Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Reifen fahren sich hinten stärker ab

Reifen fahren sich hinten stärker ab

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:34

Hi.

Mir ist da mal aufgefallen das meine Sommerreifen die ich aktuell drauf habe hinten wesentlich stärker abgenutzt sind als die vorderen.

Wie kann das den sein? Ich dachte bei nem Fronttriebler sollten die vorne wesentlich schneller abfahren:confused:.

Habe momentan Brighstone drauf.

Ich fahre sehr viel BAB und sehr oft mit vier man und viel gepäck, kann das davon kommen?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 15:42

Ne doofe Frage zuerst: Du weist genau das die Reifen alle die selbe Laufleistung haben? Und das nicht mal einer beim Wechseln von Winter auf Sommerreifen die Räder von hinten nach vorne getauscht hat?

Gepäck und Beladung wirken sich sicher auf den Verschleiß aus, aber dennoch halte ich es für unwahrscheinlich das es so viel ausmacht, das die hinteren sich mehr abnutzen wie die vorderen.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 19:57

Ja das ist ja das komische was ich auch nicht kapiere.

Ich hab alle vier Reifen letztes Jahr gekauft. Hab die dieses JAhr genauso wie letztes Jahr montiert.

Die sind hinten wirklich mehr abgefahren als vorne.

Irgendwie seltsam:confused:

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:07

HAb heute mal auf Winterreifen gewechselt und war entsetzt.

Meine Hinterreifen sehen ja übelst aus, ich wusste zwar die runter sind aber als ich das heute gesehen hatte war ich entsetzt.

Die vorderen waren um einiges besser als die hintere.

Ich versteh es einfach nicht, kann mir das einer erklären?

mal ein paar Bilder dazu

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:12

hinten

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:14

hinten2

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:16

vorne

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:19

kann nur ich die bilder nicht sehen?

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:37

noch ein versuch

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:39

ah jetzt gehts

noch eins von hinten

Themenstarteram 9. November 2007 um 20:42

Und zum vergleich mal einer von vorne

hier ist das Profil noch zu erkennen aber vorne haben sich die Reifen innen geringfügig mehr abgenutzt.

Aber wenn mir einer den Krassen unterschied zwischen hinten und vorne erklären könnte wäre ich dankbar :)

Gruß

Hi,

du hast ne ganz schöne Laufleistung.

Wie viele km bist du mit den Reifen gehren ???

Hinten sind die glatt.

Vorne auch ziemlich platt.

Du scheinst viel zu transportieren,vorallem schwere sachen ,daher konzentriert sich das geicht auch ganz gut auf die hinterreifen.

Wenn ich vorne und hinten sehe ,würd ich sagen Verschleissbild hinten ist bei viel gewicht normal.

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:37

Hi.

Ja ich fahre schon recht viel.

Hatte die Reifen jetzt zwei Sommer drauf gehabt.

Ich schätze das die so um die 35-40tkm gelaufen haben

Ich faher eigentlich immer mit ner Fahrgemeinschaft.

Zur Arbeit fahre ich 120km und nehme da min. 1-2 leute mit, aber auch oft mit vier personen voll besetzt.

Letztes JAhr bin ich 5Monate lang jedes WE nach Bayern gefahren von Bonn aus weil ich da ein Lehrgang hatte, da bin ich dann auch immer zu dritt und viert mit gepäck gefahren.

Wird mir jetzt bis März auch wieder bevorstehen.

Das wäre für mich auch die einzige erklärung das das vom Gewicht kommt.

Reifendruck lag immer so bei 2.5bar.

Gruß

Kontrollier mal die Spureinstellung an der Hinterachse, dann sollte das besser werden

Meine waren nach 16tkm vorne und hinten ziemlich gleich weg, ist beim 147 halt so, liegt an der Achsgeometrie.

 

 

Ja, aber wären die dann nicht einseitig abgefahren? oder nur auf einer seite des reifens?

Deine Antwort
Ähnliche Themen