1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reifen für F36 440i Heckantrieb

Reifen für F36 440i Heckantrieb

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 11:44

Hallo könnt ihr mir bitte gute Sommerreifen empfehlen die mich bei nasser Straße nicht im Stich lassen.

Zu mir ich fahr ab und an etwas sportlich bin aber meistens ziemlich gesittet unterwegs.

VA: 225/40 R19

HA: 255/35 R19

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, auf meinem 440 i ( Heckantrieb ) ist noch der werkseitig montierte Goodyear Asymetric 3 ( RFT ) drauf. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden,bis auf das enorm laute Abrollgeräusch, was allerdings auch an dem extrem " leisen " Motor liegen könnte......Auf jeden Fall sind die nächsten Sommerreifen wieder der Michelin Pilot Sport 4 oder Pilot Sport 4 S. Hatte auf dem 320 D den PS4 drauf und der war super !! Die Michelin sind KEINE RFT !!

Der brandneue Bridgestone Potenza Sport wurde ja in sämtlichen Test enorm gelobt, aber hier liegen wohl noch keine Erfahrungswerte vom Verbraucher vor.

Reifentests mit Augenmerk auf Nässe heranziehen.

Im Trockenen sind Markenreifen in der Regel alle gut, bei Nässe gibt's dann doch größere Unterschiede.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 20. Mai 2021 um 14:38:31 Uhr:

Hallo, auf meinem 440 i ( Heckantrieb ) ist noch der werkseitig montierte Goodyear Asymetric 3 ( RFT ) drauf. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Reifen zufrieden,bis auf das enorm laute Abrollgeräusch, was allerdings auch an dem extrem " leisen " Motor liegen könnte......

Kann das selbe Fazit über die Bridgestone Potenza S001 RFT mit Sternmarkierung beisteuern (435d xDrive). Insgesamt gutes, präzises Fahrgefühl, insbesondere in Kurven (ohne die Grenzen ausgereizt zu haben). Abrollgeräusch deutlich, aber für mich noch nicht störend (Etwas lauter als die Conti WinterContact 860S für den Winter, die dafür aber nicht so präzise beim Fahrverhalten waren).

Zitat:

Der brandneue Bridgestone Potenza Sport wurde ja in sämtlichen Test enorm gelobt, aber hier liegen wohl noch keine Erfahrungswerte vom Verbraucher vor.

OT: Gibts die eigentlich schon mit Sternmarkierung?

Hab diese hinten drauf Bridgestone

Potenza S001 (RFT)*255/35R19 92y voll zufrieden damit bei Nässe und trockener Fahrbahn.

PS4S - bei Trockenheit Mega und bei Nässe unter den UHP‘s komplett eigene Liga

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 15:08

Zitat:

Sind die PS4 nicht besser auf nässe als die S variante

am 20. Mai 2021 um 16:12

Kann mich @Krolock100 anschließen. Habe auch noch die werksseitig montierten Goodyear drauf und finde diese von der Performance her top. Wie schon angesprochen wurde, ist das Abrollgeräusch aber leider deutlich wahrnehmbar.

Wenns explizit ein Reifen mit guter Performance bei Regen sein soll, dann wäre evtl der Uniroyal Rainsport 5 noch einen Blick wert.

Zitat:

@official808 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:08:57 Uhr:

Zitat:

Ich glaube du meinst die Cup Reifen. Die sind bei Nässe nicht so optimal. PS4 und PS4s sind ziemlich gleich und nehmen sich nicht viel mit anderen Premium Pneus.

Also "eigene Liga" ist eher ein subjektives Merkmal, was auch zur Entscheidung beitragen kann.

Aber im Stich lässt dich sicherlich keiner in der Kategorie.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 20. Mai 2021 um 18:13:52 Uhr:

Zitat:

@official808 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:08:57 Uhr:

Ich glaube du meinst die Cup Reifen. Die sind bei Nässe nicht so optimal. PS4 und PS4s sind ziemlich gleich und nehmen sich nicht viel mit anderen Premium Pneus.

Also "eigene Liga" ist eher ein subjektives Merkmal, was auch zur Entscheidung beitragen kann.

Aber im Stich lässt dich sicherlich keiner in der Kategorie.

Ich kann zumindest ggü Goodyear und Pirelli von direkten Erfahrungswerten sprechen. Und da ist der PS4S meiner "subjektiven Einschätzung nach" in einer eigenen Liga, speziell ggü dem p-Zero. Einziger Nachteil PS4S: gibt es in den Abmessungen nur ohne RFT

Cup Reifen sind was ganz anderes, den Cup2 fahre ich auf dem Porsche. Für einen Daily taugt der m.M.n. nix. Bis sich da ggü normalen Sportreifen ein Performance Vorteil zeigt muss der Reifen erst bewusst auf Temperatur gebracht werden. Und selbst dann liegen die Unterschiede meilenweit nördlich jeder StVO-Grenzen. Über Regen brauch man nicht sprechen, das ist kein Vergnügen, zumindest ab dem Punkt, ab dem Wasser auf der Straße steht.

Zitat:

@Momemory schrieb am 20. Mai 2021 um 18:40:13 Uhr:

Ich kann zumindest ggü Goodyear und Pirelli von direkten Erfahrungswerten sprechen. Und da ist der PS4S meiner "subjektiven Einschätzung nach" in einer eigenen Liga, speziell ggü dem p-Zero.

Leider war der PS4s beiden Reifen bereits bei Tests im Nassen unterlegen. Sowohl bei den Rundenzeiten als auch beim Bremsen.

Also sind deine Erfahrungen sehr wohl subjektiv.

Https://www.tyrereviews.com/Article/2021

Quellen bitte, speziell PS4S ggü. dem p-zero

Edith: komisch die Bilder zeigt es mir auf dem Mobilgerät nicht an. BTW den letzten auf Tyre Review veröffentlichten Test gewinnt der PS4 und der PS4S landet auf Platz drei. Aber alles subjektiv:)

https://www.meinr.com/attachment/33733-reifen-3-2012-autoscaled-jpg/

Demnach gibt es bei " Nässe " keinen Besseren als den Bridgestone Potenza Sport. Bei Trockenheit hat der Michelin Pilot Sport 4 S die Nase vorn

am 20. Mai 2021 um 17:55

Der Michelin Pilot Super Sport, welcher auch ein toller Reifen war, hatte bei Nässe tatsächlich Defizite. Der Michelin Pilot Sport 4S scheint in sämtlichen Bereichen zu brillieren, zumindest sprechen die Messergebnisse eine klare Sprache. Da der TE Reifen für eine 19" Rad-/Reifenkombination anfragt, sollten auch die Testberichte entsprechend ausgewählt werden.

Klick 1

Klick 2

Was mich wundert: GY Eagle soll laut Angaben sehr leise sein. Wir hatten diese auf dem F07 und das war der beste Reifen, den ich je hatte. Wirklich leise...

Deine Antwort