- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Reifen für 335i ...
Reifen für 335i ...
Servus Zusammen !
Habe mir letzte Woche ein paar neue Sommerfelgen gegönnt und bräuchte dazu nun passende Schlappen .
Dimension :
225/35 R19
255/30 R19
Könnt Ihr mir da welche empfehlen ? Gibt ja ne riesen Auswahl. Preislich sollte sich das Ganze zwischen 100-170€ abspielen , je nach Preis / Leistung. Evtl. auch nen guten Händler ?
Die Reifen werden auf nem E92 335i benötigt.
Zudem brauche ich noch neues Öl, habt ihr da auch was ?
Ich danke euch schon mal !
Lg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo,
Öl: Mobil 1 New Life 0W-40
Reifen: Michelin Pilot Super Sport in der selben Dimension. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, sicheres Fahrverhalten, ruhiges Laufgeräusch und präzises Einlenkverhalten. Für den Satz musst du aber mit ca. 750 Euro rechnen.
Fazit: } Beides SUPER
Servus !
Vielen Dank schon mal für deine Tipps.
Über den Michelin habe ich nun schon des öfteren Gutes gelesen allerdings ist er auch ziemlich teuer
(habe schon Bremsen+Felgen+Fahrwerk gekauft) Gibt es denn eine brauchbare Alternative ?
Zum Thema Öl: Mobil oder Castrol?
Reifen kann man besser empfehlen, wenn du noch ein paar Wünsche äußerst
Was ist wichtiger, Trockengrip oder Haltbarkeit, Trocken oder Nasshaftung, wieviel fährst du im Jahr, Komfort oder Sportlichkeit usw. Bridgestone S001 tanzt auf allen Hochzeiten ganz gut.
Gute Fragen
Sowohl als auch, Trockengrip und Haltbarkeit.
Fast nur Trockenhaftung, km ca. 10.000
Naja letzteres ist ebenso ne gute Frage, klar gibt man hin und wieder mal gerne Stoff dennoch sollten die Teile auf Dauer komfortabel sein Fahrwerk kommt das ST XA rein falls dies auch ein ausschlag gebender Punkt sein sollte.
Goodyear Eagle F1 Asym. 2, Pirelli P Zero, Dunlop Sportmaxx RT, Hankook S1 Evo 2 / V12 Evo, Nokian Z Line, Continental Sport Contact 5,...
Da hast du viel Auswahl unter den Testsiegern. Hankook und Nokian sind sehr preiswert, Pirelli und Dunlop auch noch eher günstiger als die Konkurrenz.
http://www.autozeitung.de/.../...eifen-test-2015-vergleich-tabelle.pdf
Ich bin Bridgestone-Potenza-Fan.
Haltbarkeit sagt die Treadwear aus, also je kleiner die Zahl, desto weicher der Gummi, aber auch mehr Haftung.
Der S001 hat 280 und hält damit doppelt so lang (selbst getestet) wie ein RE050a oder S02. Dazwischen liegt ein RE002 Adrenaline mit 220.
Bei nur 10.000km/Jahr würde ich den verschleißfreudigen aber wie Kaugummi klebenden RE050a nonRFT nehrmen.
Bei Nässe taugen alle 3 genannten.
Nicht wieder nehme ich Michelin Pilot sport3 (zu schwammig in 17Zoll, kann bei 19 besser sein) und Conti sportcontact, weil da der Kompromiss aus Haftung und Haltbarkeit weniger gut geglückt ist.
Gut und günstig wäre ein Hankook S1. Auch ein Dunlop RT irgendwas ist bestimmt kein Fehler. Kenne ich beide nicht. Pirelli pZero beherrscht auch alle Kriterien ziemlich gut. Der genannte Pilot Supersport ist wie der Name schon sagt der Supersportler, aber leider recht teuer.
Zitat:
@ronmann schrieb am 14. April 2015 um 18:22:08 Uhr:
Ich bin Bridgestone-Potenza-Fan.
Haltbarkeit sagt die Treadwear aus, also je kleiner die Zahl, desto weicher der Gummi, aber auch mehr Haftung.
Der S001 hat 280 und hält damit doppelt so lang (selbst getestet) wie ein RE050a oder S02. Dazwischen liegt ein RE002 Adrenaline mit 220.
