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reifen fährt sich beidseitig ab
reifen 175/65-14.golf tdi 90 ps,
woran kann es liegen das sich am meinem golf die reifen an den flanken (innen und außen gleichmäßig) mehr abnützen als in der mitte.der reifendruck ist ca 2,7 bar.ich denke das ist sicher an der oberen grenze.ich fahre viel langstrecke mit wenig kurven.in der mittte hab ich ca 5 mm profil aussen 2mm.
gruß keps
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24 Antworten
Moin,2.7 ist schon etwas viel aber OK.
Ich würde hier zu einer Achsvermessung raten.
moin also normalerweise heißt es ja das wenn die reifen Außenseiten stärker abgefahren sind das die reifen zu wenig Luft haben aber 2,7 bar? haben die reifen auch den richtigen Tragfähigkeitsindex?
Was sind es für Reifen?
sturz mal einstellen lassen.achsermessung koset 15 euro bei atu
achsvermessung 15€ bei atu? du meinst wohl eher 50-60 ?
Merkwürdig. Ich halte den Luftdruck für zu hoch. Mit soviel Druck fahre ich nicht mal, wenn ich vollbeladen bin. Dann vielleicht 2,5. Aber normal 2 bar. Ich meine im Tankdeckel stand sogar 1,8 bar. Färht sich das nicht wie auf Eiern?
Aber dann sollten sich die Reifen eigentlich mehr in der Mitte abnutzen, da sich der Reifen hochdrückt.
Eine Verstellung der Spur vielleicht? Zieht der nach rechts/links?
es gibt da immernoch die möglichkeit der kurvenheitzer ... hab ich dieses jahr auch etwas zu exessiv betrieben ... ende vom lied ausse kein profil und innen wie neu ... wie schauts den damit bei dir aus ?? gehörste zu den freunden der gescheiten schnellen landstrassen fahrten ??
lauffläche aussen und innen glatt = zu wenig luft
lauffläche mittig glatt = zu viel luft
reifen zur fahrzeugmitte glatt = spur verstellt, sturz verstellt, dämpfer tot oder traggelenkgummis ausgeschlagen
achsvermessung 15 euro kommt hin. das ist jedoch nur die vermessung. das einstellen kommt dann noch mit 30 - 50 euro dazu.
es sind nokian reifen
ja ich bin eigentlich eher zügig unterwegs.
achsvermessung wurde schon mehrmals durchgeführt,wegen
querlenkerwechsel,radlagerwechsel.
gruß keps
Es kommt auch auf die Reifen an! Es gibt Reifen mit denen Du vollgas heizen kannst und das 5 Jahre lang - und wo dann immernoch Profil drauf ist.
--
Andere Fabrikate reiben sich weg wie ein Radiergummi und reagieren deshalb sehr empfindlich auf flotte Fahrweise.
cu
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Was sind es für Reifen?
Nankang? King? ChingChang?
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Es kommt auch auf die Reifen an! Es gibt Reifen mit denen Du vollgas heizen kannst und das 5 Jahre lang - und wo dann immernoch Profil drauf ist.
--
Andere Fabrikate reiben sich weg wie ein Radiergummi und reagieren deshalb sehr empfindlich auf flotte Fahrweise.
cu
uniroyal ralley 550 zum beispiel ... die reifen ansich sind top nur die an der vorderachse haben nu 2 saisonen hinter sich und sind an den aussenkanten blank ... also üm ... da müssen nextes jahr neue her ...
Zitat:
Original geschrieben von Loki-Kun
uniroyal ralley 550 zum beispiel ... die reifen ansich sind top nur die an der vorderachse haben nu 2 saisonen hinter sich und sind an den aussenkanten blank ... also üm ... da müssen nextes jahr neue her ...
Naja...2. Marke von Conti. Es kommt auch drauf an welche Größe Du drauf hast. Da gibt es oft große Unterschiede.
Z.B. die 195er von Deinen wurden beim Test mit "gut" bewertet. Die 205er jedoch nur mit "bedingt akzeptabel".
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Naja...2. Marke von Conti. Es kommt auch drauf an welche Größe Du drauf hast. Da gibt es oft große Unterschiede.
Z.B. die 195er von Deinen wurden beim Test mit "gut" bewertet. Die 205er jedoch nur mit "bedingt akzeptabel".
gut zu wissen ... hatte ansich vor nächstes jahr auf die hinterachse die 205er zu shcrauben ... aber die kosten ja ma eben 30oi das stück mehr und dann das noch ... nene da bleib ich bei den 195ern ^^