Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Reifen für 147

Reifen für 147

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:11

Tach welche reifen könnt ihr mir empfehlen für meinen Alfa 147 jtd 120ps

habe die größe 215/45/17 ich fahre im Monat mindestens 1000km also sollen die reifen aus halten und sollten auch leise sein.

 

MFG Tomek13

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2008 um 21:43

Wenn Laufleistung und Komfort im Vordergrund stehen, würde ich dir zu Michelin raten. Kosten zwar mitunter am meisten, aber halten auch ne Weile.

am 7. März 2008 um 22:17

Also ich hab die Michelin PA3 Winter drauf in der 205 16er Dimension. Extrem leise, sehr komfortabel.

Haftung ok, mit meinen Sommerreifen (Hankook S1 Evo) können sie zwar bei weitem nicht mithalten,

aber die sind ja auch ein bisschen breiter (225 17er) und dürfen idR auf warmem Asphalt fahren ;)

am 8. März 2008 um 8:22

1. billig und befriedigend: nankang NS 2

2. Mittlere Preislage und gut: Kumho Ecsta KU 31, Falken FK 451

3. relativ teuer und sehr gut: Pirelli P Zero Nero

am 8. März 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

1. billig und befriedigend: nankang NS 2

2. Mittlere Preislage und gut: Kumho Ecsta KU 31, Falken FK 451

3. relativ teuer und sehr gut: Pirelli P Zero Nero

auffen alfa ?

nur pirelli !

wie füreiander geschaffen.

geh mal zu gerling oder pneumobil und lass dir ein angebot machen.

danach sind selbst die billigsten zu teuer.

t.

am 8. März 2008 um 15:35

Ich bin bei meiner Auswahl nur nach Testberichten gegangen. Wie die einzelnen Reifen auf verschiedenen Autos sich fahren kann man ja kaum beurteilen. Alfa ist schon mal nicht gleich Alfa und warum ein Alfa nur einen Marke vertragen soll erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ein Kumho (und auch ein Nankang) grundsätzlich in mehreren Tests gut bis anständig abschneidet, dann geh ich mal davon aus, dass er auch auf nem Alfa ok ist. Bewertungen von Einzelnen Fahrern sind für mich kein Kriterium.

Dass der Pirelli ein sehr guter Reifen ist ist richtig.

Die Schlussbemerkung versteh ich leider nicht!

Hi.

Also Bridgestone kann ich nicht empfehlen.

Bin selber vielfahrer 30-40tkm/jahr und die waren schneller blank als ich gucken konnte.

War heute beim Reifenhändler und hab mir die Fulda Carat Progresso bestellt, sollen laut ADAC super in sachen Verschleiß sein.

Das ist für mich momentan der größte Kritik Punkt. Auch im ganzen soll der ganz gut sein.

Mal gucken wie der sich bei mir schlägt.

Mein Fahrprofiel ist 80%BAB und 19% Landstraße.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Hi.

Also Bridgestone kann ich nicht empfehlen.

Bin selber vielfahrer 30-40tkm/jahr und die waren schneller blank als ich gucken konnte.

War heute beim Reifenhändler und hab mir die Fulda Carat Progresso bestellt, sollen laut ADAC super in sachen Verschleiß sein.

Das ist für mich momentan der größte Kritik Punkt. Auch im ganzen soll der ganz gut sein.

Mal gucken wie der sich bei mir schlägt.

Mein Fahrprofiel ist 80%BAB und 19% Landstraße.

Gruß

hallo,

meine erfahrung mit fulda carat sind katastrophal,den die sind in kurven bei nässe,ganz schön am rutschen!

ich würde die nie wieder kaufen!

grüssi

am 9. März 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Die Schlussbemerkung versteh ich leider nicht!

is doch ganz einfach - du läßt dir ein Angebot machen und vergleichst die Preise. fertig.

die genannten sind Pirelli Dealer und gnadenlos preiswert.

t.

am 9. März 2008 um 16:04

Die Pirelli P Zero Nero kann ich dir gar nicht empfehlen. Hab meinen Tiefergelegt und 225/45 R17 drauf gehabt die waren nach einer Saison schrott. Zu teuer und zu schlecht von der Laufleistung her. Grip haben die keine Frage aber ich find zu teuer und zu schnell runter.

am 10. März 2008 um 5:22

Wenn die Pirelli in allen Tests sehr gut bekommen, sagt das schon was aus. Bei dir lags vielleicht daran, dass das Auto tiefergelegt war, ich vermute mal nur mit kürzeren Federn??

am 12. März 2008 um 6:30

Richtig. Aber im Vergleich zu den anderen Reifen die ich hatte (Toyo) sind die meines Erachtens echt nicht sehr langlebig.

Vom Grip her keine Frage da sind die echt top gewesen aber man muss halt wissen was einem wichtiger ist.

Auf alle Fälle keine FULDA, die haben auf dem 146er und 156 auf der Hinterachse jedes Mal den Sägezahneffekt gezeigt.

Die Pirelli habe ich am längsten gefahren, weil die wahrscheinlich auch die härtesten waren.

Was spricht gegen die Originalreifen?

Das sind, glaube ich Firehawk.

Hmm also bei mir waren die Original Winterreifen Dunlop, und von denen kann ich nur dringend abraten. Die Firehawk waren eigentlich ok, rundum nicht schlecht.

Trotzdem, jetzt habe ich 225 Hankook S1 Evo (K107) und 205 Michelin PA3 und die sind beide schon deutlich besser als die Originalen. Vor allem der Hankook ist ein Wahnsinnsreifen, nur auf Nässe leichte Schwächen bei der Bremswirkung. Beide sind sehr leise, und vom Abrieb her sehr gut, wie ich das momentan einschätze, halten die mir 4 Jahre Minimum, bzw. je mindestens 35.000 bei meiner Laufleistung.

http://www.hankooktire.com/german/press/press_news_view.asp?pid=41

Also ich geb dir Brief und Siegel, dass der im diesjährigen ADAC Test nur Höchstnoten bekommen wird,

und auch auf jeden Fall als "sehr empfehlenswert" eingestuft wird.

Wobei der Ventus Prime (K105) auch ein wirklich sehr guter Reifen ist, minimal schlechter als der S1 evo aber sehr günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen