ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Reifen Empfehlung - R8 Plus Spyder

Reifen Empfehlung - R8 Plus Spyder

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 7:42

Hallo zusammen,

 

ich muss bei meinem R8 Plus Spyder Bj. 2017 die Reifen erneuern. Es sollte der bestmögliche Reifen mit Audi Kennung sein.

 

Danke im Voraus für eure Erfahrungen/ Empfehlungen!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Denke der Michelin PS4S ist der ideale Reifen. Wird beim Facelift Serie verbaut.

 

Außer du willst auf die Strecke, dann nen CUP 2 , aber davon halte ich im reinen Straßenbetrieb nix - zu gefährlich bei niedrigen Temperaturen / Regen.

Ich kann die Conti Sport Contact 7 sehr empfehlen. Genialer Reifen, allerdings ohne Audi Kennung weil der Reifen zu Neu ist! Aber besser als die Michelin 4s den ich auf meinen anderen Autos auch schon gegen den Conti SC7 getauscht habe. Der R8 fährt wie ausgewechselt mit den Conti vs vorher Pirelli! Klar aufm R8 bin ich den Michelin PS4S noch nicht gefahren und sicher auch ein guter Reifen da drauf, zumindest besser als die Pirelli ;)

CSC7
2

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 10. Juli 2024 um 06:41:36 Uhr:

Ich kann die Conti Sport Contact 7 sehr empfehlen. Genialer Reifen, allerdings ohne Audi Kennung weil der Reifen zu Neu ist! Aber besser als die Michelin 4s den ich auf meinen anderen Autos auch schon gegen den Conti SC7 getauscht habe. Der R8 fährt wie ausgewechselt mit den Conti vs vorher Pirelli! Klar aufm R8 bin ich den Michelin PS4S noch nicht gefahren und sicher auch ein guter Reifen da drauf, zumindest besser als die Pirelli ;)

Naja ich habe den CSC7 auf dem M2C aufgezogen ist jetzt kein R8 und in der Größe auch nur 255/275 35 19 aber ich kaufe den nicht mehr alles tip top aber im Vergleich zum PS4S deutlich höherer Verschleiß.

Zitat:

@ck444 schrieb am 13. Juli 2024 um 09:50:45 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 10. Juli 2024 um 06:41:36 Uhr:

Ich kann die Conti Sport Contact 7 sehr empfehlen. Genialer Reifen, allerdings ohne Audi Kennung weil der Reifen zu Neu ist! Aber besser als die Michelin 4s den ich auf meinen anderen Autos auch schon gegen den Conti SC7 getauscht habe. Der R8 fährt wie ausgewechselt mit den Conti vs vorher Pirelli! Klar aufm R8 bin ich den Michelin PS4S noch nicht gefahren und sicher auch ein guter Reifen da drauf, zumindest besser als die Pirelli ;)

Naja ich habe den CSC7 auf dem M2C aufgezogen ist jetzt kein R8 und in der Größe auch nur 255/275 35 19 aber ich kaufe den nicht mehr alles tip top aber im Vergleich zum PS4S deutlich höherer Verschleiß.

Fahre mit beiden Autos M3T und R8 viel Autobahn und auch oft sehr zügig. Landstraße auch wobei mit dem M3 weniger zügig weil ich meist als Daily da keine Möglichkeiten habe wegen Verkehr. Bisher konnte ich keinen Übermäßigen Verschleiß feststellen. Klar ist das der SC6 und vermutlich auch der 7er ne Ecke früher runter ist als der Michelin. Aber dafür hat er eben auch mehr Grip in jeder Lebenslage.

Hatte gehofft das der 7er etwas langlebiger ist, aber werde es nochmal beobachten.

Das gute beim M3T ist das ich die 4 Räder tauschen kann wie ich will, da 4x285er im Sommer drauf sind.

Also wenn der Conti so um die 20K hält, reicht mir das. Bei 15K würde ich vermutlich auch noch damit leben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Reifen Empfehlung - R8 Plus Spyder