ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Empfehlung

Reifen Empfehlung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 13:11

Grüß euch, ich habe aktuell Allwetterreifen der Marke Continental 205/50 R17 und ich muss sagen ich hatte noch nie solch laute reifen. Richtig gewuchtet sind sie auch. Jetzt meine frage, was könnt ihr mir empfehlen? Mir ist wichtig das alles schön ruhig läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten. Viel dank schonmal :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hey, ich kann speziell den SQLUS 4s empfehlen. Ist von KUMHO TYRE

Größe ist 215/45 ZR17.

Laufgeräusche sind echt leise. Und klasse Haftung.

Bin echt zufrieden.

Kumho wurde bei Reifentest disqualifiziert weil von denen zu Verfügung gestellten Reifen nicht denen aus dem freien Handel entsprechen. Nur so am Rande...

Ich hatte auf meinem Golf V Vreedestein Quatrac in der Größe 205/55/16, die hatten ein sehr ruhiges Abrollgeräusch. Auf meinem Zafira fahre ich Hankook Kinergy 4S, die sind auch leise, allerdings nur 195/65/15.

Vor Wechsel auf Michelin crossclimate 225 45 R17 hatte ich auch conti allseason und war/bin mit beiden völlig zufrieden. Beide leise abrollgeräusche und gute Haftung.

Man könnte sich am Reifen-Label orientieren.

Hier das Label für einen Goodyear Vektor 4 Seasons.

Reifen-Label

Ich bin früher auch nur Conti gefahren. Mittlerweile gefallen mir die Hankook ganz gut. Der Hankook Ventus Prime4 ist ein sehr guter Reifen. Die sind leise und rollen gut.

Lies dir mal aktuelle Reifentests durch.

Da werden Reifen nach vielen Kriterien objektiv getestet.

Unsere Erfahrungen können nur subjektiv sein.

Anfangs Goodyear GJR, die ziemlich schnell rutschig bei Nässe wurden, eine Saison Dunlop All Season, die sehr unharmonisch auf dem Golf liefen. Nun Michelin Cross Climate 2, die sind stabil, leise und griffig.

Deine Antwort