Bei nur 10.000km/Jahr würde ich den verschleißfreudigen aber wie Kaugummi klebenden RE050a nonRFT nehrmen.
Bei Nässe taugen alle 3 genannten.
Nicht wieder nehme ich Michelin Pilot sport3 (zu schwammig in 17Zoll, kann bei 19 besser sein) und Conti sportcontact, weil da der Kompromiss aus Haftung und Haltbarkeit weniger gut geglückt ist.
Gut und günstig wäre ein Hankook S1. Auch ein Dunlop RT irgendwas ist bestimmt kein Fehler. Kenne ich beide nicht. Pirelli pZero beherrscht auch alle Kriterien ziemlich gut. Der genannte Pilot Supersport ist wie der Name schon sagt der Supersportler, aber leider recht teuer.
Ich danke dir für die informative Antwort :P .
Habe mir gerade noch den Goodyear Eagle F1 angeschaut , dazu auch eine Meinung ?
Lg
Er ist der Testsieger bei diversen Tests dieses Jahr. Siehst du auch im verlinkten PDF.
Ich hatte ihn die letzten 2 Jahre, die Lebensdauer war mit 30'000km nicht sehr gut, der Grip trocken wie auch nass sehr gut. Preis relativ hoch im vergleich zu Dunlop, Pirelli, Nokian und Hankook.
Da ich wie gesagt nur 10.000 km pro Jahr fahre , wären 30.000 km Haltbarkeit ja erstmal in Ordnung .
Mensch das ist richtig schwer . Nach dem Test würde der Nokian ja gut abschneiden zu nem schmalen Taler .
Jemand Erfahrung mit dem Reifen ?
Der Dunlop sport maxx rt , Nokian und Pirelli kommen derzeit in die engere Auswahl da ich wie gesagt hauptsächlich auf trockener Fahrbahn unterwegs bin .
Ein guter Kollege fährt sie auf dem T5 2.5TDI er ist damit wirklich sportlich unterwegs. Wir fuhren nach Kroatien mit einen Skoda Octavia, meinen BMW und seinen T5. Auch auf wirklich kurvenreichen Strassen ist er noch gut mitgekommen. Der Reifen hat viel Grip und ist alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Der Preis ist wirklich attraktiv.
Den Pirelli montieren wir Heute Abend noch auf einen 130i, dann kann ich mehr darüber berichten.
Zitat:
Eagle F1, dazu auch eine Meinung?
Nur zum Vorgänger F1 mit V-Profil. Seinerzeit mit dem 1er hat er nicht harmoniert. Zu viel Untersteuern. Der Nachfolger wird aber oft gelobt.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 14. April 2015 um 18:51:47 Uhr:
Ein guter Kollege fährt sie auf dem T5 2.5TDI er ist damit wirklich sportlich unterwegs. Wir fuhren nach Kroatien mit einen Skoda Octavia, meinen BMW und seinen T5. Auch auf wirklich kurvenreichen Strassen ist er noch gut mitgekommen. Der Reifen hat viel Grip und ist alles in allem ein sehr gutes Produkt.
Der Preis ist wirklich attraktiv.
Den Pirelli montieren wir Heute Abend noch auf einen 130i, dann kann ich mehr darüber berichten.
Ich danke dir für deine Meinung , demnach wird jetzt weiter eingegrenzt , Nokian oder Hancook S1 oder S2 ?
Über den S2 habe ich relativ wenig gefunden .
den Sportmaxx kann ich dir empfehlen ,fahre ihn aktuell auf beiden
Gruß
odi
Ich habe den Nokian wR-D3 Winterreifen drauf, weil er überall besonders auch bei Trockenheit gelobt wurde. Die Reifenflanke ist leider viel zu weich, sodass es bei > 200 eine Schaukelei ist, wo man sich ins Hös chen macht. Wenn die Sommerreifen auch so weich sind, dann lieber nicht. Mein Reifenhändler meint, dass er bezogen auf das was er beim Aufziehen spürt, die Pirelli und Bridgestone die steifsten sind. Dunlop wohl auch noch. Bei 17Zoll taugt mir das, bei 19Zoll und flachen Reifen kann das gut oder achlecht ankommen