ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen/Felge vorne links laute Geräusche

Reifen/Felge vorne links laute Geräusche

Themenstarteram 28. März 2020 um 12:25

Hallo habe folgendes Problem. Seit dem ich meine Sommerferien drauf gemacht habe macht irgendetwas vorne links macht so rauschende Geräusche. Felgen sind neu. Reifen sind neu Hankook (255/35/R19). Woran könnte es liegen?

 

Die Felge hat durch die Lieferung eine kleinen Schaden erhalten. Ganz leicht verbogen am Felgendorn. Jedoch hat die Felge hinten links auch den selben Schaden und von dort hört man nichts derartiges.

 

Danke für die Hilfe im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gut, dass man sich über die neuen Sommer-Puschen freut und man die Montage kaum erwarten kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum man derart beschädigte Felgen überhaupt aufs Auto schraubt. Besonders bei Bild 2 springen mir die Fußnägel vor und zurück.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wieso verbaust du verbogene Felgen, warum reklamierst du das nicht?

Zeig mal bitte ein Foto von der beschädigten Stelle.

Das Geräusch ist erst aufgetreten, nachdem du die Räder gewechselt hast?

Themenstarteram 28. März 2020 um 13:45

Felge ist schon reklamiert. Neue sind unterwegs sobald lieferbar. Geräusch ist erst aufgetreten nachdem ich die Sommerreifen montiert habe daher kann es glaub nicht am Motor oder so liegen.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Vermutlich Reifenlaufgeräusche.

Aber auf die Felgen hätte ich keine Reifen montiert, diesen Stress hätte ich den Reifen erspart.

Ich verstehe gut, dass man sich über die neuen Sommer-Puschen freut und man die Montage kaum erwarten kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum man derart beschädigte Felgen überhaupt aufs Auto schraubt. Besonders bei Bild 2 springen mir die Fußnägel vor und zurück.

am 28. März 2020 um 14:13

Zitat:

@Harig58 schrieb am 28. März 2020 um 15:05:17 Uhr:

Ich verstehe gut, dass man sich über die neuen Sommer-Puschen freut und man die Montage kaum erwarten kann. Ich verstehe jedoch nicht, warum man derart beschädigte Felgen überhaupt aufs Auto schraubt. Besonders bei Bild 2 springen mir die Fußnägel vor und zurück.

Ich verstehe dazu nicht, dass auf die Felge (Bild 2) ein Reifenfachmann den Reifen überhaupt aufgezogen hat.

Mit solchen Felgen rum zufahren ist unverantwortlich.

welche Reifengröße fährst du denn im Winter? Dass 255er mit kleinem 35er Querschnitt lauter sind bzw mehr Laufgeräusche ins Fahrwerk leiten als zb 215/55 sollte klar sein...

Sicher? Die 255er Fulda Sportcontrol waren auf meinem 204er Kombi gefühlt nur halb so laut wie die 215er Conti im Winter.

Reifenspezifische Unterschiede mal außen vor gelassen, hat ein breiterer Reifen einfach mehr Kontaktfläche zur Straße und mit geringerem Querschnitt weniger dämpfendes Gummi zwischen Straße und Felge. Natürlich gibt es innerhalb jeder Größe Unterschiede, aber am Grundprinzip ändert das erstmal nix.

Themenstarteram 28. März 2020 um 17:24

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 28. März 2020 um 15:04:01 Uhr:

Vermutlich Reifenlaufgeräusche.

Aber auf die Felgen hätte ich keine Reifen montiert, diesen Stress hätte ich den Reifen erspart.

Ich leider nicht zuhause als die Felgen ankamen und konnte sie daher nicht richtig kontrollieren. Eine habe ich mir anschließend angeschaut und grad die hatte keinen Schaden deshalb gab ich sie bei einem Kumpel ab der mir die Reifen aufgezogen hat er meinte er hätte den Schaden nicht bemerkt. Den sieht man auch erst richtig von der Seite

Passen denn die Felgen überhaupt auf das Auto. Nicht das da was schleift.

Themenstarteram 28. März 2020 um 17:26

Zitat:

@A_Benz schrieb am 28. März 2020 um 17:34:22 Uhr:

welche Reifengröße fährst du denn im Winter? Dass 255er mit kleinem 35er Querschnitt lauter sind bzw mehr Laufgeräusche ins Fahrwerk leiten als zb 215/55 sollte klar sein...

Ja meine Winterreifen sind leiser da ist mir klar warum auch. Aber ich höre wie gesagt nur von dem linken vorderen Reifen ein lautes Rauschen

Themenstarteram 28. März 2020 um 17:26

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. März 2020 um 18:25:08 Uhr:

Passen denn die Felgen überhaupt auf das Auto. Nicht das da was schleift.

Die Felgen & reifen passen hab mich informiert und ein ABE

Themenstarteram 28. März 2020 um 17:28

Ich denke ich tausche die Reifen mal also vorne links mit hinten rechts. Solang ich die neuen Felgen noch nicht da habe. Ist das arg schlimm wenn die rotations Richtung nicht passt? Ich nur für die wasserabweisung oder gibts da noch irgendwelche Aspekte?

Tauschen klingt sinnvoll. Aber erst neue Felgen drauf. Die sieht wirklich komplett verzogen aus im Bett. Damit solltest du nicht rumfahren. Hauptgrund für Laufrichtung ist in der Tat die Wasserableitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen/Felge vorne links laute Geräusche