1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Reifen / Felgen

Reifen / Felgen

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 18:15

Ich mache mal einen separates Thema auf in Sachen Felgen, um die anderen Beiträge zu entlasten.

Es gibt bereits die ersten Zubehör Felgen:

https://www.wheelsshop.de/rawsearch?...

Ähnliche Themen
185 Antworten

Ich stelle mal direkt ne kontroverse Frage: Will man nicht bei so einem teuren Auto lieber originale Audi-Felgen haben?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 18:28

Ich finde die Designs ehrlich gesagt sehr langweilig und habe mich bewusst dagegen entschieden.

Original hin oder her, diese werden hier bei Landau für die Markenhersteller produziert und 2 min. später als No-Name.

Ich denke kann jeder für sich selbst entscheiden, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion hier anzufangen, ob man ein Markenprodukt braucht.

Ronal macht die Bude doch dicht in Landau 2025. Ich frage mich ja schon, was bleibt beim Hersteller hängen, wenn Audi 20 Zoll Kompletträder für 2k verkauft.

Würde mich ja mal interessieren, was so Felgen in der Herstellung kosten. Am Ende wird da ein Alublock gegossen und dann gefräst und lackiert in Massenproduktion.

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 25. Juli 2024 um 20:25:05 Uhr:

Ich stelle mal direkt ne kontroverse Frage: Will man nicht bei so einem teuren Auto lieber originale Audi-Felgen haben?

Gegenfrage. Warum?

Habe nicht vor welche aus dem Zubehör zu montieren. Interessiert mich trotzdem

Das ist zumindest das einzige worauf man sich bei Audi jeher verlassen kann, 90% der Orginalfelgen sind absolute Totalausfälle :eek: :D

Bei meinem Dienstwagen habe ich leider keinen Einfluss auf die Auswahl der Winterkompletträder. Originalfelgen sind das nie. Ich hoffe, dass es schwarz lackierte gibt, wenn meiner denn im Winter geliefert wird…

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 20:43

Ich habe beim Audi Leasing die WR mit dabei.

Welche wählt dann Audi aus?

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 25. Juli 2024 um 20:25:05 Uhr:

Antwort: Nein! In meinen Augen viel zu teuer, dafür meist zu schwer, nicht besser oder schöner. Ich habe die 20 Zoll Silber lackieren bestellt, die nehme ich für den Winter und kaufe mir dann im Frühjahr schöne neu.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:31

Gibt es schon irgendwo Bilder mit 19 Zoll! (Live)

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 11:31

Also sagen wir mal so, beim Q6 haben sich am wenigsten Mühe für Felgen gegeben…A6 etron hat mal eine richtige Auswahl erhalten.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Winterrädern da die von Audi angebotenen leider optisch unterirdisch und viel zu teuer sind. Falls jemand hier auf ein entsprechende Angebot aus dem Zubehörmarkt stößt wäre ich für eine kurze Meldung hier dankbar. Momentan ist da leider noch so gut wie gar nichts zu finden.

Verstehe ich nicht. Felgen in 19, 20 oder 21 Zoll gibt es doch wie Sand am mehr. Für die spezifischen Reifengrößen sind auch jede Menge Winterreifen verfügbar auf den bekannten Plattformen.

Themenstarteram 1. August 2024 um 10:54

Ich denke viele, wie ich auch, haben keine Lust auf eine Einzelabnahme. Es gibt bereits Anbieter die, die Felgen mit ABE Gutachten anbieten.

Genau das meine ich, Kompletträder mit ABE

Deine Antwort