Reifen/Felgen Frage
Hallo,
welche Felgen passen noch auf einen Vito?
Evtl vom Sprinter ,T4 ???
Mein Vito hat kein DZ ist es möglcih ein Kombi mit DZ bei ebay & co zu kaufen und einzubauen ? Oder gibt das Probleme?
Wäre es evtl sogar möglich das Kombi aus dem 99er Modell zunehmen?
Weiß jetzt garnicht ob die vor 99 schon mit DZ gab?!
Meine Airbaglampe leuchtet. Gibt es bekannte Probleme damit die man evtl schnell selber beheben kann?
Meiner ist Bj 12/97 110TD
Ähnliche Themen
18 Antworten
was bitte ist DZ??
Ein Drehzahlmesser
Und was hat ein Drehzahlmesser mit der Fegelgrösse zu tun? Da staun ich aber mal.
Wichtig ist das die Einpresstiefe, Felgenbreite 5,5 bzw 6J, Lochabstand, Nabengrösse identisch sind.
Von welchem anderen Hertseller nun was passt weis ich auch nicht.
Der Satz Alu`s ist für rund 280€ neu zubekommen stahl liegt bei 200€.
Kompletträder Alu liegen zw. 440 - oben offen falls du zB 17" haben möchtest.
Für 280 bzw. 440€ komplett? Wo das denn?
Sollten nicht irgendwelche Standard dinger sein, baruchen aber auch keine high tech teile zu sein. Wollte wissen von welchen FAhrzeug die Felgen noch auf den Vito passen um die Auswahl bei ebay etc ein wenig zu erweitern.
Die anderen Fragen stammen aus einem anderen thread, da aber keiner eine Antwort gegeben hat, habe ich die Frage(n) heir nochmal mir rein gesetzt
Gugts du mal unter www.reifen.com.de
Was bitte willst Du mit dem überteuerten Müll von Ebay?
Die Zeiten wo Ebay günstig war sind schon sehr lange vorbei.
Gebraucht kann man da ab und zu ein Schgnäppchen machen aber neu nie es sei den man glaubt den vollmundigen artikelbschreibungen.
Steht doch nirgends das ich neue haben möchte. Gepflegte gebrauchte zum fairen Preis , wären mir viel lieber
Ja was ist gepflegt??Ein verschwiegener Bordsteinschaden, oder eine Zeit mit einem platten gefahren?
Ich bitte Dich ist Dir dein Leben so wenig wert das Du für 100 Euro die Du evtl sparst dein Leben und das von evtl beteiligten riskierts.Ich möchte jedenfalls nicht das mir bei 100 oder schneller der Reifen um die Ohren fliegt?
Würdest Du auch gebrauchte Bremsbeläge kaufen??
Dazu passt folgendes:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)
Selten so einen Käse gehört, sorry
Selten gehört das Autofahren nicht auch Geld kostet.
Wenn schon kein Geld für neue Reifen da ist dann sollte man besser Fahrad fahren.
Pass mal auf du lustiger geselle. Der Vito ist mein Arbeitsauto nicht mehr und nicht weniger. Ich rede hier von Felgen, nicht von Reifen falls du es nicht gemerkt hast. Hatte auf meinem BMW Felgen für 4000€ die bei ebay dann für 1000€ weg gegangen sind, also erzähl mir nicht das man kein Geld spart oder einen beschissenen 100er.
Aber wahrscheinlich lebt der Käufer schon garnicht mehr, da er ja gebrauchte Felgen gekauft hat. SO ein quatsch, sicherlich gibt es vereinzelnd solche Fälle, aber du redest ja als ob das bei Felgen an der Tagesordnung wäre.
Wenn du keine Antworten auf meine Fragen weißt schreibe deinen Senf in einen anderen thread, habe keine lust dauernd die Seite aufzurufen um so einen Käse lesen zu müßen.
Nee mit den Reifen war ich auf der falschen Fährte ok.
Aber mal im ernst ein paar gebrauchte Stahlfelgen kosten zw 100 -150 Euro. Ich denke auch bei Ebay dann noch rund 50 Euro versand weil der der die gerade verkauft immer am Arsch der Welt wohnt (Murphys Gesetz) wo sparts Du da noch etwas?
Habe jetzt einfach mal nachgeschaut!
Ein satz Standard Alus kostet 220 Euro inkl. Versand.
Die minidifferenz zu ein paar gebrauchten Stahlfelgen holst Du damit beim Verkauf 5 Fach wieder rein.
oder vertickst die nach dem Autoleben wieder bei Ebay für das selbe Geld oder mehr.
Bei Ebay kostet die Preiswerteste Alu 72 ,-€ .
Allerdings ohne Radschrauben!!
Bevor ich es vergesse falls Du 1 Satz Stahlfelgen für den 638 brauchst hätte ich da noch 4 .St. Preis. 120 Euro
Danke, aber Stahlfelgen habe ich. Suche nur Alu´s
Darf ich diese Felgen/Reifen auf einem Vito fahren?
7,5Jx17 ET37 / 225/45 ZR R17 91Y