den Rädern die Temperaturen und eine gewisse Feuchtigkeit beim Lagern ( wenns den so ist ) nicht gleichgültig sind, hätten sie keine Räder werden sollen. Die Räder die ich täglich durch die Gegend fahre fragen auch nicht nach Temperatur und Feuchtigkeit. Die bekommen im Winter sogar noch ne Ladung Salz und Split ab und werden zu allem Überfluss auch noch ordentlich beim Beschleunigen und Bremsen durchgewalkt.

 

Wenn nur das Einlagern so viel Geld kostet, dann würde ich mir eine Garage mieten in der ich einige Sätze Reifen von NAchbar usw. mit unter bringen könnte und dann auch noch ein Geschäft dabei machen.

Wer noch Räder zum Einlagern hat, der kann sie gerne gegen eine kleine Gebühr bei mir einlagern kommen, ich hab noch genug Platz. 10 Sätze könnte ich locker einlagern.

Wer noch Räder zum Einlagern hat, der kann sie gerne gegen eine kleine Gebühr bei mir einlagern kommen, ich hab noch genug Platz. 10 Sätze könnte ich locker einlagern.

klingt gut, aber mein Anfahrtsweg nach Bochum ist in etwa 600 km. Da verlieren meine Pneus zuviel Profil:):rolleyes:

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