ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. reifen felgen empfehlungen

reifen felgen empfehlungen

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 22:17

also momentan hab ich 205, 55 R16 drauf..

welche wären besser?

also mir ist schon klar das wenn ich zb 205 30 R16 habe der komfort schlechter wird.. d.h. ich möchte den komfort nicht verlieren..

dann ist mir noch klar das breitere reifen mehr verbrauch benötigen und das die endgeschwindigkeit geringer wird.. vmax möchte ich beibehalten oder vergrößern wenn es möglich ist...

ein freund hat mir diese reifen vorgeschlagen

185 60 R14 ist diese besser?

ich hab viele reifen gesehen die auch mit einer kleinen felgen schön aussehen koennen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2004 um 5:39

Kommt drauf an für was die "besser" sein solln.

Für die Optik? Fahrverhalten? Da würde ich die VW R17/225-45(SantaMonica/Evolo/oder ähnliches) nehmen.

Wenn es Dir rein um den Komfort geht, bist du mit deinen R16/205-55 gar nicht so schlecht beraten...

Aber R14? Was soll das denn bringen (ausser gelächter)?

Nicht hauen, meine Meinung

am 18. Juni 2004 um 8:19

Besser?? 185 60 14? Naja..

Wenn du den Verbrauch senken willst könntest du ja 175 80 14 fahren. Stehen auch im Brief eingetragen. Aber Für die Optik ist das gar nix.

Wenn du was für die Optik haben willst ist das was Todo meint ok. Und mit den Verbrauch hält sich denn auch in grenzen.

Gruß Basti

.

 

mal abgesehen davon, dass 205/30R16 ja für den golf IV gar nich tpasst, da müsstest du ja den tacho angleichen lassen, weil sich der abrollumfang entscheidend ändert.

am 18. Juni 2004 um 9:01

R&H Technic 8,5x18

 

Hallo,

warum machst Du nicht was schickes druff?

Also ich habe 8,5x18

mit 245x35x18 drauf!!!

Sieht Super schick aus und Spritverbrauch ist auch nicht Spürbar mehr da!!!

Und Vmax ist auch nicht weniger geworden!!!!

.

 

wenn du meinst du spürst keine verluste beim wechsel von 235 auf 245, geb ich dir recht. aber wie siehts beim umstieg von der serienbereifung aus? da liegen sie fakten anders.........

Hallo,

was möchtest Du mit anderen Rädern erreichen? Das Fahrverhalten ist mit den jetzt montierten sicher absolut zufriedenstellend. Die 185/60R14 passen wohl nur auf den Golf 2 (vielleicht auch Golf 3). Mit jedem Zoll mehr Felgendurchmesser sinkt der Komfort und das Gewicht der Felge steigt, da das Felgenbett (größter Teil der Masse) im Umfang und meist auch in der Breite zunimmt. Zusätzlich wächst mit zunehmender Breite natürlich auch die Aquaplaningneigung des Reifens und der Geradeauslauf wird schlechter. Die anderen Nachteile hast Du ja schon erkannt.

Cooles Aussehen bedeutet halt nicht immer auch tolles Fahrverhalten.

Grüße

am 18. Juni 2004 um 9:32

Du meinst von 205 auf 245......das Kurven Verhalten ist Besser geworden....er ist agiler (spricht besser an, verhält sich besser).....was ja logisch ist.....

Was genau meinst Du denn??

.

 

ich spreche vom erhöhten spritverbrauch und schlechterer beschleunigung. welchen motor fährst du denn?

am 18. Juni 2004 um 9:35

alles < 190 schaut irgendwie total komisch aus sry :)

der golf is irgendwie schon nen etwas wuchtigeres auto was nich so auf krücken daherkommen sollte.. ausserdem 14zöller? mpf.. also optik 16er sollten schon drin sein.. und spritverbrauch...

ich knan mir nich vorstellen dass de mit nem 205er reifen spürbar! mehr sprit brauchst als mit nem 185 oda 190ger...

klärt mich ma auf plz!

am 18. Juni 2004 um 9:38

Also beim Spritverbrauch kann ich Dich nicht bestätign!!!

Ich fahre jeden morgen die gleiche Strecke, ganz relaxt mit 6,4l.....und mit den 245igern istr da kein Unterschied!!!

Bei der Beschleunigung vielleicht minimal Verlust......muß aber auch dazu sagen, das ich seit dem die druff sind, nicht mehr so heize, weil die ja doch nen bissle was kosten :D......aber da könnte man min. Verluste erleiden.....aber das macht die Goile Optik wieder Gut!!!!

Fahre nen 1.6SR

.

 

das nicht, aber bei einem wechsel von 195, wie sie bei den meisten Golf IV üblich waren, auf 245 spürst du das garantiert.

bin von 195 auf 225 umsgestiegen, und brauche jetzt ca. 0,7 liter mehr diesel.

am 18. Juni 2004 um 9:51

mmmhh....da würde ich jetzt sagen Glück gehabt :D ....Nein, aber mal im Ernst, ein bissle mehr ist drin.....aber es ist bei MIR nicht Welt bewegend.....minimal halt.....lass es Gut und Gerne 0,2l sein......aber egal, bei den Preisen an der Taanke fällt das gar nicht groß auf :D *scherz*

 

Aber soll ich jetzt wegen Sprit Sparen auf 140iger umsteigen, weil die Aerodynamik dann besser ist?

Ne, das lassen wir mal......

Da gibt es so nen Spruch

 

Wer schön sein will, muß Leiden :D

.

 

hab auch erst 1 mal getankt, seit ich die reifen drauf hab. vielleicht hab ich ja auch mehr gas gegeben, dass der verbrauch so stark gestiegen ist.aber egal.

da könnte man ja gleich die Originalreifen vom smart montieren, wenn die nicht so einen blöden Lochkreis hätten....

Aber was war nochmal das eigentliche thema??

am 18. Juni 2004 um 10:00

Re: reifen felgen empfehlungen

 

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

also momentan hab ich 205, 55 R16 drauf..

welche wären besser?

also mir ist schon klar das wenn ich zb 205 30 R16 habe der komfort schlechter wird.. d.h. ich möchte den komfort nicht verlieren..

dann ist mir noch klar das breitere reifen mehr verbrauch benötigen und das die endgeschwindigkeit geringer wird.. vmax möchte ich beibehalten oder vergrößern wenn es möglich ist...

ein freund hat mir diese reifen vorgeschlagen

185 60 R14 ist diese besser?

ich hab viele reifen gesehen die auch mit einer kleinen felgen schön aussehen koennen

.....das war das Thema.......man könnte aber Adapterringe basteln :D dann passen auch die SMARt Ringe :D hihi......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. reifen felgen empfehlungen