ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen empfehlung 215/40/16

Reifen empfehlung 215/40/16

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:41

Hallo

Mein vr6 braucht neue gummis .

Die suchfunktion half mir leider nicht wirklich weiter .

Ich bin vorher toyo gefahren . Der grip war ok aber irgendwann kamen dann laute abrollgeräusche die mich am motor/auspuffsound geniessen behinderten ;) .

 

Ich suche einen reifen der sportlich aussieht und fährt .

Der verschleiss sollte sich auch in grenzen halten und es sollte kein billig china müll sein .

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2010 um 21:25

also hankook evo v12 und goodyear eagle f1 sind richtig gute reifen...aber deutlich teurer als toyo

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 7. Februar 2010 um 21:25

also hankook evo v12 und goodyear eagle f1 sind richtig gute reifen...aber deutlich teurer als toyo

Conti Sport Contact 2 .... mein bisheriger Favorit

Toyo´s hatt ich vorher .... klebten ganz gut aber Verschleiß war nicht so der Hit mit dem Geräusch konnt ich beim TDI leben :D

also ich fahre die dunlop sp sport9000 verschleiß und haftung top, allerdings werden die in der 2 saison auch laut... also wird das nix für dich sein....

Für mich ist der Pirelli Zero Nero die erste Wahl.

Läuft wirklich sehr leise,und der erste Satz den ich davon gekauft

habe hat 40.000 km gehalten.

Das Profil kannst du auf dem Pic in meiner Fahrzeuggalerie gut erkennen.

Einfach auf das kleine Fahrzeugsymbol im Avatarfenster klicken.

wie schon erwähnt, die hankook bieten ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis!

und für ca. 64€ kann man nicht meckern.

die pirelli z-nero bekommen von vielen fahrern durchweg gute bewertungen testiert und sind dabei

noch etwas günstiger als die dunlop, goodyear oder conti.

aber:

du suchst einen reifen mit sportlicher optik!? d.h. du möchtest wohlmöglich wieder was mit mehr v-profil?!?!

da kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass beim 3er (und bei vielen anderen kompakten) auf der HA

schnell das v-profil laut wird. wäscht doch recht schnell aus und bildet sägezahn. musst du dann regelmäßig tauschen und

vorne runterfahren wenns noch möglich ist.

da haben die pirelli fahrer auf grund des profils absolut keine probleme mit!

tja, du hast die wahl!

ich persönlich würde mir kein v-profil mehr kaufen auch wenns besser aussieht. als wenigfahrer mitm golf würde ich zu hankook raten.

grüße

jubi

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:09

Naja , ich will mich ja auch nicht zu sehr an der optik festbeissen .

V profil reifen sehen halt schick aus aber wenn die alle das wummern anfangen ist das ja auf dauer auch kein zustand .

Von hankook reifen hab ich bisher eigentlich nicht überragend viel gutes gehöhrt .

Taugen die was ?

schau doch mal auf reifentest.com

sind zwar alles keine "profi-meinungen", aber durch die masse der bewertungen zeichnen sich die jeweiligen vorzüge und schwachstellen schon ganz gut ab.

ich persönlich hatte in dieser dimension bisher den toyo t1s, dunlop sp9000 und nun den prneumant tritec 950..

ich bin vom pneumant wirklich überrascht.. also preis-leistungs-verhältnis ist wirklich top!

einen günstigeren markenreifen kannst kaum kaufen..

also ich für meinen teil hatte bisher 3 sätze reifen in dieser dimension.. der erst war ein sp9000(super zufrieden), dann wurde mir von meinem reifenfuzzi der pz-nero angedreht (den dunlop hatte der nicht da)..der nero war nach nichtmal einer saison runter ... und danach gabs wieder die sp9000er der kommt jetzt im sommer in die 3. saison, und wird dann gegen spätsommer fertig sein...was will mann mehr?

aber hier sieht man wieder mal das meinungen extrem ausseinander gehen...

ich würde mir den nero nie wieder kaufen andere jedoch sofort wieder...

das ist eben wie mit bier!

ok... bier gibts bei mir auch nur 2 sorten...:) flens und krombacher..:)

und da hab ich schon ein paar mehr marken ausprobiert..:)

aber beim bier sind die einzelnen marken im verschleiß sehr dicht zusammen..:)

je näher man an die verschleißgrenze kommt umsoweniger grip hat man dann auch...:)

Zitat:

Original geschrieben von dfe2

 

aber beim bier sind die einzelnen marken im verschleiß sehr dicht zusammen..:)

je näher man an die verschleißgrenze kommt umsoweniger grip hat man dann auch...:)

:D:D

so viel kreativität am morgen muss belohnt werden;)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von dfe2

also ich für meinen teil hatte bisher 3 sätze reifen in dieser dimension.. der erst war ein sp9000(super zufrieden), dann wurde mir von meinem reifenfuzzi der pz-nero angedreht (den dunlop hatte der nicht da)..der nero war nach nichtmal einer saison runter ... und danach gabs wieder die sp9000er der kommt jetzt im sommer in die 3. saison, und wird dann gegen spätsommer fertig sein...was will mann mehr?

aber hier sieht man wieder mal das meinungen extrem ausseinander gehen...

ich würde mir den nero nie wieder kaufen andere jedoch sofort wieder...

Warst du mit dem grip zufrieden ? Grade der sp 9000 soll ja zu geräuschen neigen ? Nach dem gehäule mit dem mir die toyos auf die nerven gingen will ich mal nen leisen reifen

Man kann das mit dem Abrollgeräusch beim SP9000 etwas rauszögern.

Dazu muß man die aber max. alle 5000km gegeneiander tauschen.(vorne/hinten)

Macht man das nicht fangen die hinteren zuerst an Geräusche zu machen.(Sägezahnbildung)

Das wird mit der Zeit echt nervig.

Die wummern dann regelrecht.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

wie schon erwähnt, die hankook bieten ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis!

und für ca. 64€ kann man nicht meckern.

 

ich persönlich würde mir kein v-profil mehr kaufen auch wenns besser aussieht. als wenigfahrer mitm golf würde ich zu hankook raten.

grüße

jubi

die werd ich mri auch kaufen. aber 64 eur? 69 war da sbilligste wo ich gefunden hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen empfehlung 215/40/16