ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen flicken lassen oder nicht?

Reifen flicken lassen oder nicht?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:17

Ich habe mir in einen 3 Monate alten Winterreifen nen kleinen Nagel gefahren, auf der Lauffläche. Der Reifen verliert auch sehr schleichend Luft...

Ist ein 225er Conti V Reifen. Kann man den flicken/vulkanisieren lassen, oder besser einen neuen Reifen drauf machen?

Beste Antwort im Thema

Ob eine Instandsetzung möglich ist, erfährst Du von Deinem Reifenhändler.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ob eine Instandsetzung möglich ist, erfährst Du von Deinem Reifenhändler.

am 18. Januar 2020 um 19:47

Genau, und falls ja, geht´s schnell und günstig.

Kostet 22€,hab heute ne Alufelge abgeholt

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 20:48

Meiner wurde gestern auch geflickt...ging ohne Probleme, selbst bei einem V Reifen...es soll keine Einschränkungen geben...lt. Reifenspezi.

am 21. Januar 2020 um 20:48

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:22:18 Uhr:

Kostet 22€,hab heute ne Alufelge abgeholt

Für den Preis bekommst du aber nur diese Würste rein gezogen. :(

Der Reifen muss von der Felge und von Innen angeschaut/beurteilt werden und wenn ok dann kommt da ein sogenannter Pilz rein. Wird von Innen nach Außen gedrückt und verklebt. Danach Reifen auf die Felge und auswuchten.

Es ist billiger als ein neuer Reifen, genau so haltbar wie ein neuer Reifen, und es werden keine Ressourcen für einen neuen Reifen aufgewendet. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 21:30

Also bei mir wurde so ein „Pilz“ von innen nach außen durchgedrückt und verklebt...also Reifen von der Felge und neu Wuchten.

Das ganze hat mich auch nur 25 € bei einem reinen Reifenspezi gekostet...

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:48:53 Uhr:

Zitat:

@GTIquad66 schrieb am 21. Januar 2020 um 21:22:18 Uhr:

Kostet 22€,hab heute ne Alufelge abgeholt

Für den Preis bekommst du aber nur diese Würste rein gezogen. :(

Der Reifen muss von der Felge und von Innen angeschaut/beurteilt werden und wenn ok dann kommt da ein sogenannter Pilz rein. Wird von Innen nach Außen gedrückt und verklebt. Danach Reifen auf die Felge und auswuchten.

Wo stand das, dass nur eine Wurst reingezogen wurde? Wir machen für dem Preis einen Pilz rein, wenn der Kunde das Rad daläßt und ich es machen kann, wenn ich zwischendurch Zeit habe. Dann kostet es mich wenig von meiner Zeit, weil ich das dann quasi bei 3 mal Vorbeigehen miterledigen kann. Wenn der Kudne es sofort und gleich haben will, dann kann es teurer werden, weil ich dann dabeibleiben muss.

am 22. Januar 2020 um 16:17

Weil ich bis jetzt dafür immer so 35,- € bezahlt habe - bei verschieden Reifenhändlern weil auch schon unterwegs passiert.

Wie gesagt, es kommt oft darauf an, ob man es nebenbei machen kann oder nicht

Ihr habt verschiedene Preise in eurem Laden für die gleiche Tätigkeit?

ungewöhnlich

Ja.... der Nasenfaktor kommt auch noch oben drauf...

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:15:15 Uhr:

Ihr habt verschiedene Preise in eurem Laden für die gleiche Tätigkeit?

ungewöhnlich

ist doch ganz normal:

dass der Preis davon abhängt, ob man etwas jetzt gleich und SOFORT gemacht haben will ... oder ob die Arbeit irgendwann im Lauf der nächsten paar Tage (nebenher/wenn´s gerade rein passt) erledigt werden kann ...

in der Gastronomie kann auch ein und derselbe Cocktail in der "Happy Hour" = wenn der Laden sich langsam zu füllen beginnt 5 Euro kosten ...

... und 2 Stunden später, wenn der Laden voll ist 11 Euro ;)

Die Wurst ist nicht zugelassen in Deutschland. Bei der Reparatur mit Pilzes muss sichergestellt sein, dass der Reifen seine ursprüngliche Spezifikation beibehält, da Autos ja auch mal verkauft werden und der neue Besitzer ggf. nix von einer Reparatur weiß. Ich habe einen 255er V (bis 240kmh) für ca. 30eur beim Reifenfachmann Reparieren lassen und kann es nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen flicken lassen oder nicht?